Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:36
@irini
Letztlich stimmt doch in jeder Beziehung irgendetwas nicht.

Anzeige
melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:37
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Was soll dieses ganze moralingeschwängerte Geschwätz?

Es macht an der Situation nichts besser.

Ich bin nur so sozialisiert worden, dass man nicht mehr reintritt, wenn jemand am Boden liegt.

Aber was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, bemerkst du den Balken vor deinem nicht?

Und ihr schreibt was von Moral?

Doppelmoral nenne ich das!!

Und die ist nicht treffend, sondern ebenso peinlich wie die Rechtschreibung!
Mach' mal nicht so'n Wind...

Es hat nix damit zu tun, dass ich moralisch werde, wenn ich sage, dass ein Kerl, der sich zwei Frauen hält wie in einem Harem, und was von Liebe faselt, sich völlig daneben benimmt... das sehe ich einfach so.

Vielleicht mag' ein Seitensprung als menschlich durchgehen, dagegen will ich ja nix sagen... aber sich DANN ernsthaft zu überlegen, beide warm zu halten (und nix anderes ist das) IST einfach nur SCHEIßE. BASTA!


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:38
@jayjaypg
Ja das würde ich auch sagen , denn wenn beide glücklich sind und sich wirklich lieben dann denkt keiner von beiden daran Fremd zu gehen, geschweige denn macht es.

Und nur weil man voll oder angetrunken war ist das keine entschuldigung.

Sie wollte ihn und hat es ihm gezeigt und er ist darauf eingegangen. Dazu gehören immer zwei.
Zitat von moricmoric schrieb:Es hat nix damit zu tun, dass ich moralisch werde, wenn ich sage, dass ein Kerl, der sich zwei Frauen hält wie in einem Harem, und was von Liebe faselt, sich völlig daneben benimmt... das sehe ich einfach so.

Vielleicht mag' ein Seitensprung als menschlich durchgehen, dagegen will ich ja nix sagen... aber sich DANN ernsthaft zu überlegen, beide warm zu halten (und nix anderes ist das) IST einfach nur SCHEIßE. BASTA!
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Sowas macht man nicht.

Mit Gefühlen spielt man einfach nicht. Das ist unreif und vor allem unfair.


1x zitiertmelden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:39
@jayjaypg

hmm das kann man so oder so sehen,über manche probleme kann man reden(ok eigentlich kann man über alle probleme reden aber viele tun es nicht) aber an dem punkt wo ich mich entschließe mein partner zu betrügen ist die beziehung eh im arsch.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:40
Zitat von MietziMietzi schrieb:Da stimm ich dir voll und ganz zu. Sowas macht man nicht.
Kann man schon machen und passiert wohl ständig (gerade bei den Internet-Single-Börsen und so), is' ja kein Verbrechen... ABER... dann soll man dazu auch stehen, dass man n Arsch ist und nicht irgendwas von Empathie labern und 'ich fühle mich so schlecht' und so'n Quatsch...

Wenn man rumpoppen will in jeder Kascheme, dann soll man das so sagen und dazu stehen.


1x zitiertmelden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:42
@moric

genau,oder man bleibt oder wird single da kann man poppen mit wen man will und niemand wird verletzt.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:44
@irini

Genaus so ist es! Dann bleibt man eben Single und bindet sich nicht... dann kann man machen, was man will... aber auch DANN muss man das einer Dame sagen, die das ja nicht wissen kann.

Eben so:

"Hör' mal, ich muss dir aber vorher sagen, dass ich nix festes suche, okay? Ich will nur meinen Spaß im Moment."

Aber... ich denke... so fair sind die aller, aller wenigsten.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:44
@moric

Ich mache keinen Wind.

Selbst wenn ich im Grundsatz bei dir bin, dann ist das nicht der Kommentar, der ihm in dieser Situation hilft.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du zu einem Freund gehst, um Hilfe zu berkommen, möchtest du auch nicht, dass er dir eins (sorry) "in die Fresse haut" statt zu helfen.

Ich hätte mir bei einigen Antworten mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

In einem Viertel- oder halben Jahr kann man ihm immer noch klar machen, dass das kein Geniestreich war, falls er nicht von selber bis dahin darauf gekommen ist.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:45
@philosophus

Hi !
Na, da würd ich mal sagen da is die Kacke am Dampfen ! Ich find sowas Unterste Schublade, sich den "neuen" Fang warm zuhalten und JETZT schon von Liebe zu sprechen !

Dein Verhalten zeigt doch eher, das du Charakterschwach bist, also jammer nicht rum und red mit deiner FREUNDIN! Wenn du der meinung bist, die 1 1/2 Jahre wegen eines Sauf-Exesses (zum f..ck gehören IMMER 2 !!) einfach wegschmeissen willst, bitte, tu dir keinen Zwang an !

Deine Freundin hat ein RECHT von deinem Seitensprung zu erfahren, denkst du, das das verheimlichen besser ist ?


Glaube mir, am Ende wirst du eh ALLEINE da stehen, Freundin weg, dein Flirt weg


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:45
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Selbst wenn ich im Grundsatz bei dir bin, dann ist das nicht der Kommentar, der ihm in dieser Situation hilft.
Ist mir wurscht, was dem Heini hilft... bei mir ist der schon längst unten durch.

Und der Typ ist nicht mein Freund... ich brauche da kein Verständnis aufzubringen, wenn es mir durch und durch gegen den Strich geht.

Wenn er hier sowas postet, dann muss er auch mit heftigem Gegenwind rechnen... sonst soll er es mit guten Freunden bzw. Verwandten besprechen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:45
Interessant ist, dass die meisten Psychologen dazu raten, von einem - unbedeutenden - Seitensprung nichts zu sagen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:46
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn man rumpoppen will in jeder Kascheme, dann soll man das so sagen und dazu stehen.
Und am Besten keine Freundin haben, dann kann man rumpoppen mit wem man will ohne Gefühle zu verletzen.

@philosophus
Stell dir mal vor deine Freundin wäre fremd gegangen und würde jetzt DICH und den anderen lieben.
Was wäre das für ein Gefühl wenn du das raus bekommst ?

Ich kanns dir sagen, das ist wie ein Schlag ins Gesicht!!!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:46
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Als ob es so unmöglich wäre, unter Alkohol eine Person zu betrügen, die man liebt.......
Ein einmaliger Ausrutscher unter Alkohol ist eine Sache, das kann in der Tat mal passieren, aber er hat die Frau danach weiterhin getroffen - mehrfach! Er hat sich bei ihr gemeldet, er hat sie angerufen, und das ist es, wo es anfaengt so richtig beschissen zu werden!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:46
@jayjaypg

Dafür muss ich nicht Psychologie studiert haben. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Warum sollte man mit unbedeutenden Kleinigkeiten den Partner aufschrecken und verletzen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:48
@ Alari

Lass ihn doch. Er ist noch jung.

Früher gab es mal einen Wettbewerb, der hieß "Jugend forscht" ;-)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:49
@Verbum_peto
Er ist 31! Andere haben in dem Alter die Familienplanung schon abgeschlossen! Ich sag ja auch gar nichts dagegen, man kann sich neu verlieben, das passiert. Aber zweigleisig zu fahren, das steht auf einem ganz anderen Blatt, zumal wenn man dann noch einen auf Mitleidstour macht weil man ja keine verletzen will.

Da fehlt mir ganz eindeutig das Verstaendnis.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:49
@Alarmi
Echt mal. Wenn er zwischen den Frauen steht, muß er die Neue doch erst etwas besser kennenlernen, um sich entscheiden zu können...;)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:50
@jayjaypg
Raaarrrr..... :)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:51
He, Alari, das war Sarkasmus pur.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:52
Lol.. ich glaube, nach dem Gegenwind traut sich der TE gar nicht mehr, den Mund hier aufzumachen... lol... geschieht ihm Recht...

Das Thema ist allerdings so provokativ gewählt, dass ich gerade im Moment am Wahrheitsgehalt der Geschichte zweifele, wie so üblich bei solch sehr provokativ gehaltenen Stories.


Anzeige

melden