Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wünsche

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Zeit, Philosophie, Wünsche
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 20:39
Darf man sich alles wünschen?
Wie so nicht? Es ist deine Geburtsrecht glücklich zu sein!!!

Als ich ein Kind gewesen war, hätte ich gern ein Auto-Spielzeug gehabt, das war mein grosster Wunsch gewesen!

Aber heute ist mir lachhaft, wenn ich es von jemandem als Geschenk bekommen würde!

Gibt es eine Endstation für unsere Wünsche?
Gibt es gute oder schlechte b.z.w erlaubte und nicht erlaube Wünsche?

Ich habe vieles nachgedacht und habe meine Kindheit rekapituliert!
Ich hätte gern gewusst, was Eure Meinung dazu ist?


melden
Anzeige

Wünsche

01.07.2004 um 20:46
die endstation der wünsche liegt nach dem tod...

nun wünsche kannst du dir fast alles, doch es kommt dann doch noch drauf an was genau du dir wünschst...
wünsche darf man nicht mit der fantasie verwechseln... liegen nahe aber ist absolut nicht das gleiche...
schliesslich sind wünsche nicht einfach sachen die in einer unrealen ebene geschen soll...
daher gibts moralische, gesetzliche grenzen für wünsche...
so sehe ich das jedenfalls...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 20:59
Früher wollte ich aus welchem Grund auch immer die Weltherrschaft heute habe ich mich natürlich wieder normalisiert....(Was nicht heißt das mir die Weltherrschaft nicht zusagen würde;)) heute wünsche ich mir einfach nur eine bessere Welt.... Im Grunde zwei völlig andere Wünsche.. früher wollte ich Regieren heute will ich frieden... jedoch besteht immer noch eine Verbindung und zwar das mir die Welt wie sie jetzt ist nie gepast hat und ich denke jeder hat noch einen kleinen Teil seiner Kinheitsträume behalten. Achja...... außerdem wollte ich immer die Powerranger Action Figuren :) und wenn man auf den Knopf draufdrückt verwandeln sie sich....oh man ich liebe dieses Spielzeug..;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
deathly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 21:08
Frieden ist wohl der Wunsch vieler Menschen. Diese ewige rumkriegerei bringt doch im Endefekt sowiso nix.
Ich wollte meine ganze Kindheit lang ein Keyboard, jetzt hab ich eins, und kann wegen meinem kaputten Handgelenk die Melodien nur ohne Begleitung spielen. Gebracht hats mir also nicht sehr viel. :|



I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)


melden
shima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 21:10
Es gibt da ein saying, das finde ich wirklich super:

"Pass auf was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen"

Gedanken erschaffen Welten.... ;)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 21:16
@shima: Oder eine chinesische Weisheit: "Wünsche sind wie kleine Kinder, je mehr man ihnen nachgibt, desto anspruchsvoller werden sie." :)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden

Wünsche

01.07.2004 um 21:16
gedanken ist verarbeitung....
was das mundwerk anstellen kann ist eigentilch beeindruckender...

@vali

das mit der kriegerei wird sich in den nächsten jahren eh verschlimmern da ist der irak krieg noch ne mücke dagegen...

ist nur son gefühl von mir und bis jetzt hats mich ins olchen sachen sehr selten im stich gelassen...



denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden

Wünsche

01.07.2004 um 21:17
gedanken ist verarbeitung....
was das mundwerk anstellen kann ist eigentilch beeindruckender...

@vali

das mit der kriegerei wird sich in den nächsten jahren eh verschlimmern da ist der irak krieg noch ne mücke dagegen...

ist nur son gefühl von mir und bis jetzt hats mich ins olchen sachen sehr selten im stich gelassen...



denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
shima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 21:25
@Sidhe

Ja, das ist auch gut :)



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
hetwania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 22:28
es ist zwar ein geburtsrecht glücklich zu sein, aber es ist dir nciht in die wige gelegt dir zu wünschen was dich glücklich machen würde.
du kannst dir vielses wünschen, musst dir aber genaus überlegen was du dir da wünschst!!! manchmal gehen wünsche in erfüllung die du besser gelassen hättest!!! ich weis das aus eigner erfarung!!!

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 22:30
@devilwarrior9
Vali hat in diesem Thred doch gar nichts gechrieben.;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
deathly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

01.07.2004 um 23:53
@the_secret
Ich glaube, DevilWarrior9 meinte mich, ohne eingebildet zu klingen. Ich hatte etwas über die "rumkriegerei" geschrieben!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

02.07.2004 um 15:08
@ Hallo an Alle

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber es ist gut zu lesen!

" Wer ist der ärmste Mensch der Welt ? Der die meiste Wünsche hat "


melden

Wünsche

02.07.2004 um 17:10
erstens danke secret...

und dann noch danke an deathly...

ich weiss nich wo ich mit den gedanken war...
der text war selbstverständlich für deathly gedacht...
eingebildet klingts nich weils stimmt... *g* ;)

schuldigung...

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

02.07.2004 um 19:19
@habib
ICh würde mich immer noch über eine Carrerra Bahn freuen :)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
selana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

03.07.2004 um 10:08
guten morgen!

wünsche sind gedanken und gedanken manifestieren sich. alles besteht aus gedanken.
wenn der mensch sich was wünscht, dann setzt das unterbewußtsein himmel und erde in bewegung damit es geschieht.
oftmals ist es aber so, das sich unsere wünsche schlagartig ändern. wir sind wechselhaft und wenn ein wunsch ausgesprochen od. gedacht wird, so sollte es auch sofort so sein. das ist aber meist nicht möglich. vieles würde durcheinandergeraten.
wenn der mensch ein ziel verfolgt, dann geht er auch einem wunsch nach. dieses ziel wird meist erreicht, weil das handeln und tun fest darauf ausgerichtet ist.
es besteht wohl ein unterschied zwischen sich was wünschen und es sofort haben zu können -geschenke - und dem wunsch etwas zu erreichen.
wünsche an sich sind schon ein geschenk, denn dadurch werden wir angeregt unser leben so zu gestalten wie es für jeden einzelnen gut ist.

Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart


melden
selana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

03.07.2004 um 10:41
übrigens: einer meiner wünsche ist, in einem land zu leben in dem es warm und sonnig ist und nicht so brrrrr..kalt wie hier :(


Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart


melden
nexxiod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

03.07.2004 um 12:30
Ich Wünsche das Menschen ein monat im jahr (wenigstens) für Sex monat erklären und dann den ganzen monat nur Sex praktiziern und drüber reden...


melden

Wünsche

03.07.2004 um 14:02
@nexxiod...
das machen die deutschen doch jeden Monat

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde


melden
nexxiod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

03.07.2004 um 14:13
@Schdaiff

Musses dann stimmen wenn du es sagst, du kennst schliesslich alle deutschen oder etwa nicht...


melden
Anzeige
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünsche

03.07.2004 um 15:37
Ich möchte auch dort Leben, wo es mir am angenehmsten ergeht... ich wünsche mir, das alle Menschen sich den Reichtum dieser Welt teilen... alles das, was uns diese Erde hergibt! Wir sollten dabei kollektiv am Fortbestand dieser Welt und an unserer Weiterentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung arbeiten.

Zuerst aber sollten wir darauf bedacht sein, die Bedürfnisse dieses Leben schenkenden Planeten, zu befriedigen und seine 'Sprache' zu verstehen...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt