Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche

07.12.2004 um 01:16
ach ja destilliertes wasser..warharhar..nu denn..trinkt ma schön ;)

Anzeige
melden
gundula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche

07.12.2004 um 19:39
ohje..also um mal was klar zu stellen...natürlich kannst du mehr tun als destiliertes wasser trinken(wovon man, nur mal eben gesagt sterben kannst wenn du zuviel davon trinkst) und vegetarier/veganer werden tun....du kannst dich in deiner schule davür engagieren,dass mehr leute davon überzeugt sind,dass das,was die typen da veranstalten verachtenswürdig ist...du kanst bei protesten mitmachen,flyer verteilen..mein gott, du kannst echt ne menga dagegen tun..nur,du musst erstmal die menge davon überzeugen..und des is wirklich das schwierigste,...ihr könnt ,wenn ihr haustiere wollt,nicht einfach welche vom zooladen kaufen..sondern einfach welche aus dem tierheim...
-------------------------------------------------------------------------------------------
dieses kunstpelz zeug ist ebenfalls ein fake..ja vielleicht kommt der shit nicht von tierpelzen...doch auch dafür werden tierversuche gemacht....
-------------------------------------------------------------------------------------------
also,wenn ihr mich fragt..ich würde nicht wikrlich sagen STOPPT DIE TIERVERSUCHE!!!!!!!!!! nein niemals...denn wenn ihr nachdenkt,braucht(e) diese welt irgendwo diese versuche...für medikamente..etc etc..ich würde da eher sagen MACHT TIERVERSUCHE UNNÖTIG!!!!!!!!!

Jene die die dunkelheit fürchten,haben noch nie erfahren,was die helligkeit einem antuen kann...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche

07.12.2004 um 20:13
mhmmm

ja also ich hab schon mal probiert nur vegetarisch zu leben
ich sag euch
probierts ned aus ://

ich mein, ich esse ned viel fleisch
aber fleisch gehört nun mal auch dazu
sonst wären wir keine jäger und sammler gewesen- nicht?


weil ich mein
man muss auch mal so denken
was ist besser?
ein tier zu futtern
oder das futter des tieres wegzufressen?
ist ja kein unterschied.... *Muhahaha*



C'est la vie


melden

Tierversuche

07.12.2004 um 20:22
@Chiby
>>weil ich mein
man muss auch mal so denken
was ist besser?
ein tier zu futtern
oder das futter des tieres wegzufressen? <<

durch speziellen anbauarten der landwirtschaft gibt es genug nahrung für alle denke ich

@gundula
>>dieses kunstpelz zeug ist ebenfalls ein fake..ja vielleicht kommt der shit nicht von tierpelzen...doch auch dafür werden tierversuche gemacht.... <<

wenn du schon tiere schützen willst dann wenigsten mit hirn
ja es werden tierversuche dafür gemacht um das fell nachzubilden aber dafür kann man dann das modell zu tausenden reproduzieren
also muss man nicht zehtausende von tieren abschlachten

verstehst du was ich meine?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche

07.12.2004 um 20:23
@grissi

schach matt :/

C'est la vie


melden

Tierversuche

07.12.2004 um 20:26
wer a tierfell kauft hat sowieso an poscha


melden

Tierversuche

07.12.2004 um 20:28
bzw pelz eher.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche

07.12.2004 um 20:36
@nautic

oder kein herz,
oder er mag keine Tiere


oooooDer de ham zu viel geld zu verschwenden *grmch* was sie auch für bessere zwecke verbrauchen könnten, evt.

C'est la vie


melden

Tierversuche

07.12.2004 um 20:47
jedenfalls vermeide ich produkte aus massentierhaltung. denn was die für chemische sachen zum essen bekommen, und qualen / stress durchmachen. das ißt man dann über die zellen alles mit. und das hat negative auswirkungen auf abwehrkräfte und vermutlich auch psyche


melden

Tierversuche

07.12.2004 um 20:55
ich persöhnlich würde nie ein tierpelz oder ähnliches tragen können. ich müsste immer an das tier denken das ich da trage. aber fleisch esse ich wohl. zwar net viel aber ich esse es auch ihne schlechtes gewissen. wenn ich da ein schlechtes gewissen hab würd ich ja irgendwann wahsinnig werden.

ich ziehe meine hut vor den stars die bei der peta aktion mitgemmacht haben *hutzieh*^^

zeig mir deine dunkle Seite
die ist, was ich an dir mag

sag dem Teufel in dir guten Tag



melden
gundula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche

07.12.2004 um 22:47
mal dazu gesagt..wo ich grad lesen "peta" ich bin ebenfalls bei und kriege von denen sehr viel unterstützung.....
-------------------------------------------------------------------------------------------
@grissi.. ja da muss ich dir zustimmen..da hab cih wohl etwas ohne nachzudenken geschrieben...


Jene die die dunkelheit fürchten,haben noch nie erfahren,was die helligkeit einem antuen kann...


melden

Tierversuche

07.12.2004 um 22:58
>>ja also ich hab schon mal probiert nur vegetarisch zu leben
ich sag euch
probierts ned aus :// <<

Warum ich mach es zwar noch nicht alzu lange... aber probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt... alles eine frage der willenskraft.

>>was ist besser?
ein tier zu futtern
oder das futter des tieres wegzufressen?
ist ja kein unterschied.... *Muhahaha* <<

Ähm sorry aber hätte der mensch damals nicht so brutal in den natürlichen kreislauf eingegriffen gäbe es heute nicht soviel tiere... das haben wir uns alleine zuzuschreiben.

Ansonsten muss ich sagen finde ich es gut das es so viele tierfreunde hier sind... :)

@ gundula
Guter beitrag. ;)



Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Tierversuche

07.12.2004 um 23:09
u.a. @grissi, und alle die sich auf darwin, nahrungskette und was weiß ich was noch alles berufen...

Der Mensch ist kein Tier. Sondern Mensch. Und ein Tier ist keine Pflanze, sondern ein Tier. Dass alle 3 leben ist klar, und doch gibt es Unterschiede. Ich überlass es euch diese zu bedenken.

Gegen Pelz zu sein und gleichzeitig Fleisch zu essen ist eine unglaubliche heuchelei.


Anbei eine sehr anschauliche Zitatenliste.

Lincoln, Abraham (1809-1865); 16. Präsident der USA:
"Ich gebe nicht viel auf die Religion eines Mannes, für dessen Hund oder Katze sie nichts gutes bedeutet."


Schopenhauer, Arthur (1788-1860); deutscher Philosoph:
"Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."


Einstein, Albert (1879-1955); Physik-Nobelpreis 1921:
"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können."
"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."


Shaw, Georg Bernhard (1856-1950); irischer Dramatiker; Nobelpreis 1950:
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht!"
" Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität."

(((((Anmerkung: Das passt gut zu eurem Autounfallbeispiel)))))

Tolstoi, Leo (1828-1910); Humanist, Autor (u.a. "Krieg und Frieden"):
"Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei."

" Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste, wovon er sich abwenden muss, die Fleischnahrung: denn abgesehen von der Aufregung der Leidenschaften, die durch diese Nahrung verursacht wird, ist dieselbe ganz einfach unsittlich, weil sie eine dem sittlichen Gefühl widerersprechende Tat, das Morden,erfordert."

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben."


Buddha, Gautama (-560--480):
"Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."



Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Tierversuche

08.12.2004 um 07:35
@ Chiby

>ja also ich hab schon mal probiert nur vegetarisch zu leben
ich sag euch
probierts ned aus :// <

Was soll das denn?
Nur weil du zu willensschwach bist, was durchzuziehen, musst du das hier nicht als "empfehlung" reinstellen!

Das ist wie wenn jemand schreiben würde:
Ich hab versucht mit dem rauchen aufzuhören, aber ich sags euch, probierts lieber nicht aus!
Nur weil ichs selber nicht kann...

Würde mal etwas über meine formulierungen nachdenken, an deiner stelle!



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tierversuche

08.12.2004 um 08:00
ok auf gefahr hin das ich jetzt geköpft werd....
meine meinung...
ich esse fleisch... so viel wie ich will...
es ist nicht übertrieben 1-3 mal die woche aber ich esse und das würde mir niemals jemand ausreden..
wenn es schon einen sinn gibt zu leben dann den es zu geniesen...
und dabei kann man schon ein bissel "arschloch" sein.
ich lebe viel zu kurz als das ich etwas erreichen könnte was wirklich von bedeutung ist...
die paar tiere (die ja sowieso schon tot sind wenn ich sie kauf) machens nu auch nimmer aus....
die tiere werden ja dazu gezüchtet... ich könnts verstehen wenn man arten ausrotten würde oder so... aber so ist es ja nicht (nicht jeder von uns isst walfleisch oder hei oder sowas)
ich denke fleisch hat schon immmer zum leben dazu gehört und so wird es auch bleiben...
was hab ich da desletzt gelesen? da is n kind in einer veganerfamilie verreckt (oder fast verreckt) weils die ganzen lebenswichtigen nährstoffe nicht bekommen hat...
und jetzt haben sie eingesehen das man kinder villeicht doch ganz normal so wie seit tausenden von jahren ernähren sollte.
das aberlustigste finde ich wenn vegetarier oder veganer haustiere halten...
OHMANN gehts noch?
und zum thema tierversuche... ich bin froh nimmer an ner grippe sterben zu müssen... unnötig sind versuche für kosmetik oder so.. aber wenn es mir dient wieso nicht...
an wem soll man des denn sonst testen? am menschen? davon haben wir ja genug... vielleicht könnte man so das renterproblem lösen ;-)
dann doch lieber an einer kleinen ratte die sowieso nicht das bewusstsein dazu hat zu verstehen was gerade passiert....


lebt euer leben... es ist viel zu kurz um auf irgendwas zu verzichten...
so nun dürft ihr auf mich losgehen

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 03.12.2004)



melden

Tierversuche

08.12.2004 um 08:08
@ InExtremo

>ich lebe viel zu kurz als das ich etwas erreichen könnte was wirklich von bedeutung ist...<

Wenn das jeder denken würde...

>da is n kind in einer veganerfamilie verreckt (oder fast verreckt) weils die ganzen lebenswichtigen nährstoffe nicht bekommen hat...<

Tja, es gibt bekloppte veganer wie es auch bekloppte fleischesser gibt!


>das aberlustigste finde ich wenn vegetarier oder veganer haustiere halten...
OHMANN gehts noch?<

Bis jetzt hab ich noch keins meiner haustiere gegessen...
...aber wenn du das von daheim anders gewöhnt bist..!
;)


>ich bin froh nimmer an ner grippe sterben zu müssen...<

Wie oft bist du denn schon an grippe gestorben?
:D


>dann doch lieber an einer kleinen ratte die sowieso nicht das bewusstsein dazu hat zu verstehen was gerade passiert....<

Ja genau, ich hatte auch mal ne ratte, die hatte mehr bewusstsein als manch user hier...



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tierversuche

08.12.2004 um 08:19
hm versuch doch lieber mal auf das was ich geschrieben hab einzugehen als irgendwelche "fehler" zu suchen...
mich ICH meine ich den menschen....
verzichtest du auf medizin wenn du krank bist?
würdest du lieber sterben als ne chemo zu bekommen wenn du krebs hast, nur weil tiere dafür gestorben sind?

und zum thema tiere halten...
wenn ich es unnatürlich finde tiere zu essen, ist es auch unnatürlich tiere zu halten...
ganz einfach oder?

und ist ein veganer nicht schon in dem moment bekloppt wo er veganer ist? genau so wie ein fleischfresser bekloppt ist der sich nur von fleisch und nichts anderem ernährt?

das gesunde maß zu finden, den mittelweg, eine gesunde und AUSGEWOGENE ernährung... das ist der schlüssel.. und das einzig sinnvolle

anstatt den metzger um die ecke um sein verdientes geld zu bringen sollte man lieber MCDonalds und co beukotieren.... die sind auch für viel mit verandwortlich der mit tieren passiert... stell dir mal vor wie viele rinder da jeden tag sterben müssen damit andere ihren total verfetteten und ungesunden hamburger essen...

und zum thema unnatürlich...
wer sagt denn das es unnatürlich ist milch zu trinken? auch wenn man die kuh dazu erst schwanger machen muss...
wer ist denn allwissend genug um zu sagen das das unnatürlich ist...
nur weil es die tiere nicht machen...
sorry aba ich bin halt n intelligenteres tier.... wenn ich alles nicht machen würde nur weil es die ´tiere nicht machen dürft ich hier auch nicht tippen... dann müsst ich auf allesn vieren irgendwo auf der weide stehen oder wie ein affe im baum rumklettern...






I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 03.12.2004)



melden

Tierversuche

08.12.2004 um 08:40
>verzichtest du auf medizin wenn du krank bist?<

So weit es geht, immer!


>würdest du lieber sterben als ne chemo zu bekommen wenn du krebs hast, nur weil tiere dafür gestorben sind?<

Ich hab auch nie behauptet das ich gegen die versuche bin, aber gegen die sinnlosen bin ich mit sicher heit!
Und ausserdem kann man die meisten versuche schwer übertragen, ich bin dann auch mehr dafür die versuche an menschen zu machen, kinderschänder, mörder, die haben es verdient!

>wenn ich es unnatürlich finde tiere zu essen, ist es auch unnatürlich tiere zu halten...
ganz einfach oder?<

Wenn ich ein haustier halte, habe ich es im idealfall von geburt bis tot, bei hunden oder katzen also um die 10-19 jahre, ich finde das ist was anderes als tiere zu halten die 2-3 jahre gemästet werden und dann geschlachtet werden!
Und die haltung ist meist nicht tiergerecht!

>und ist ein veganer nicht schon in dem moment bekloppt wo er veganer ist? genau so wie ein fleischfresser bekloppt ist der sich nur von fleisch und nichts anderem ernährt<

Ne, in dem fall hat es sich ja auf das kind bezogen, das die eltern so verantwortungslos waren!
Solang man keinen mit reinzieht der sich nicht wehren kann, können die leute machen was sie wollen!


>das gesunde maß zu finden, den mittelweg, eine gesunde und AUSGEWOGENE ernährung... das ist der schlüssel.. und das einzig sinnvolle<

Aber ausgwogen geht auch ohne fleisch!


>anstatt den metzger um die ecke um sein verdientes geld zu bringen sollte man lieber MCDonalds und co beukotieren<

Das seh ich auch so, wenn schon fleisch, dann vom metzger, der noch weiß wo das zeug überhaupt her ist!


>wenn ich alles nicht machen würde nur weil es die ´tiere nicht machen dürft ich hier auch nicht tippen<

Gerade dachte, ich dein niveau in bezug auf deine aussagen hätte sich etwas gehoben, aber die aussage ist dann doch wieder mehr als lächerlich...







Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tierversuche

08.12.2004 um 09:02
>ich bin dann auch mehr dafür die versuche an menschen zu machen, kinderschänder, mörder, die haben es verdient!<

sehe ich anders...
auch ein massenmörder oder kinderschänder hat ein recht auf leben...


> Aber ausgwogen geht auch ohne fleisch! < dann isses ja nimmer ausgewogen oder?

dann isses einseitig...

wegen den haustieren...
ist es nicht unnatürlich sich tiere zu halten?
ich mein dadurch wird das tier zu etwas gezwungen das es normalerweise nicht machen würde... abgesehen davon das sehr viele tiere gezüchtet werden, genau so wie rind und schwein zum essen gezüchtet werden...
´hunde wie z.b. der dackel haben doch nichts mehr mit dem hund im eigentlichen sinne zu tun..
ist das nicht auch ein verbrechen an der natur?
(der dackel hies früher dachshund...
er wurde extra so klein und schmal gezüchtet damit er in einen dachsbau reinkommt...)

>Gerade dachte, ich dein niveau in bezug auf deine aussagen hätte sich etwas gehoben, aber die aussage ist dann doch wieder mehr als lächerlich... <

wieso das denn ich kenne veganer die sagen sie trinken keine milch weil es unnatürlich ist...
und was bitteschön (außer meiner höhle, dem fell von dem grad erlegten tier und etwas nahrung) ist denn natürlich?
das ich hier an einem laptop sitze bestimmt nicht...
aber es ist natürlich das menschen fleisch essen...
wieso muss unsere heutige generation denken das man alles ändern muss...
der mensch isst schon immer fleisch und so sollte es auch bleiben..
ich denke mal wenn der urmensch kein fleisch gegessen hätte, würde ich hier heute nicht sitzen...


I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 03.12.2004)



melden

Tierversuche

08.12.2004 um 09:15
>sehe ich anders...
auch ein massenmörder oder kinderschänder hat ein recht auf leben...<

Ja darf er ja, nur wie halt...
Und warum hat es ein massenmörder, und ein tier nicht?


>dann isses ja nimmer ausgewogen oder? dann isses einseitig...<

Kommt drauf an, klar ist es nicht das selbe, aber wer sagt überhaupt das es soviel gesünder ist fleisch zu essen?


>ich mein dadurch wird das tier zu etwas gezwungen das es normalerweise nicht machen würde

hunde wie z.b. der dackel haben doch nichts mehr mit dem hund im eigentlichen sinne zu tun..

(der dackel hies früher dachshund...
er wurde extra so klein und schmal gezüchtet damit er in einen dachsbau reinkommt...)<



Was würde es denn normalerweise machen?
Und wie du schon sagst, die menschen haben die tiere so auf sich abgestimmt das es machnchen schwerfallen würde ohne auszukommen...
...oder besser, die die schon in tierheimen sind sind auf den menschen angewiesen, ich würde kein hund vom züchter kaufen der nur geboren wird das ich ein haustier hab!
Das ist in meinen augen auch überflüssig, und vorallem dann wenn die tiere nach belieben auf schönheit oder aggression gezüchtet werden...


>ist das nicht auch ein verbrechen an der natur?<

In dem oben genannten fall, ein ganz klares ja!
Tiere zur freude der menschheit größer, kleiner, mit kurzen beinen ect umzüchten ist unnötig...


>wieso das denn ich kenne veganer die sagen sie trinken keine milch weil es unnatürlich ist..<

Ja gut, das ist aber ihre einstellung, das bedeutet ja nicht das du die ansicht teilen musst...


>das ich hier an einem laptop sitze bestimmt nicht...<

Tja, die menschheit entwickelt sich eben...


>aber es ist natürlich das menschen fleisch essen<

s.o.

>wieso muss unsere heutige generation denken das man alles ändern muss...
der mensch isst schon immer fleisch und so sollte es auch bleiben..
ich denke mal wenn der urmensch kein fleisch gegessen hätte, würde ich hier heute nicht sitzen... <

Und wenn wir schon dabei sind führen wir gleich die hexenverbrennung wieder ein und glauben daran, dass die erde eine scheibe ist, war ja lang genug so, warum kommt dann da jemand und ändert es?

Vielleicht weil mans irgendwann besser weiss...










Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


Anzeige

melden