weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarrer Suizid mit Helium

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid, Burg, Helium

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 11:14
vielleicht warens auch auf nem Sackkarren 2 50liter flaschen mit 200bar


melden
Anzeige

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 11:14
ich denke nicht das er nur einen rausch wollte...er hat die atemmaske festgeklebt,das heisst,das die auch noch sitzen bleibt wenn man ohnmächtig wird.
Klebt man die Maske nicht fest und hält nur die Hand drauf,fällt die nach der Ohnmacht runter und man atmet wieder Frischluft.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 11:38
Vielleicht wollte er ja nur eine Runde fliegen .... naah
Besonders bizarr finde ich die Gaslösung nicht, aber ob sich vergasen wirklich so eine angenehme Art ist aus dem Leben zu scheiden, lasse ich mal dahingestellt, die lange Vorbereitungszeit usw. regen den Suizidanten doch evtl. zum Nachdenken an, dann kommt die Angst und der Selbstzweifel pipapo...
Dann kann es zu Fehlern in der Durchführung kommen und den Protagonisten evtl. lebendig nur mit einem fetten Hirnschaden zurücklassen.

Der erste Mann meine Schwägerin hat sich, als er keinen Bock mehr hatte, so ein Schätzchen:

CKplL

in den Rachen gesteckt und abgedrückt. Für ihn war es eine schnelle, sichere und saubere Sache, für alle andern Beteiligten eher nicht, war wohl eine ziemliche Sauerei aber das hat ihn dann wohl auch nicht mehr gejuckt.
Ich wüßte auch garnicht wo ich solche Gaspullen herbekommen sollte, da würde es mir leichter fallen eine gescheite Knarre mit richtig Bumms zu organisieren...


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 13:55
Ist ein schmerzloser und sicherer Tod, wenn man es richtig macht also warum nicht? Besser als vorm Zug zu springen und ne riesen Sauerei zu hinterlassen oder wenn es ganz blöd läuft als Gemüse zu enden.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:42
@Krokogator
Krokogator schrieb:Sicher? Mit purem Sauerstoff kann man sich bestimmt auch umbringen .. Sauerstoff ist ja lediglich ein geringer Bestandteil unserer Luft. Grad ma 22% oder so :D .. Irgendwas ist da aus dem Chemie-Unterricht damals hängengeblieben :D
Umbringen wohl nicht so richtig, aber schädigen schon; Stichwort Sauerstofftoxikose. Hohe Sauerstoffkonzentrationen unter erhöhtem Druck oder über einen längeren Zeitraum können diverse Schädigungen auslösen.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:45
@bigbadwolf
@Krokogator

Ähm...natürlich kann man sich mit reinem Sauerstoff nicht umbringen. Ganz im Gegenteil, ich rette Leben mit reinem Sauerstoff :D

Im Rettungsdienst wird nur reiner Sauerstofff verwendet um die Patienten wieder mit sauerstoff aufzusättigen.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:48
Ohne Scheiss? Mit reinem Sauerstoff?


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:49
@BlackPearl

Man könnte höchstens an den Schädigungen sterben, also quasi indirekt. Für einen Selbstmord ist Sauerstoff in der Tat nicht geeignet.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:52
@bigbadwolf

Sauerstoff schädigt aber nicht bei einem gesunden Menschen!

@Krokogator

Ja natürlich reiner Sauerstoff. Nur wenn man wirklich lange zeit über Jahre Sauerstoff braucht aufgrund von chronischen Sauerstoffmangel im Blut oder ähnliches, dann wird Kohlenstoffdioxyd mit rein gemischt, aber sonst ist es immer reiner Sauerstoff in den weißen Flaschen.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:55
@Kel.
Kel. schrieb:Ist ein schmerzloser und sicherer Tod, wenn man es richtig macht also warum nicht? Besser als vorm Zug zu springen und ne riesen Sauerei zu hinterlassen oder wenn es ganz blöd läuft als Gemüse zu enden.
Schmerzlos und sicher dürften immer noch starke Beruhigungs- und Schmerzmittel sein (nein, ich nenne jetzt keine Verbindungen und erkläre auch nichts zum Ablauf) und für die Einnahme des 'Todestranks' braucht es vermutlich weniger Hemmungen, als z.B. ein Sprung vom Dach.

Diese Stoffe sind natürlich alle mindestens verschreibungspflichtig, aber inzwischen bekommt man ja alles mögliche über das Internet.

Von den klassischen Giftstoffen, wie Arsenik, Zyankali und Strychnin, ist dringend abzuraten.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 16:59
@BlackPearl
Der Paul-Bert-Effekt oder auch Neurotoxischer Effekt ist eine reversible Vergiftung des Zentralnervensystems beim Atmen von Atemgasgemischen mit hohem Sauerstoffpartialdruck, beispielsweise beim Tauchen unter Verwendung von reinem Sauerstoff oder mit Sauerstoff angereicherter Luft (Nitrox). Er ist eine Teilform der Sauerstofftoxikose. Benannt wurde der Effekt nach dem französischen Arzt Paul Bert.
(Wiki)

Natürlich spielt das in der Notfallmedizin keine Rolle, und wie schon gesagt, mit Sauerstoff kann man sich nicht direkt umbringen.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:01
@BlackPearl

Bzw.:
Der Lorrain-Smith-Effekt ist eine Schädigung der Lunge, die durch die langzeitliche Einwirkung eines erhöhten Sauerstoff-Partialdrucks hervorgerufen wird. Er ist eine Teilform der Sauerstofftoxikose. Benannt wurde der Effekt nach dem britischen Arzt James Lorrain Smith (1862–1931).
(Wiki)


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:05
OT:
"Nächster Halt.... Frank-en-stein" (mit Grabesstimme vorgetragen)
Bin dort jahrelang mit dem Zug durchgefahren zwischen KL und LU



Topic:
Als Außenstehender kann man nie nachvollziehen warum sich jemand umbringt und erst recht nicht die Art und Weise.
Vielleicht war das für den US-Soldaten ja noch die einfachste Methode die am wenigsten Überwindung kostete und dennoch effektiv funktionieren könnte... wer weiß das schon.
Tragisch und traurig allemal


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:06
Ich hab mal in einem Drogenforum gelesen das jemand genau sowas vorhatte, allerdings mit Lachgas! Erinnert mich grade total daran!
Man müsste jetz wissen, was Helium im Körper bewirkt! Wenn der Sauerstoff Spiegel sinkt, wird man langsam immer müder und pennt dann weg! Vllt tatsächlich eine angenehme Methode!

Wenn ich mich mal umbringen würde, dann würde ich mit ne Nato Draht Schlinge um den Hals legen, auf nen 10 m hohen Baum klettern, und mir die Hände mit Sekundenkleber an den Kopf kleben! Dann würde ich springen! Und alle die mich finden würden sich vor Angst in die Hose machen weil die denken würden ich hab mir selbst den Kopf abgerissen ;)


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:09
@kammerjäger
nu sei mal nicht so makaber :P


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:09
@kammerjäger
kammerjäger schrieb:Ich hab mal in einem Drogenforum gelesen das jemand genau sowas vorhatte, allerdings mit Lachgas!
Lachgas hat den 'Vorteil', dass es narkotisch wirkt, man dämmert also weg.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:12
@slobber
Sorry

@all

Kann man 2 Flaschen gleichzeitig anschliessen, in Reihe oder so?
Was passiert wenn er ausatmet? Wohin mit der abluft? Wenns Luftdicht ist kann er ja nich ausatmen
Und was passiert nach dem Ableben? Das Gas strömt ja weiter? Platzt man dann nicht?

Blöd gefragt, aber ich kenne mich werder mit Helium, noch mit Gasmasken aus!


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:14
kammerjäger schrieb:Was passiert wenn er ausatmet? Wohin mit der abluft? Wenns Luftdicht ist kann er ja nich ausatmen
Diese Masken haben ein Ventil, beim ausatmen wird das einatmen Ventil automatisch geschlossen.


melden

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:15
Naja, bevor es noch Nachahmer gibt sollte man dies Thema vielleicht nur oberflächlich behandeln


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bizarrer Suizid mit Helium

02.07.2012 um 17:17
Würde ich auch sagen, soll hier ja keine Anleitung werden :D


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden