Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafen mit offenen Augen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 13:41
Hallo!

Ich habe da mal ne Frage...und zwar war ich von Freitag auf Samstag auf der Geburtstags-Party von ner Freundin.Wir feierten gut und so gegen 3 sind dann auch die letzten Leute schlafen gegangen. Wir haben alle zusammen im Wohnzimmer geschlafen, neben mir lag meine beste Freundin.
Irgendwann später ind er nacht bin ich aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen.Mir war langweilig und ich hab mich zu ihr umgedreht.
Sie hatte ihre Augen halb geöffnet, die Pupillen waren nach unten gerichtet.
Ich dachte erst, sie wäre wach und hab sie deswegen angestupst, aber keine Reaktion.Dann hab ich leise ihren Namen gesagt...auch nichts.Das hab ich so ungefähr 4-5 min gemacht, dann war ich überzeugt, dass sie geschlafen hat.

Als ich sie am nächsten Morgen drauf angesprochen hab, meinte sie, sie hätte echt geschlafen und auch nichts aussergewöhnliches geträumt...Alkohol habe weder ich noch sie getrunken.

Was meint ihr,woran liegt es, dass sie mit halboffenen Augen geschlafen hat?

LG,Yersinia

Nehm tote Kinder aus dem Glück und fülle sie ins Nichts, damit sie wieder einsam unterirdisch träumen (The Beautiful Disease;Engelsgleiche)

Anzeige
melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 13:44
is nix besonderes, sowas kommt schon vor.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 13:50
Ich weiß auch nicht was das sein kann.Aber ich hatte sowas auch schonmal erzählte mir meine Mom:Ich habe im schlaf geredet und dabei die augen auf gehabt.Wo ich dann am anderen tag aufgestanden bin,erzählte meine Mom mir das und ich sagte ihr das ich davon nichts weiß und das ich geschlafen habe.Ist mir nur ein einziges mal passiert.Frage mich heute noch was das (es)war.


melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 13:57
ich kenn einen der schläft immer mit offenen augen..aba bei mir

kann ich mir das ned vorstellen ;)

also ich denk ich schlaf immer mit geschlossenen augen..

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 14:55
Hehe ..
mit offenen Augen schlafen kann ich auch

Aber irgendwann fallen die Augen immer zu,.. und man schnarcht leise in sich rein *ratzepüh* ...

Nja ^^
Aber normal schlafen ist weitaus angenehmer

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 15:23
Link: www.augag.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2006)

also wenn des mit deinen offenen augen was ernstes sein sollte,
könnte man sich des hier ja mal durchlesen,
wenns wen interessiert,
ich halte es zwar für normal ist ja bei hunden auch net anderster,
aber egal hier mal ein link dazu.

Wir werden alle sterben!


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 16:31
Danke für den Link!
Is informativ und so wie es aussieht scheint dieses Schlafen mit offenen Augen nicht gesund für die Augen zu sein..

Nehm tote Kinder aus dem Glück und fülle sie ins Nichts, damit sie wieder einsam unterirdisch träumen (The Beautiful Disease;Engelsgleiche)


melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 18:56
naja meine äulein sind immer wenn ich mal schlafen sollte geschlossen


melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 19:01
Mein Hund schläft auch mit halb offenen Augen ;)


melden

Schlafen mit offenen Augen

18.09.2005 um 19:02
Also nicht immer!


melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 01:47
Katzen schlafen mit offenen Augen ... heisst meistens schließen sie die Augen doch aber sie können auch mit offenen Augen schlafen. Bei Menschen ist es eigendlich die Vorraussetzung zum einpennen dass die Augen zu sind... jedem bei dem das nicht der Fall ist würde ich vorschlagen damit zum Arzt zu gehen weil das ist seeehr schlecht für die Augen! Weil man ja womöglich nicht oder kaum blinzelt und dann trocknen die Augen aus ^^ Oder wenn man sich im Bett rum dreht und da kommt Bettlaken ins Auge oder so ^^

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 01:59
Also ich hab 2 Katzen und die haben immer die augen zu! ;) bin aber auch der meinung das man eigentlich nicht mit offenen augen schlafen kann zumindest nicht lange weil dann der blinzel-wimpernschlag kommt weil wenn die augen zu trocken werden macht das der körper automatisch!das kann man auch nicht wirklich beeinflussen oder halt nicht lange!

Media in vita in morte sumus


melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 07:51
tz* voka-redbull :D

日本で行きたい

智子、愛しています。



melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 07:51
vodka-redbull ;)

日本で行きたい

智子、愛しています。



melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 09:06
Möglichkeit a) sie hat dich doch veräppelt und hat garnicht geschlafen Möglichkeit b) wenn die Augen mehr geschlossen waren als halb dann reicht das glaube ich aus um die Augen zu befäuchten
oder Möglichkeit c) du hast das vielleicht geträumt, warum auch immer, sowas hatte ich auch schon das ich dachte das sei wirklich passiert und die Umstände, waren genauso....sprich man schläft neben seiner Freundin ein und träumt auch das sie neben einem Schläft.

aber eigentlich kann ein Mensch nicht mit offenen Augen schlafen das geht automatisch wie der Schluckreflex, würden sich die Augen automatisch schließen damit sie feucht bleiben.....und falls das mal nicht klappen sollte (was halt echt unmöglich wäre aber wenn!...) dann wäre sie vor lauter brennen in den Augen kreischend wach geworden ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 12:25
Hatte ich darmals zu Budeswehr zeiten oft gehabt, das ich mit offenen Augen geschlafen habe....


melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 20:45
vll ist das ja so ne sache die manche meschen noch von früher haben,als die menschheit noch aufs jagen und sammeln geschult warn.
ich mein einfach ein schutz,falls ein feind kommt und dann kann man das schneller bemerken und sich verpissen,dass machen freie hasen soweit ich weiß auch

das waren jetzt alles nur reinste spekulationen,aber ich find es hört sich logisch an^^


melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 21:24
lol

Klingt ja wirklich nach ner lustigen Alkmischung bzw...Reaktion auf den Alk ;)

kA...hab sowas noch bei keinem mitbekommen.

Aber, man kann durchaus auch nichts sehen, wenn man die Augen offen hat und desoziiert...das passiert mir jedenfalls oft ;)

Meow...


melden

Schlafen mit offenen Augen

19.09.2005 um 21:27
uui...dieses thema macht mir angst *mirdasvorsteLL* *gänsehautbekoMM*


melden

Schlafen mit offenen Augen

16.07.2006 um 23:33
ich schlaf fast immer mit offenen augen sagen mir eltern bzw. freunde -.- ....
beimaufwachen brennen die augen meißtens wie die hölle und dann werden die tränen einemüberdosierten tränenfluss ausgesetzt zum befeuchten.


melden

Schlafen mit offenen Augen

16.07.2006 um 23:45
@mindsurf:

Das glaub ich, sie trockenen bestimmt ein wenig dadurch aus.

Der Bruder meiner Freundin schläft auch mit halbgeöffneten Augen. Für mich war dasbis dato auch neu, aber das gibt es. Sieht - wenn man sich daran gewöhnt hat - auch ganzsüß aus. ;)


Anzeige

melden