Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau top Name flop?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Name, Altdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:44
@Alarmi
Ansichtssache
Ich weiß ja, jeder spricht nur aus eigener Erfahrung und bringt seine persönliche Sicht mit.

Manche sind nun mal mit ihrem Spitznamen (bzw der Kurzform des Namens) glücklicher und manche grausen ich vor Verstümmelungen ihres Namens.
Bei manchen Namen wird dadurch ja wirklich alles nur noch schlimmer *grins*

Hey, lieber solche "kleinen Problemchen" als richtig heftige Geschichten

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:46
Zitat von slobberslobber schrieb:Hey, lieber solche "kleinen Problemchen" als richtig heftige Geschichten
Manche Menschen jammern eben auf hohem Niveau!


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:47
@sunrise89
Ahauaha, das ist wirklich krass.
Du hast recht, ich hab es auch nie am Namen festgemacht ob ich jemanden date oder nicht.
Das wäre wirklich reichlich behämmert.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:52
@slobber
Ja finde das echt oberflächlich.

Aber wenn jemand wirklich sehr unter seinem Namen leidet, würde ich ihn ändern lassen. Ich glaube in den USA machen das sogar recht viele. Viele Schauspieler oder Sänger lassen ihren Namen auch ändern, damit er den Leuten eher im Gedächtnis bleibt.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:57
@sunrise89
Ich frage mich wie es hier in Deutschland in 18 Jahren aussschaut.
Wenn alle paar Tage die Justins, Chantalles und Shakira-Tallina´s beim Amt eine Namensänderung beantragen.
Nunja, zumindest wäre dies möglich.

Ohwei, ich muss grade daran denken das ich beinahe auf einen anderen Namen getauft worden wäre.
Damals konnte sich meine Mutter wenigstens durchsetzen und verpasste mir "nur" einen Namen (durchbrach damit die Familientradition ihrer Schwiegerfamilie den Nachwuchs mit mindestens 3 Vornamen zu beglücken)


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:01
Schnalle, Schnecke, Babie, Bienchen und Hasimaus tuns doch sicher für den Anfang? :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:04
Ich denke ein Kosename muss sich ergeben.. schliesslich muss er ja auch zur Person selbst passen..

Schau mal, was Du gerne magst an ihr..
Oder wenn sie zB Sommersprossen hat.. kannst Du sie so nennen..


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:10
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Oder wenn sie zB Sommersprossen hat.. kannst Du sie so nennen..
...und damit eventuell noch Salz in die Wunde...äähh Sommersprosse streuen^^


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:16
@jimmybondy
Würde mein Mann mich Schnecke, Schnalle oder Babie nennen würde ich Amok laufen.

@SeelenStein
Genau so sehe ich es auch, Kosenamen ergeben sich meist im Laufe einer Beziehung.
Es muss zum einen passen und zum anderen müssen beide damit glücklich sein und sich wohl fühlen wenn es um Kosenamen geht.


Hey, gab es nicht sogar mal jemanden der seine Frau (auch in der Öffentlichkeit) Muschi oder so ähnlich nannte?
Das wär mir scho wieder zu krass.
Naja ich steh sowieso nicht so auf Tiernamen (Hasi, Maus, Schnecke, Biene...)


@Citytrialer
Kommt drauf an, wenn jemand zu seinen Sommersprossen steht und sie als schön empfindet dann sind entsprechende Kosenamen sogar besonders schön.
Aber es stimmt schon, werden ungeliebte Eigenschaften oder körperliche Merkmale als Spitzname genutzt dann erreicht man eher einen Beziehungsstreit


3x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:16
Nicht jeder hasst seine Sommersprossen..
War ja auch nur ein Beispiel.. ;)


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:16
@SeelenStein

Gut.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:16
Zitat von slobberslobber schrieb:Würde mein Mann mich Schnecke, Schnalle oder Babie nennen würde ich Amok laufen.
:) Das dacht eich mir auch..

Das geht garnicht..


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:18
Zitat von slobberslobber schrieb:Hey, gab es nicht sogar mal jemanden der seine Frau (auch in der Öffentlichkeit) Muschi oder so ähnlich nannte?
Das wär mir scho wieder zu krass.
Edmund Stoiber...Politiker.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:18
@Tolerance
elfenpfad schrieb
Falls sie die Bedeutung noch nicht kannte, dann wird sie ja nun ihren Namen ganz anders beurteilen,
und wenn Du sie liebevoll: " meine liebste EdelMutige" nennst, dann wird sie dahinschmelzen glaub mir ;)

tolerance schrieb
Ich glaube sie würde eher lachen, wenn ich sie so nenne. Ich bin nicht so der Schmelzer, sondern eher der typische Mann von heute :)
Sie SOLL ja auch lachen darüber, wenn Du sie mit einem coolen charmanten Grinsen so nennst.
Und was heisst überhaupt, Du bist der typische Mann von heute ? Bringt der keine Frau mehr zum Schmelzen ? ^^

übrigens: Wenn Du ihr einen Spitznamen geben willst, dann muss er schon von Dir selbst stammen, irgend etwas halt, was ihrem Typ entspricht - das können wir als Aussenstehende nicht für Dich übernehmen ;)


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:19
Zitat von slobberslobber schrieb:Würde mein Mann mich Schnecke, Schnalle oder Babie nennen würde ich Amok laufen.
Irgendwas wie Schatz oder ähnliches wird er sicher im Repertoire haben, auch wenn ich das Statement nicht allzuernst meinte^^. :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:20
Ich finde es kommt auch immer darauf an wie "Mann" es verpackt..

Jetzt das Beispiel mit der Sommersprosse..
Wenn er genau das an ihr liebt oder schön findet.. dann wird auch eine Frau die ihre Sprossen eher weniger mag, anfangen sie zu mögen..

Na auf jedenfall wird sie es süss finden, daß er sich Gedanken macht und nicht diese ewig typischen Kosenamen nimmt.. wie Mausi, Schatzi, Spatzel


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:23
@Tolerance
Nenn' sie doch "Allmy" :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:24
@MissAnthrop


Beitrag von Keysibuna (Seite 8) :P:


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:25
@Keysibuna
Warst du wieder schneller? :nerv:
Ich hatte keine Lust jeden Beitrag zu lesen. :D :D :D


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 11:26
0b031d Unbenannt

Echt.... Manche Leute machen sich gedanken....


Ist doch völlig egal wie jemand heißt, ich mein was tut das überhaupt zur sache ?


Anzeige

melden