weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wut ablassen

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress, Frust, Ausgleich
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:18
Ich wollte nur mal horchen, was für Strategien ihr alle so anwendet, um eure Wut, euren Stress und Frust, und sonstige negative Gefühle loszuwerden? Was bietet euch also Ausgleich?

Und falls es über ethisch-korrekte Maßnahmen hinausgeht (zB Leute schikanieren, rumpöbeln), wie vereinbart ihr das mit eurem Gewissen?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:21
Musik, Snuff, Geschlechtsverkehr ....
bietet zwar kein Ausgleich in dem Sinne, baut aber Aggressionen ab...

ich vereinbare das mit meinem Gewissen, weil es halt so ist... es ist ok...


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:23
@hallo
Wenn ich richtig wütend bin, sodass ich innerlich richtig koche, dann Weine ich oft ^_^
Aber nicht vor Trauer, sondern weil ich einfach so wütend bin, dass ich platzen würde, wenn ich dieses Ventil nicht hätte :D


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:24
hallo schrieb:Ich wollte nur mal horchen, was für Strategien ihr alle so anwendet, um eure Wut, euren Stress und Frust, und sonstige negative Gefühle loszuwerden? Was bietet euch also Ausgleich?
Killerspiele spielen, sich in sein Zimmer verdrücken und rumfluchen, Sport treiben oder irgendetwas zur Beruhigung nehmen (Selbstverständlich keine Drogen).


melden
JackRainbow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:34
Ich hatte mich vor 15 Jahren so sehr über meine Chefin geärgert, dass ich ihr in den Kaffee gespuckt habe. Sie hat es aber nie erfahren ;)


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:44
Was mir recht gut hilft wenn ich traurig oder sauer bin ist Radfahren.

Ne Stunde wie blöde in die Pedale treten und die Sorgen sind wie rausgeschwitzt. :D


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 09:57
3x tief durchatmen und zu sich selbst sagen "ich bin ganz ruhig"


melden
Teysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 10:20
@hallo
Wenn ich richtig wütend bin, was ich aber nicht oft bin, dann muss irgendein gegenstand darunter leiden. Meisten ist es ein Kissen, da ich, wenn ich das auf den Boden knalle und so nicht groß kaputt machen kann.

Sonst wenn ich nur leicht wütend bin, z.B. weil jemanden etwas über mich behauptet hat, was überhaupt nicht gestimmt hat, rede ich mit Leuten. Da baue ich schonmal bissl wut ab und dann höre ich noch laut musik, meistens aggressivere Texte.

Und wenn es für mich selber zu viel wird, weil man mich wirklich auf 180 gebracht hat, dann fange ich sobald ich alleine bin an zu weinen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 10:47
hm... Bin eigentlich extrem selten wütend... aber wenn dann schalte ich die Musik etwas lauter und lege mich kurz hin. Bin dann relativ schnell wieder down... :)


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 10:50
Ich höre Musik und schreibe.. Das schreiben hilft mir dabei gut..

Ach ja und weinen.. :D


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 10:52
Naja gibt mehrere Möglichkeiten: rum schreien und fluchen, Rad fahren, laufen gehen oder tauchen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 10:55
@Lale
Weinen wenn man wütend ist? Kommt aber sicher auf den Grund des Wutes an, nicht?


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 10:55
@killimini

Nein nicht wirklich.. Wenn ich echt kurz vorm platzen bin, hilft mir das =)


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:00
3.Halbzeit


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:04
Lale schrieb:Nein nicht wirklich.. Wenn ich echt kurz vorm platzen bin, hilft mir das =)
So geht es mir auch immer, wenn ich richtig wütend werde , muss ich weinen.
hallo schrieb: Stress
Da gehe ich meistens schwimmen oder joggen, das hilft und ist meist ein guter Ausgleich.


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:07
Wut ablassen?
Ich bin sehr selten wütend. Und wenn doch, dann richtig. :D
Aber : Ich hasse Hass! ;)
Er bringt niemanden weiter und macht alles nur noch schlimmer! :(
Menschen die zu sehr hassen können, sind in Wut geraten oftmals garnicht mehr dazu fähig, ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Und das finde ich total beschissen! :D
Bevor ich anfange in Wut zu geraten versuche ich ruhig mit meinem Gegenüber zu reden.
Gewisse militante Möchtegernweltversteher nehmen das aber nicht an, stehen vor mir und machen mich nieder. Und das oftmal auf niederträchtigste Art und Weise.
DANN gerate ich in Wut.
Wie ich sie ablasse? Ich unterdrücke sie solange ich in Gesellschaft bin.
Sobald ich alleine bin kompensiere ich mit Musik, Kunst... Und im schlimmsten Fall mit Schmerz und Blut. :( Meinem eigenen Blut...

Denn bevor ich einem anderen Menschen wehtu, ertrage ich Schmerz lieber selbst.
Mein Gewissen würde mich umbringen, wenn ich einen anderen Menschen auch nur verbal verletzte...
Ich hasse Streit und Geschrei, nicht zuletzt weil meine Kindheit davon geprägt ist...
Jemand anderen anschreien oder ihn richtig tief verletzen, das kann ich schon lange nicht mehr...
Es ist für mich die größte Sünde die ich begehen kann.


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:12
@hallo


Wut ist nicht gleich Wut. Wut kann wie Käse in einem über Jahre reifen,oder auf Knopfdruck in Sekunden entstehen.

Indirekt und unbewusst testet man doch automatisch Möglichkeiten die verschiedenen Formen der Wut abzulassen.

Wie bereits beschrieben,ist so manche kurze knackige Rauferei sehr befreiend.


melden

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:26
Ich mache gar nichts. Irgendwann geht das Gefühl von selber wieder.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:31
@Amalia1
@Lale
Hä?
Also ich musste noch nie weinen weil ich wütend war... :o:

@Zimba
Sich selber sollte man ebenso wenige verletzen wie andere. Warum machst du den das?
Schnapp dir lieber nen Gegenstand und demoliere den. ;)


melden
Anzeige

Wut ablassen

17.06.2012 um 11:35
@killimini

Andere Gegenstände können aber nichts dafür :D


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden