Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

01.06.2012 um 17:20
Schlechte Erlebnisse in meiner Schulzeit..größtenteils Mobbing, aufgrund dessen ich heute noch Probleme im Alltag mit anderen Menschen hab. Alles in allem fand ich aber, dass dieses Ereignis mich doch irgendwie seelisch gestärkt und meinen Charakter positiv verändert hat. :)


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

01.06.2012 um 19:42
Mh, überlegen..

Die Tatsache, dass ich mal irgendeinen besonders schlimmen Fall über Kindesmissbrauch gelesen hat einen Beschützerinstinkt in mir geweckt.
Es kann aber auch allgemein Kindesmissbrauchartikel sein, da jeder Fall schlimm ist.

Dass ich in den ersten Schultagen in der Grundschule viel Angst hatte und niemanden kannte hat mich auch geprägt.
Seitdem "helfe" ich den 5Klässlern immer. :)

Jop, das wars glaube Ich. :D


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

01.06.2012 um 20:45
Was mir gerade auffällt ich kann mich bei meiner einschulung an keine Schultüte erinnern ich hab nicht mal ein foto damit wieso eigentlich ? Gibt es vielleicht noch andere User ohne Tüte ?


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

01.06.2012 um 20:51
Vielleicht wurde ich ja als letzter "last minute" eingeschult da kann man ja sowas vergessen
ich meine ich tröste mich gerade selbst, das darf echt nicht wahr sein :)


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

01.06.2012 um 20:54
der Tod.

Die Begegnung damit in der Kindheit, beeinflusst auf jeden Fall das weitere Leben.


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

01.06.2012 um 21:39
Alles was bisher entschieden wurde, oder ich entschieden habe, hat mich sehr geprägt. Jeder Umzug, jeder Streit... Alles hat mir geholfen, die Menschen zu verstehen, und zu lernen wie ich zurechtkomme.
Wenn es nur einen Umzug weniger gegeben hätte, oder einen Todesfall weniger... Ich bin mir sicher, das ich heute anders wäre, das heute alles anders wäre...


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:23
@vegan33

Dann antworte ich dir hier, da es im anderen Thread vom Moderator angemahnt wurde.
Doch, sicher, aber es hätte auch anders ablaufen können, beispielsweise durch Unschooling
Unschooling ist eine Form des Informellen Lernens. Der Begriff wurde von John Caldwell Holt geprägt.

Unschooling ist vom Kind geleitetes Lernen im normalen Wohn- und Lebensumfeld, ohne den Versuch, die traditionelle Schule und ihre Lehrpläne zu Hause nachzuahmen. Es gibt daher keinen geplanten Unterricht oder bestimmte Zeiten am Tag, für die schulähnliche Aktivitäten vorgeschrieben sind. Themen werden behandelt, wenn das Interesse des Kindes es verlangt.
Sehr bequem. Liest sich wie ein Schlaraffenland.
Was erwartest Du von einem Kind, welches nicht einmal im Kindergarten war?

Ich kannte niemals Disziplin und Anstand, so konnte Ich mich diesem auch nicht anpassen
Aber du hättest es lernen können. Jedes Kind muss da durch. Was war bei dir anders?


2x zitiertmelden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was war bei dir anders?
Mein Charakter, er war anders als der von den anderen Kindern.

Dabei bin Ich nicht der einzige, aber doch ein sehr seltenes Exemplar von Kind gewesen.


1x zitiertmelden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sehr bequem. Liest sich wie ein Schlaraffenland.
Viele Menschen haben dies so gemacht und sieht zu etwas geworden, dass von anderen bewundert wird.


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:42
@vegan33

Aber jetzt mal ehrlich: Jeder Charakter ist einzigartig. Man kann dem nachgeben und laissez-faire-Erziehung machen, aber sinnvoll finde ich es nicht.

Viele Menschen haben sich durch den Schulalltag manövriert, mit all seinen Höhen und Tiefen, ich übrigens auch, und sind auch was geworden.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:ein sehr seltenes Exemplar von Kind
Was verstehst du darunter?


1x zitiertmelden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was verstehst du darunter?
Eines, dass sich sehr schwer anpassen lässt, wogegen andere Kinder leicht beeinflussbar sind.


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:50
@vegan33

Kinder sind immer auf eine Art kleine Rebellen, weil sie ihre Grenzen austesten wollen und müssen. Und sie sind natürlich beeinflussbar.

Was war an dir so extrem anders, dass du die Sonderbehandlung verdient hättest?


1x zitiertmelden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was war an dir so extrem anders, dass du die Sonderbehandlung verdient hättest?
Nicht Ich, jedes Kind hat diese Behandlung verdient, keineswegs war es meine Absicht dieses Recht nur für mich zu beanspruchen.

Es sollte nicht gegen die Natur des Kindes gehandelt werden, welches Abenteuer sucht und Erfahrungen machen will.


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 22:54
@vegan33

Achso. Du bist also generell gegen die Schulpflicht. Das hatte ich falsch verstanden.
Dann sind wir hier noch weiter OT , als ich dachte und suchen uns besser einen geeigneteren Thread.

Wie wäre es, wenn wir hier weitermachen?

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

04.06.2012 um 23:01
@Plan_B

Des werden Wir wohl müssen.


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

05.06.2012 um 05:56
Verlust von dem wichtigsten Menschen in meim Leben, Mobbing, Drogen ...


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

15.06.2012 um 22:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 31.05.2012:Verdammt viele - und kaum eines davon war schön. Man merkt sich die üblen Sachen länger als die schönen Dinge.
Hmm, das ist Schade, wie ich meine. Gerade auch die Vaterschaft bringt doch so vieles an unvergesslichen schönen Ereignissen, allein schon die Ankunft eines solchen kleinen Wesens.


Ich denke, das ist eine Sache der inneren Einstellung, ob man sich die eher schönen und wertvollen, oder die "üblen" Dinge eher merkt, wie Du es umschreibst.
Sicher hängt es auch damit zusammen, wie man die schlimmen Erlebnisse jeweils verarbeitet hat :)


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

15.06.2012 um 22:14
@elfenpfad

Augenblicklich verfluche ich gerade die Vaterschaft für meine Älteste. :D


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

15.06.2012 um 22:15
@Doors

Achwas, nehm ich Dir nicht wirklich ab ;D


melden

Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben

15.06.2012 um 22:17
@elfenpfad


Wenn sie noch mal so eine Bruchbude kauft, verleugne ich die Vaterschaft.


melden