Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, TAG, Was Tun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:12
Hallo leute und zwar hab ich jetzt seit gut 2-3 monaten schlafstörungen anfangs gings noch aber mit der zeit konnte ich erst um 6 uhr morgens einschlafen und bin dementschprechend gegen 16-18 uhr aufgewacht.

aber mitlerweile hatt es sich so geändert das ich wenn ich glück habe um 2 uhr morgens einschlafe und um 6 uhr eh wieder aufstehen muss da ich auch mit meinem hund raus muss also max 3-5 std hab ich schlaf pro tag. das habe ich jetzt seit gut einem monat und mach mir langsam sorgen ob sich das auf meinem körper bemerkbar machen tut. manchmal wenn ich im knien arbeite und ruckartig aufstehe wird mir komplett schwarz vor augen und alles dreht sich das ich mich irg wo anlehnen muss.

das ich morgens hundemüde bin weiss ich ja und wenn ich mit meinem hund rausgehe dann bin ich immer noch müde erst am laufen des tages meist gegen 13-14 uhr werde ich dann langsam fit und dann aber auch richtig das ich mich körperlich nach der arbeit anstrengen muss (fahrradfahren und kampfsport). dann bin ich auch den ganzen tag extrem wach als ob ich auf extasy wäre.

ich meine ich habe keinen stress zurzeit mein leben geht berg auf stat ab.

abends muss ich noch den fehrnseher anmachen denn sonst kann ich erstrecht nicht einschlafen und wenn ich was lesen würde oder einfach nur im dunkeln bin bekomme ich panik attacken wovon das kommt weis ich auch nicht denn auch das ist sehr neu was ich vorher halt noch nie in meinem leben hatte.

meine frage ist nun kann sich das körpelich bemerkbar machen wenn ich nur 3-5 std pro tag schlafe???

gibt es einen trick das ich morgens nicht so müde bin wenn ich aufstehe?? aber bitte keine tabletten oder sowas ich will sowas nicht nehmen auch wenn se helfen würden brauch ich sowas nicht..

ich weiss es ist ein bissien unübersichtlich aber hoffe ihr könnt mir trozdem helfen

danke und gruss

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:14
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:manchmal wenn ich im knien arbeite und ruckartig aufstehe wird mir komplett schwarz vor augen und alles dreht sich das ich mich irg wo anlehnen muss.
Also das dürfte normal sein, bei mir ist das auch so.


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:14
@MontanaOne
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:meine frage ist nun kann sich das körpelich bemerkbar machen wenn ich nur 3-5 std pro tag schlafe???
Durch mangelnden Schlafmangel ist man Müde und weniger konzentrierter als sonst.
Ich würde empfehlen nicht Auto zu fahren, oder sonstiges womit du jemanden anderen verletzen könntest.
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:gibt es einen trick das ich morgens nicht so müde bin wenn ich aufstehe?? aber bitte keine tabletten oder sowas ich will sowas nicht nehmen auch wenn se helfen würden brauch ich sowas nicht..
Früher schlafen gehen.
Eventuell morgens Kaffee trinken. :)


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:17
@Lilitu
ich hab gehört das man zu wenig vitamine haben soll oder magnesium oder sowas :D

@JiB
ja das bin ich meistens auch und einen führerschein hab ich nicht, ich fahre mit fahrrad und obwohl ich müde bin habe ich vollste kontrolle wenn ich fahre

vor 2 uhr schlafe ich einfach nicht ein egal was ich mache -.-
und nein kaffee kann ich nicht trinken mir wird schlecht von dem zeug :D


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:17
@MontanaOne

Mir hat Sport bei dem fast gleichem Problem geholfen .. Abends Joggen und 2 -3 mal die Woche ins Fit . Und bewusster LEBEN !


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:18
Du wirst schneller krank, bist unkonzentriert, machst daher mehr Unfälle.

Du solltest mal zu einem Arzt, dich kontrollieren lassen, der sollte dich auch mal in einem Schlaflabor schicken.

Der Schlafmangel mach der Körper krank.


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:19
@MontanaOne
Na toll :D
Aber dann haben wir die Ursache dafür ja schon, scheint also nicht an deinen Schlafstörungen zu liegen :)


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:19
@MontanaOne

Du kannst deinen Schlafrhythmus einmal zurück auf Anfang drehen.
Das geht so:

Du bleibst 24 Std wach, also so lange Du kannst und siehst zu das Du um 21 Uhr am müdesten bist und gehst dann ins Bett, am nächsten Morgen kannst Du dann ausgeruht um 6 Uhr aufstehen und bist Abends auch müde.

Du musst aber dann auch immer um die selbe zeit ins bett gehen, damit dein Körper sich dran gewöhnt. Dann wirst Du sehen das Du automatisch immer um 21 Uhr müde bist.


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:20
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:ja das bin ich meistens auch und einen führerschein hab ich nicht, ich fahre mit fahrrad und obwohl ich müde bin habe ich vollste kontrolle wenn ich fahre
Wenigstens kein Auto, wäre doch schade wenn du jemanden überfährst. :(
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:vor 2 uhr schlafe ich einfach nicht ein egal was ich mache -.-
Hm, komisch aber versuch es mit Selbstbefriedigung vor dem schlafen gehen.
Weisst du, wenn du den Orgasmus bekommst werden Glückshormone freigesetzt und diese lassen dich entspannen. :)
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:und nein kaffee kann ich nicht trinken mir wird schlecht von dem zeug :D
Hm, Koffeeintabletten?
Okay, du wolltest keine Tabletten, dann halt Energydrinks wie Monster, Rockstar oder RedBull. :D


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:25
@cornholio78

ich fahre jeden 2 tag 1-2 std rad manchmal auch nur 1 und bin zwar kaputt aber nicht müde ...

