Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Zeit, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:33
@zonta
oder das aber das eine schließt das andere ja nicht aus, denn bist du eher mit anderen Menschen unachtsam oder mit dir selbst?

Omnia frustra, sagt Tarathustra

Anzeige
melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:35
Die vergangenheit ist der weg den Wir bis hier her gegangen sind .
Es gibt tage da ist man mit sich selbst unzufrieden ist nicht bereit seine
entscheidungen zu Akzeptieren , an diesen Tagen wünscht man sich vieleicht mal kurz etwas anders gemacht zu Haben.
Doch es folgen immer tage Da fühlt man sich wohl ist zufrieden oder gar Glücklich und sagt sich ich bereue Keinen Tag in meinem Leben .

Was wäre wenn wir die Möglichkeit Hätten etwas aus unsere Vergangenheit zu ändern etwas das uns schon lange auf der Seele brennt. Lasst es nur einen kurzen augenblick sein . Ein Telefonat das nicht gehalten wird . Die aus maße könnten wir nicht einschätzen. Alles würde sich ´verändern alles .
Nicht nur mein Leben auch das aller anderer Menschen würde anders verlaufen. Gott sei dank das das nicht möglich ist.

Wir sind nun mal das was wir heute im hier und Jetzt sind nichts anderes und das ist gut so.
Egal wie hart oder schön das leben bis ebend war . Wir können im hier und jetzt Glücklich leben .
Das Leben ist eine große Prüfung nicht mehr und nicht weniger.
Ob sie eine schöne Prüfung ist das liegt doch ganz und gar an uns selbst.





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:36
@mc_new_york

Ja, das ist sehr hart, aber was können wir tun?
Wir können nichts von Vergangenheit ändern, aber wir sind fähig, solche Schmerzen, die wir von den Ereignisse haben, zu lindern.

Loslassen bringt Heilung für unsere Seele & Körper, das habe ich bei mir erlebt!


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:41
Da muß ich Habib zu stimmen . Voll und ganz denn ich weis was es bedeutet
wenn mann einfach nicht loslassen will.
Es zerfrisst einem die Seele .

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:50
Ich denke jeder denkt oft an seine Vergangenheit, ob man sie gerne anderst hätte ist ein anderes thema.

Aber wenn sie anderst wäre, wäre man der selbe Mensch?
Wahrscheinlich nciht, denn jedes Ereignis prägt uns. Die nächste Frage ist dann, wäre ich gerne anderst. Ja und nein. In einigen Dingen auf jeden Fall, aber total anderst nein. Nur leider kann man sich das nicht aussuchen. Also bleibe ich lieber wie ich bin und habe erlebt was ich erlebt habe.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 22:50
Jeder wird immer und ständig mit der Vergangenheit konfrontiert... Denn jeder Moment, der vorüberzieht, ist Vergangenheit!!

Ich für meinen Teil würde sagen, dass Erinnerungen -gute wie schlechte- unsere Persönlichkeit ständig erneuert... Sei es auf positive oder negative Weise.
Erinnerungen können schön sein, sie konnten aber auch das Gegenteil sein. Man muss es einfach akzeptieren. Ich denke, alle Erfahrungen, die wir auf unserem Lebensweg sammeln, müssen erfolgen, damit wir uns mit uns selbst identifizieren können.

Bye

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 22:53
@absimiljard

wirklich ?

aber bitte, ja, bleibe wie du bist

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 22:54
@twixtwax

ich war es zumindest, leider ja



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 23:00
@zonta

Fast jeder bleibt wie er ist, da braucht man sich selten Sorgen machen. Man steckt so fest in der Haut, das man nicht aus ihr kann. In einem Moment überdenkst du noch wie du bist und im selben bist du es, die Zeit vergeht zu schnell, als das man sie mit Vorsätzen ändern könnte.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 23:01
@zonta
ich glaube jeder der das gegenteil behauptet ist Gotto oder lügt ;)

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

12.12.2004 um 00:12
@twixtwax

c'est correct...:-)

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Vergangenheit

15.12.2004 um 09:15
>die vergangenheit, mit all ihren fehlern,meinen siegen, meinen niederlagen,
all den enttäuschungen und erfolgen, all dies haben mich doch erst zu dem
menschen gemacht, der ich heute bin, ..und mit dem ich, nach langem ringen,
nun auch zufrieden bin.<

zonta hat das schön ausgedrück!

Ich bin auch zufrieden mit meiner vergengenheit, denn die macht mich zu dem was ich heute bin!
Und wenn ich etwas ändern könnte würde ich es nicht tun, denn dann würde sich ja alles ändern, mein ganz entwiklung und erfahrungen, und wenn man mir sich zufrieden ist sollte man es auch mit seiner verganenheit sein!
Und auch wenn nicht, hilft einem jammern nichts, da es ja wieder der name schon sagt, bereits vergangen ist!



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Vergangenheit

15.12.2004 um 11:04
naja... abundzu muss man an die Vergangenheit denken, wenn bestimmte Dinge passieren.
Ich selber habe eine Tür für eine gewisse Zeit in der Vergangenheit abegeschlossen, die ich nicht wieder öffnen will.
Aber was geschehen ist geschehen und man kann es nicht rückgängig machen. Allerdings, wenn ich die Vergangenheit ändern könnte, würde ich das wahrscheinlich tun, um Dinge nachzuholen, die ich in dieser Zeit verpasst habe. Aber ich hätte auch Angst, wie ich mich dann entwickelt hätte.
Wahrscheinlich ist es besser, Dinge so zu lassen wie sie sind. die vergangenheit sollte man in Ruhe lassen, egal wie sehr man noch eine neue chance wünscht. Man sollte nur für den Moment und die Zukunft leben.

naja... schwierig gesagt als getan.. aber man versuchts...


melden

Vergangenheit

15.12.2004 um 11:14
Ich denke sehr oft über meine Vergangenheit nach. Wie es wohl wäre, wenn wir nicht von Diepholz weggezogen wären. Dann hätte ich nie die Leute aus meiner jetzigen Berufsschule kennengelernt. Aber dann wäre ich bei meinen alten Freunden geblieben.

Verzwickte Sache - das Nachdenken

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Vergangenheit

15.12.2004 um 12:17
vergangenheit , ein wichtiger bestandteil unseres lebens , schöne und unschöne dinge sind passiert sie gehören aber zu einen , ich möchte sie aber dennoch manchmal abändern können..... wenn es nur einen zeiger gäbe den man zurück drehen könnte !
es gab viele lernprozesse für mich , einige würde ich nie wieder tun , andere , wo ich heute sagen kann , hätte ich es bloss getan .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Vergangenheit

15.12.2004 um 13:26
Ich lebe intensiv im hier und jetzt, aber oft denke ich an schöne Zeiten zurück. Wobei die jetzige nicht minderwertiger ist. Aber man denkt an verschiedene personen und erlebnisse mit ihnen. Ich habe das Glück, das ich nie etwas schlimmes in meiner Vergangenheit erlebt habe. Mein Leben bestand und besteht immernoch aus freunden,spaß,lachen. Klar hat man mal hier und da knatsch aber ansonsten...schöne Vergangenheit ich bereue nichts und würde alles nochmal so machen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Vergangenheit

20.05.2005 um 17:26
Da Problem mit dem hier und jetzt ist bloß, dass es nur allzu schnell Vergangenheit wird.
Tja, nur leider sind schöne Momente zumindest viel zu selten.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain R.I.P)



melden

Vergangenheit

20.05.2005 um 17:46
hm... es gibt in meiner vergangenheit geschehnisse und dinge, bei denen ich aus meiner jetzigen sichtweise auf jeden fall anders gehandelt hätte. Ich habe mir auch schon oft gewünscht gewisse dinge rückgängig machen zu können. Insgesamt bin ich aber bis auf einige ausnahmen damit zufrieden, wie alles war und denke auch gerne an viele dinge zurück.
Alles das, was ich bis jetzt getan habe und was ich bis jetzt durchleben musste, hat mich glaube ich zu dem gemacht, was ich jetzt bin...
Hätte ich damals in einigen situationen anders gehandelt, wäre nun vieles anders, aber ich bin glücklich... so, wie es ist


melden

Vergangenheit

20.05.2005 um 17:51
ich denke nicht gern an meine Vergangenheit zurück, es tut weh, wenn ich zurückdenke, hab immer noch einen Klumpen Schmerz in der Bauchgegend, die Vergangenheit holt mich phasenweise heute noch ein, aber ich werde sie bekämpfen oder mich mit ihr aussöhnen, wie auch immer

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Vergangenheit

21.05.2005 um 00:06
Nein ich denke nicht gerne über meine vergangenheit nach, ist zu viel schlimmes passiert.
Immer nur das was schmerzt, bin nicht umsonst nen pessimist...
Ja ich hab angst davor mach es aber trotzdem immer wieder und ich würde sagen das es fast immer nicht in meiner macht stand sondern andere beteiligt waren bzw. schuld waren. Es ist halt alles schicksal und vorbestimmt man kann nichts ändern oder hätte ändern können.

Das stimmt man wäre nicht der mensch der man heute ist, aber is das der gerechte preis dafür?

Nein ich denke nicht das man an allem schuld ist was passiert ist, das einen die eltern hassen oder z.b. missbrauch usw. man kann niemals jemandem dazu anlass geben einem weh zu tun oder so


Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
Harald Schmidt



Anzeige

melden