Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:05
@killimini
Was für "Moralapostel-Gedanken" hast du? :)

Der TE teilt seine Empfindungen mit, für ihn war das nicht mal eben ein ONS wie für 1000e andere permanenten Fremdgeher ...

Anzeige
melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:05
@philosophus

Also sorry, wenn man deinen Eröffnungspost liest, dann hat man das Gefühl, als ob du ein willenloses, vom Schicksal gebeuteltes armes Wesen bist, das vollkommen unschuldig in diese Situation geraten ist - so wie ein Opferlamm, du armer ...
Es ist schon bezeichnend, daß du noch immer nicht soviel Arsch in der Hose hast, reinen Tisch zu machen - im Gegenteil, du schiebst vor deine eigene Feigheit die Sensibilität der Mädels - nur um sie zu "schützen" ... ja ja ;) .
Ich bin selber in einer festen Beziehung mit einem Mann, den ich wirklich liebe - seit Jahren. Von mir aus könnte B. Pitt oder wer auch immer splitterfasernackt auf dem Tisch tanzen, selbst wenn ich sturzbetrunken wäre, käme ich nie auf die Idee fremdzugehen und urplötzlich - so wie du vollkommen ungewollt - in irgendeinem fremden Bett aufzuwachen ...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:10
@Thalassa
Ich bin mit Sicherheit kein "willenloses, vom Schicksal gebeuteltes armes Wesen", haha.
Und ich bin auch nicht unfreiwillig mit in ihrem Bett gelandet, das habe ich doch auch garnicht gesagt.
Ich sagte, es ist einfach passiert. Da gehören natürlich immer zwei dazu. Das komische ist, das es meine Gefühle zu meiner anderen Freundin nicht beeinflußt hat. Ich empfinde noch immer das selbe für sie. Nur halt auch was für eine andere. Und ich benutze keine Sensibilität von ihnen als Ausrede. Darum geht es garnicht. Ich suche keine Ausreden, ich suche Auswege.

Im übrigen, ich glaube du machst es dir zu einfach. Ich meine mit Brad Pitt und so. Klingt ja in der Theorie sehr einleuchtend, jedoch ist die Praxis eine völlig andere geschichte. Ich kenne deinen Charakter nicht und möchte dir nichts unterstellen. Wollte nurmal darauf hinweisen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:16
@philosophus

Naja, also deine Eröffnung klingt schon ein bißchen danach, als wenn du das alles nicht gewollt hättest ;) .
Natürlich schiebst du das vor dir her - sonst hättest du deiner Freundin schon längst reinen Wein eingeschenkt, gerade wenn du nicht weiter weißt. Wenn du sie wirklich liebst, dann sollte sie doch wohl die erste sein, mit der du über deinen seelischen Zustand redest, oder?
Ich bezweifle, daß du deine angebliche "Traumfrau" wirklich von ganzen Herzen liebst, sonst hätest du dich garnicht auf dieses Abenteuer eingelassen, noch dazu, da es ja nicht bei diesem eigentlichen ONS geblieben ist.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:22
Was ist schon Liebe? Weißt du es, bist du dir da ganz sicher? Ich sagte schon das ich diesen Begriff ungern verwende. Verliebt ist was anderes.... Aber Liebe? Der Begriff ist mir zu sehr von Klischees geprägt. Liebe lebt man und spricht nicht darüber. In dem Moment wenn man von Liebe spricht klammert man sich an Gedanken vergangener Momente, verblasste Erinnerungen. Aber man ist nicht im hier und jetzt. Deine zwischen den Zeilen durchdringene Definition klingt für mich zu sehr nach gesellschaftlich definierter Scheinmoral Bzw. Schubladen denken. Verzeih mir diese Aussage und versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen. Ich sage nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:23
@philosophus
Wie oft haste dich den schon mit ihr getroffen?

Liebe ist wenn man für jemanden alles, wirklich alles machen würde.
Kennst du wahrhaftig nicht... :(


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:23
@philosophus
Ich muß @TinaMare zur Seite springen. Wie willst Du jetzt entscheiden? Gerade eben könntest Du vermutlich genausogut eine Münze werfen. Am besten wäre eine Woche Urlaub...
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie voneinander erfahren, wenn du - vorläufig - nichts machst? Und: Welcher Sex war besser?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:23
@philosophus
Wie oft hast du dich mit dem Mädel aus der Bar nach dem ONS getroffen und kam es danach nochmals zum Äußersten?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:24
@philosophus

Vielleicht möchtest du dir ja deine feste Freundin "warmhalten"? Wenn deine neue Eroberung nicht wirklich will, dass du zurück kannst?

Oder vielleicht geniesst du auch einfach nur, dass zwei Frauen dich möchten?

Sind nur Gedankenanregungen. Entscheiden mußt du selbst.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:24
Sorry. War wohl @Elalina.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:27
Die Wahrscheinlichkeit, das beide von einander erfahren wenn ich nichts sage ist sehr gering. Aber natürlich nicht auszuschließen auf längere Zeit gesehen.
Sex? Der ist mit beiden gut. Ich würde da jetzt keine favorisieren. Ich sagte ja auch schon, ich bin nicht so Libidogesteuert wie manch andere "herren". Mir sind andere Dinge wichtiger.
Ich habe die andere Bekanntschaft ca. 5x getroffen bis jetzt.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:29
@skeptikerin

warmhalten? Klingt zwar eventuell einleuchtend, aber so ist es nicht. Ich favorisiere keine der beiden (neutral & objektiv betrachtet, wenn das überhaupt erlaubt ist in diesem Zusammenhang)


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:30
@philosophus
Bei wahrer Liebe müsstest Du solche Entscheidungen gar nicht treffen. Und wäre der Super Gau dann wirklich mal eingetroffen (was sehr selten sein müsste bei wahrer Liebe), dann hättest Du deiner "Traumfrau" es sofort gebeichtet, alleine aus der Liebe heraus. Und wenn sie merkt das Du obwohl Du ihre Liebe mit Füßen getreten hast, trotzdem den Mumm aufbringst ihr es zu erzählen, dann wäre diese ein Akt der wahren Liebe und des Respekts. Danach kannst Du dann nur noch warten und hoffen das sie Dir verzeiht! So würde es ein Gentleman machen der seine "Traumfrau" gefunden hat, WENN es schon so weit gekommen ist. Und das mit ich halte die andere warm revidiert übrigens Deine Aussage zur "Traumfrau"... Kann Dich verstehen, könnte aber genauso gut kotzen!! Du bist nicht mehr über 20 sondern über 30 Jahre alt! :-(


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:33
@Michael2505

wahre liebe...so, so. Was ist denn wahre Liebe? Hast du meinen Post dessenbezüglich weiter oben gelesen?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:33
Ich mach mal nen thread auf: Was ist Liebe. Postet eure Überzeugungen diesbezüglich da.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:33
@philosophus
Wenn du schon andere angreifst weil sie deine Posts nicht lesen fass dich mal bei deiner eigenen Nase... -.-


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:33
@philosophus
Gegenfrage: Was ist eine Traumfrau für Dich? Nur das Aussehen oder auch Charakter usw??


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:35
@philosophus
Ich habe Deine Posts gelesen und denke das Du gar nicht weißt was echte Liebe ist... (Vermutung meinerseits und ist nicht böse gemeint...). Ich selber habe es auch erst mit 29 Jahren gecheckt was Liebe wirklich ist...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:37
Ich persönlich wüsste gar nicht wie ich diesen beiden Menschen noch weiter in die Augen schauen könnte...


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 17:37
@killimini

Ich habe niemanden angegriffen. Da hast du wohl was missverstanden.

@Michael2505

Traumfrau? Also, da muß in erster Linie diese innere Verbindung bestehen. Dieses schwer zu beschreibene gewisse etwas. Das Aussehen ist für mich eher sekundär, solange es sich im Bereich des ästethischen bewegt. Ist halt meine persönliche Meinung.


Anzeige

melden