weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarrer Suizid mit Helium

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid, Burg, Helium

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:52
Helium ist in größeren mengen Lebensgefährlich, da es die Stimmbänder verschließt und dann nicht mehr geatmet werden kann, obwohl man nicht mehr dem Helium ausgesetzt ist - ein oder zwei kleine Luftbalons auf dem Festival ist nicht gefährlich


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:53
@BlackPearl

Kannst ja mal reinschauen, sind ein paar wirklich kuriose Freitode dabei .. http://www.unmoralische.de/mum.htm

Übrigens auch das mit der Kreissäge!


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:54
@Krokogator

Ich kenne die Seite :) Trotzdem danke für den Link.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:54
Krokogator schrieb:Wenn du mir nicht glaubst
Dass darüber nichts im Internet steht und es außer einem Bild von irgendeinem Rettungshubschrauber nichts weiter gibt, macht mich stutzig. Das ist alles.

Warum haben die Medien das nicht aufgegriffen?


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:55
@RobbyRobbe

Helium ist nicht gefährlich wegen den Stimmbändern, die braucht man nicht zum atmen ;)

Es verdrängt aber den Sauerstoff von den roten Blutkörperchen und der wird dann nicht mehr transportiert und man erstickt.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:56
@Plan_B

Medien haben sich selbst dazu verpflichtet, für gewöhnlich nicht über Suizide zu berichten.
Der Fall Robert Enke war was anderes :|

@BlackPearl
Bei Galileo haben die das aber gesagt :cry:


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:57
@BlackPearl
Aber man kann doch jedes andere Gas auch verwenden :|
Zum Beispiel Lachgas oder nicht?


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:58
@RobbyRobbe

Ja gut, es verengt die Stimmritze, das ist schon richtig, aber das ist dann nicht der Grund warum der mensch stirbt :)

Aber wenn die es bei Galileo gesagt haben...naja dann muss es ja stimmen ^^ ;)


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 21:59
@Plan_B
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/14509845.jpg

Vll jetzt etwas glaubhafter, dass das Bild mit dem Heli tatsächlich von unserer Burg stammt. Der Helikopter ist wohl auf dem runden Felsen den man dort erkennen kann gelandet. Das Teil ist unmittelbar mit der Burg verbunden, haben schon manch wilde Party drauf gefeiert :D


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:00
@RobbyRobbe

Man kann jedes Gas nehmen das der Körper nicht aufnehmen kann, ausser Sauerstoff :D


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:00
Von der Helium-Methode habe ich schon öfter gehört, wundert mich jetzt nicht... Ist bestimmt auch schöner als die herkömmlichen Selbstmordmethoden.
allmotley schrieb:Warum haben die Medien das nicht aufgegriffen?
Weil sich Medien bei der Berichterstattung über Selbstmorde zurückhalten um Nachahmungstaten zu verhindern.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:01
@RobbyRobbe
@Krokogator

:ok:

Ich möchte es nicht grundsätzlich in Frage stellen. Mich hat es nur gewundert. Danke für die Erklärung.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:01
@BlackPearl

Ich frage mich ob die Anleitungen aus eigener Erfahrung entstanden sind :troll:


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:02
@RobbyRobbe

Hab die Anleitungen jetzt nicht gelesen, aber wenn man ein bisschen weiß was die Gase im Körper so anstellen, kann man schon gewisse Tipps geben.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:02
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Man kann jedes Gas nehmen das der Körper nicht aufnehmen kann, ausser Sauerstoff :D
Sicher? Mit purem Sauerstoff kann man sich bestimmt auch umbringen .. Sauerstoff ist ja lediglich ein geringer Bestandteil unserer Luft. Grad ma 22% oder so :D .. Irgendwas ist da aus dem Chemie-Unterricht damals hängengeblieben :D


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:02
Helium, ein inertes, unbrennbares,
ungiftiges, farb- und geruchloses
Edelgas, verdrängt beim Einatmen
den Sauerstoff und führt so
in höheren Konzentrationen zum
Sauerstoffmangel im ZNS.

http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2011/MT_Deutschland/11_mtd/MTD_11_S15.pdf


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:03
@Dr.AllmyLogo

Hab ich doch gesagt :-P


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:04
@Krokogator

Classic - man nimmt nicht O² sondern O³ (Ozon) das ist giftig :D


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:06
@RobbyRobbe
Danke für die Info :D


melden
Anzeige

Bizarrer Suizid mit Helium

01.07.2012 um 22:10
@Krokogator

Mit eine gewissen Konzentration Ozon in der Luft fangen viele Materialen an zu brennen und das bei Zimmertemparatur :x


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden