Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettlern was geben?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Mitleid, Bettler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettlern was geben?

05.06.2012 um 22:51
Im besten Fall geht man mit dem Bettler zur nächsten Bude und kauft ihm was zu essen oder zu trinken. Andernfalls, und so ist es leider oft, fließt das gespendete Geld in den Kauf von Alkohol und dieser dann anschließend in den Magen des Obdachlosen. In manchen Fällen mag es vllt. anders sein; aber ich bin nicht bereit jemand anderem seine Sucht zu finanzieren.

Anzeige
melden

Bettlern was geben?

05.06.2012 um 22:56
Ich gebe Bettlern eigentlich nie etwas, ich gebe ihnen was zu essen, wenn ich etwas übrig habe.

Außer in Mainz, da wusste ich den Weg nicht und habe Passanten gefragt, wo es denn dort hin gänge... das hat ein Obdachloser mitbekommen, der dort gesessen hat und hat mich hergerufen und mir den Weg erklärt. Mit dem hatte ich sonst noch ein cooles Gespräch, deshalb hab ich ihm 5€ da gelassen.


melden

Bettlern was geben?

05.06.2012 um 22:57
Für die mit Hunden kaufe ich ab und zu mal Hundefutter. Habe bisher auch nur dankbare Menschen unter ihnen erlebt.

Allerdings habe ich einem Bettler im kalten Winter mal einen heissen Kaffee gekauft, den er mir zum Dank aus der Hand geschlagen hat. -.-


melden

Bettlern was geben?

05.06.2012 um 22:57
War selber vor 10 Jahren in der Punker und Obdachlosen Szene in Hamburg unterwegs und es gibt genug die freiwillig auf der Straße sind und ein anderes Leben ablehnen.
Sollte man Ihnen was geben?
Jedem selbst überlassen was zu geben und aggressives betteln is natürlich nervig,
macht aber auch nen heiden Spaß :D
Wir haben auch oft Geld und Lebensmittel zugesteckt bekommen ohne zu betteln!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

Bitte künftig SuFu nutzen.