weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarrer Suizid mit Helium

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid, Burg, Helium

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:28
Is doch schon eine!
@slobber
@Krokogator

Wir sollten nur Links mit Heliumflaschen / Gasmasken vermeiden! Ein bisschen Mühe soll man sich ja machen wenn man einfach so ableben möchte!

Ich denke grade an die Symbolkraft die dieser Selbstmord hat! Für mich klingt das nach: "Ich wollte es nur einmal schön haben in meinem leben! Ich habe einen schönen Tot verdient! Ausserdem möchte ich, das ihr mich alle noch am offenen Sarg ankucken könnt und schön rumweint um mich, damit ihr endlich mal seht was ihr an mir hattet! Wäre ich gesprungen, wär das ja unter umständen nicht mehr Möglich! "

Da wollte einer nen Zeichen setzten, irgendwen nach dem Tot noch strafen!


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:33
Mich wundert halt nur, wie er von Mannheim (wie gesagt, ca 50 km Entfernung) auf die Idee kommt, sich auf unserer kleinen Burg umzubringen. Vll hatte er dort schöne Erinnerungen etc.?!

Außerdem scheint er sich wohl wirklich einen schönen Tod gewünscht zu haben (Beine hochgelegt, Musik auf Ohren, in der Natur ..)


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:34
@kammerjäger

Klingt plausibel!


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:45
@Krokogator

Vllt hat er da seine Exfreundin kennengelernt! Das sollte ein Zeichen für jemanden sein, da bin ich ganz sicher!


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:08
Jetzt mal Butter bei die Fische: die wenigsten US-Soldiers machen ihren Job aus Spaß an der Freude bzw aus Berufung zum Soldaten.
Ich hab damals eine Menge kaputte junge Männer (grade mal knapp volljährig nach amerikanischem Recht) kennengelernt. Die waren nach soundsoviel Jahren beim Militär dermaßen am Ende...
Wisst ihr wie sich die meisten der Soldaten psychisch über Wasser halten? "Nur noch X Jahre und XX Monate, dann bin ich fertig", "Wenigstens bin ich erst mal hier in Deutschland, noch bin ich in Sicherheit", "Bald, ja schon bald kann ich wieder zu meiner Familie", "Wenigstens ist die Bezahlung einigermaßen gut und die deutschen Mädels hier sind klasse".
Das war jetzt mal ein kleiner Querschnitt von "Mantras" der amerikanischen Soldaten die ich im Laufe einiger Jahre kennenlernte.

Wer weiß, kann sein das der Junge grad verlassen wurde, kann sein das er psychisch am Ende war und grade den nächsten Marschbefehl erhalten hatte und lieber den Freitod vorzog als in ein Kriesengebiet zu müssen.
Ich muss grade echt Tränen runterschlucken, irgendwie geht es mir nahe


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:13
ich glaube so schön ist das mit helium nicht
du bekommst megast die kopferschmerzen

eine bessere lösung wäre gewesen sich ins auto zu setzen und die abgase mit einem schlauch ins innere zu leiten. da wirst du nur müde, es riecht mehr oder weniger einfach nur gut (also ich mag sonn garagengeruch/ abgasgeruch) und dann schläfste ein und wachst nicht wieder auf. das ganze geht relativ schnell und schmerzlos.

das ist zumindest meine nummer 1. aber ich glaube kaum dass das nen unfall war haha. trotzdem ziemlich eigenartig sich so viel mühe zu machen. ich meine schlepp die flaschen da erstmal hoch und kleb dann die maske ab usw.

da wäre ich viel zu faul für. ich hätts wie gesagt anders gemacht ..


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:18
@purple_haze
Nicht jeder hat ein Auto, scho garnicht jeder US-Soldat. Schleppen sind sie normalerweise gewohnt.... in voller Montur schleppen sie ja auch etliche Kilos.


Ach Mensch, die Geschichte ist echt tragisch... aber der Junge ist da wahrscheinlich kein Einzelfall


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:23
@slobber
man soll nicht gleich übertreiben
die werden ja nicht gegen ihren willen verpflichtet

krieg ist zwar schlimm aber insgeheim sind die alle richtig scharf darauf. zumindest bis es dann richtig losgeht. eine gewisse vorfreude ist vorhanden und das lässt sich eigentlich nicht leugnen.
jeder steht auf abenteuer und krieg ist etwas was man erlebt haben muss um sich vorstellen zu können wie schlimm das ganze eig ist. im nachinein ist man natürlich schlauer.

mir wurde erzählt dass der krieg dein bild von einer gesellschaft verändert. jeder soldat ist dem anderem bedingungslos treu, jeder ist wie dein bruder. iwo fühlt man sich geborgener als zuhause.
und dann kommt man nach hause und sieht diese verkorkste gesellschaft wo alle nur aus höflichkeit nett sind und dir ein messer in den rücken gehauen wird wenn man die chance dazu bekommt.

alle kommen sie an freuen sich, dass du wieder zuhause bist aber ersteinmal will jeder nur hören was du grässliches erlebt hast, weils sie auf irgendeine art und weise aufgeilt.

dieser kontrast macht krank, nicht das gesehene


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:23
@slobber

Mich hat das auch extrem geschockt. Könnte mir auch vorstellen, dass er schon in einem Krisengebiet eingesetzt war und das dort Erlebte nicht verkraftet hat. Is ja unvorstellbar was die dort erleben - und drüber reden dürfen die Jungs ja auch nicht ..