@Dr.AllmyLogo
ja das werde ich auch ich kann aber erst wenn ich wieder in deutschland bin hin oder wenn ich in der schweiz endlich mal angemeldet bin

@Lilitu
hmm ja vllt aber vllt auch nicht

könnte es auch daran liegen das ich seit ca 2 monaten nicht mehr kiffe??

@BlackPearl
das kann ich nicht machen ich habe am week 1 tag frei und muss frühs immer raus dann bin ich entweder noch schlechter drauf oder musste durchmachen

@JiB
Zitat von PikaPika schrieb:Wenigstens kein Auto, wäre doch schade wenn du jemanden überfährst. :(
naja das sowieso nicht :D

naja das hatt früher genutzt dann bin ich wärend dessen eingeschlafen aber jetzt hilft das nichts mehr
Zitat von PikaPika schrieb:Hm, Koffeeintabletten?
Okay, du wolltest keine Tabletten, dann halt Energydrinks wie Monster, Rockstar oder RedBull. :D
ich trinke ja schon fast 4 dosen von dem zeug. und zuviele sind auch nicht gesund denn früher sterben will ich auch nicht^^


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:26
so wie jetzt ich war vorhin noch draussen und wurde tot müde jetzt bin ich zuhause und hell wach das ich wieder 2 std brauche um einzuschlafen


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:26
@MontanaOne
Wenn es daran liegt, müsste es sich von alleine bessern.


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:26
so wie jetzt ich war vorhin noch draussen und wurde tot müde jetzt bin ich zuhause und hell wach das ich wieder 2 std brauche um einzuschlafen


der wurde doppelt geschickt sry


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:27
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:naja das sowieso nicht :D

naja das hatt früher genutzt dann bin ich wärend dessen eingeschlafen aber jetzt hilft das nichts mehr
Einfach weg vom Steuer.
Beim Fahrrad fällst du nur auf die Fresse, und das schadet niemanden.
Naja die vielleicht. :D
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:ich trinke ja schon fast 4 dosen von dem zeug. und zuviele sind auch nicht gesund denn früher sterben will ich auch nicht^^
Hm, wie wärs mit Cola oder so?
Da ist doch genügend Zucker drin fürs wach bleiben. :D


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:29
@MontanaOne

In der Schweiz gibt es gute Schlaflabors, ich könnte dich dann einen empfehlen wenn es so weit ist.


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:31
@JiB
doch ich kann ja auch mit nem fahrrad jemanden überfahren ne oma oder ein kind oder ich fliege hin und werde vom auto überrolt ^^

ich habs mit wasser probiert aber da hab ich nur noch mehr durst gehabt desweg hab ich weiterhin dosen colas getrunken halt alles was süss ist und schmeckt aber kein wasser mehr :D

@Dr.AllmyLogo

ja das wäre nett ich fahre am 10 nach D. und muss dann eh zum arzt wenn es vorher nicht besser sein sollte.

falls er mir dann ein schlaf labor empfielt melde ich mich dann nochmal bei dir ja?

@cornholio78
@BlackPearl
@Lilitu
@JiB
@Dr.AllmyLogo
erstmal danke an allen auch wenn ich nur zum grössten teil mehr weiss muss ich trozdem jetzt versuchen zu schlafen da ich um 6 wieder aufstehen muss -.-


1x zitiertmelden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:34
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:doch ich kann ja auch mit nem fahrrad jemanden überfahren ne oma oder ein kind oder ich fliege hin und werde vom auto überrolt ^^
Na, musst aufpassen, kannst gerne vom Auto überrollt werden, hauptsache es passiert ohne Verletzung Dritter. :D
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:ich habs mit wasser probiert aber da hab ich nur noch mehr durst gehabt desweg hab ich weiterhin dosen colas getrunken halt alles was süss ist und schmeckt aber kein wasser mehr :D
Na dann geh wirklich mal zu einem Schlaflablor wie Häfi sagte, sonst fällt mir leider auch nichts ein.
Tut mir leid. :D
Zitat von MontanaOneMontanaOne schrieb:erstmal danke an allen auch wenn ich nur zum grössten teil mehr weiss muss ich trozdem jetzt versuchen zu schlafen da ich um 6 wieder aufstehen muss -.-
Gern geschehen und viel Glück noch. :)


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:36
@MontanaOne
Das Problem ist jetzt, du kannst den Schlaf nicht erzwingen.
So wirst du nie Einschlafen, nimm ein Glas Milch mit Honig und schalte ab.


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:38
@MontanaOne Schonmal deinen Blutdruck überprüft?


melden

Schlafstörungen - Welche Folgen kann das haben?

01.06.2012 um 23:39
@MontanaOne
Ich habe solche massiven Schlafstörungen gehabt, dass mein Arzt meinte, ich stehe schon an der Grenze zu einer Psychose. Habe dann Baldrian genommen und Schlaftabletten auf Pflanzenbasis, Hauptsache nichts, das abhängig macht. Nach einer Zeit kam ich zur Ruhe und mein Schlafrythmus konnte sich auch ohne Tabletten wieder einpendeln...

Das kann gefährlich werden, gehe lieber zum Arzt und lass dich beraten...


Anzeige

melden