Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau top Name flop?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Name, Altdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:24
@rockandroll
Stimmt. Navigare ist auf Bootsfahrt bezogen. Also symphonisch ähnlich. Navigare. Navi könnte man als NEU umdeuten. Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

Anzeige
melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:25
@jayjaypg
ok, belassen wir es dabei :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:25
@rockandroll
Ok.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:31
@Tolerance
Ich hab geglaubt, schon alle Arten von Oberflaechlichkeit kennengelernt zu haben, aber DAS schlaegt jetzt echt dem Fass den Boden aus!


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:31
@Tolerance
hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und ich wiederhole jetzt bestimmt einige andere, muss es aber doch loswerden: Almut ist ein alter Frauenname, ich denke, er kommt sogar aus dem Germanischen.

Ich kenne übrigens auch eine sehr nette Almut und an Namen kann man sich gewöhnen. In meine Familie kam ein Mädchen (möchte aus Diskretionsgründen den Namen nicht nennen) mit einem Namen, der eher einem Hundenamen gleicht. Ich dachte erst, es sei ein Spitzname, aber nein, die heißt wirklich so, es ist weder ein Kosename, noch eine Abkürzung. Aber das Mädchen ist ein ganz liebes Kind und wir haben uns so an den Namen gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr komisch vorkommt, sie so zu nennen.

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und ich muss sagen, ich finde Almut noch schönener als Chantal, Cheyenne und so weiter.


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:32
@Tolerance
P.S. ein Vorname wäre aber für mich kein Grund, jemanden nicht zu mögen!!!


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:35
Ich denke, dem TE geht es um Gefühl, um Schwingung. Er scheint mir nicht so blöd zu sein, als dass er nicht verstehen würde, dass man eigentlich auf Namen nichts geben sollte.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:39
Zitat von myrnamyrna schrieb:Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und ich muss sagen, ich finde Almut noch schönener als Chantal, Cheyenne und so weiter.
Oh,wie wahr.In einer Zeit in der Kinder nach "Stars" von irgendwelchen,vergänglichen US-TV-Serien benannt werden sind schöne,alte deutsche Vornamen ein Balsam für die Seele.

Einem eventuell später entstehenden psychischen Leidensdruck des Betroffenen Kindes kann man immer noch mit einem Zweit & Drittnamen "vorbeugen".


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:46
Wir kommen vom Thema ab. Ist wirklich jemand gewillt zu sagen, dass Almut ein schöner Name wäre?


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:48
@jayjaypg

Ja,ich.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:49
Ich finde Almut schön. Der Name lässt sich nicht durch Abkürzungen oder Verniedlichungen verunstalten.

Wenn ich hier so mitlese, kann ich kaum glauben, dass wir in einer ernsten Rubrik sind, denn weit weg von Smalltalk ist das hier nicht.


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde Almut schön. Der Name lässt sich nicht durch Abkürzungen oder Verniedlichungen verunstalten.
Richtig. Darüber hinaus bleibt der Freundin des TE´s (oder jeden anderen erwachsenen Person,die unter ihren Vornamen"leidet") immer noch die Möglichkeit einer offiziellen Namensänderung-was den Vornamen betrifft kann man sich dabei sogar seinen Wunschnamen aussuchen sofern es sich dabei um einen anerkannten Vornamen handelt...


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 08:58
@Citytrialer

So einfach kann man seinen Vornamen aber nicht ändern. Dafür muss es handfestere Gründe geben als den, dass einem sein Name nicht gefällt.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:00
So einfach kann man seinen Vornamen aber nicht ändern. Dafür muss es handfestere Gründe geben als der, dass einem sein Name nicht gefällt.
Vollkommen richtig.Mit entsprechenden fachärtzlichen "Unterlagen" ist dies jedoch machbar.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:04
Soweit ich weiß, läuft sowas übers Gericht, was bedeutet, dass es nicht billig ist.

Und dem fachärtlichen Gutachten geht eine Behandlung voraus. Da muss der Leidensdruck hoch sein, sich darauf einzulassen. Ich kann mir keinen Vornamen vorstellen, der so schlimm wäre, diesen Weg zu gehen.

(Außer Kevin) :D


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Soweit ich weiß, läuft sowas übers Gericht, was bedeutet, dass es nicht billig ist.

Und dem fachärtlichen Gutachten geht eine Behandlung voraus. Da muss der Leidensdruck hoch sein, sich darauf einzulassen. Ich kann mir keinen Vornamen vorstellen, der so schlimm wäre, diesen Weg zu gehen.
Ich denke,das eine resultiert aus dem anderen...soll heißen:Wenn ich wirklich so sehr unter meinem Namen leide,bin ich auch bereit diesen Weg zu gehen.

Ich hatte einst eine Familie Ficker in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Die haben es durchgezogen,leben jetzt mit einem"Allerweltsnamen"zufrieden und glücklich...
(Nein,nicht Bumser:) )

Bei einer reinen Vornamensänderung dürften die Hürden etwas niedriger sein...


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:10
Sorry. Ich bin gerade streitbar und auch böse. Ich fick jeden an, ohne dazu einen Grund zu haben. Es tut mir leid.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:12
@jayjaypg

Das kannst du ja hier tun Langeweile! Troll-Club

@Citytrialer

Bei Nachnamen war es mir bekannt. Ich kannte jemanden, der mit Nachnamen Holzkopf hieß. Er hat das ändern lassen. Verständlicherweise.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:15
Es gibt schon Vornamen, die wirklich sowas wie ein "Fluch" sind.
Ich hatte früher mal einen Kollegen, der Fürchtegott mit Vornamen hieß.
Das Kuriose war, daß der damals genauso jung war wie ich - der arme Kerl muß in der Schule Spießruten gelaufen sein :D -
Aber an Almut kann ich nun wirklich nichts Unsympathisches finden ...


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:15
@Plan_B
woha, echt ein holzkopf :D ich wäre sogar bereit einen grösseren betrag dafür zu opfern, um den nachnamen haben zu dürfen :D


Anzeige

melden