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:30
@slobber
als mein onkel aus dem irak zurück kam saßen wir allen im garten grillen. dann kam er rein, fast nicht wiederzuerkennen, mit vollbart weil das wasser rationiert wurde. natürlich ersteinmal in den arm genommen, auf die schulter geklopft etc.

was mich aber am meisten geschockt hat, dass die ganzen kleinen kinder die da waren (6-10 jahre alt) zu ihm gegangen sind und sachen gefragt haben wie "hast du jemanden erschossen?" oder "hast du tote männer gesehn?". sogar sein bester freund hat sich einfach mal völlig daneben benommen und ihn mit blöden fragen bedrängt und hin und wieder so einen kommentar gelassen als wer er die ahnung hätte. ich bin direkt nach hause gefahren


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:35
@slobber
also was ich sagen will ist dass das kein grund sich umzubringen. die wahrscheinlichkeit dass er sich umgebracht hat weil die leute ihm mit ihrem gespielten mitleid und falscher ahnung auf den sack gegangen sind ist höher.

das ist als wenn jemand wichtiges für dich gestorben ist und alle ankommen und sagen "mein beileid" oder " das tut mir ja sooo leid".

es sei denn du bist weiblich. da fahren die dann natürlich gerne auf der mitleidstour um dich ins bett zu kriegen. und wenn du es nicht bist wollten die nur eindruck schinden

wenn jemand ein problem hat das zu verarbeitet dann redet er mit nem psychater drüber oder behälts für sich. gerade weil man sich nichtmehr erinnern möchte und das ganze verdrängt.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:38
@purple_haze

Das kannst du doch alles gar nicht pauschalisieren ..


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:39
@Krokogator
siehst du doch dass ich das kann.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 18:57
@purple_haze
Das was du beschreibst ist leider nur ein kleiner Teilbereich des Ganzen.

Du kannst tatsächlich nicht alles pauschalisieren.

Ich habe die unterschiedlichsten Begründungen gehört weshalb ein Amerikaner zum Militär geht.
Tja, mittendrin aussteigen ist nicht - mitgehangen mitgefangen oder desertieren und hoffen das man nie geschnappt wird und anschließend einige Jahre dafür in den Bau kommt.

"Dann redet man mit nem Psychiater darüber oder behält alles für sich". Wär schön wenn alles so einfach wäre. Dann gäb es auf der ganzen Welt keine Probleme.

Hey, was glaubst du denn was kleine Kinder fragen sollen in einer solchen Situation?
In jedem einzelnen Land fragen die kleinen Kinder (meinetwegen auch größere Kinder) einen Soldaten "Hast du jemanden erschossen?".
Ganz egal ob das Kinder sind die gerne Krieg spielen, deren Verwandte Soldaten sind oder ob sie normalerweise nicht mit einem solchen Thema konfrontiert werden.
Unsensible Erwachsene gibt es sowieso überall, besonders solche die dann besonders cool und männlich daherkommen wollen.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 19:21
@slobber

ich bin etwas exzentrisch veranlagt.
jedem seine meinung, auch wenns mir schwer fällt das zu sagen


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 22:46
Krokogator schrieb:Nun würde mich interessieren, WARUM & WIE man auf eine solche Idee kommt? Jeder "normale" Mensch würde sich doch dort runterstürzen.
Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich auch für einen weniger adrenalinhaltigen, blutigen Tod. Ein "normaler Mensch" soll sich einfach wo runterstürzen? Als wenn das so leicht wäre. Selbstmord ist nicht feige, wie er so gerne dargestellt wird. Es gehört viel Mut und Verzweiflung dazu, so einen endgültigen Schritt zu tun.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

03.07.2012 um 00:17
Du wirst nicht gefragt, ob Du auf die Welt kommen willst. Jedoch hast Du die Möglichkeit Deinem Leben ein Ende zu setzen, wenn Du´s nicht mehr aushältst. Am schlimmsten ist Suizid für die Angehörigen und Freunde.
@Zeo
Ich bin auch der Meinung,es gehört ganz schön Mumm dazu, einfach abzutreten


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

03.07.2012 um 00:25
@Zeo
@moppelhexe

Habe NIEMALS behauptet, dass ein Suizid feige ist!


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

03.07.2012 um 00:32
Das habe ich damit auch nicht gemeint


melden
Anzeige

Bizarrer Suizid mit Helium

03.07.2012 um 00:48
Ich würde wohl auch eher diese Varinate bevorzugen. Bin nicht so der Gas Fanatiker.
kammerjäger schrieb:Wenn ich mich mal umbringen würde, dann würde ich mit ne Nato Draht Schlinge um den Hals legen, auf nen 10 m hohen Baum klettern, und mir die Hände mit Sekundenkleber an den Kopf kleben! Dann würde ich springen! Und alle die mich finden würden sich vor Angst in die Hose machen weil die denken würden ich hab mir selbst den Kopf abgerissen ;)
kammerjäger schrieb:Und alle die mich finden würden sich vor Angst in die Hose machen weil die denken würden ich hab mir selbst den Kopf abgerissen ;)
Das fand ich sogar recht witzig.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden