Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Suizid, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:03
Im Netz finden sich total widersprüchliche Angaben. Da wird von Menschen berichtet, die einen 150 Meter Sturz im freien Fall nur mit leichten Blessuren überlebt haben, andere wiederum sind bei einem 3 Meter-Sturz von der Leiter "blöd" auf den Hinterkopf gefallen und waren sofort tot.

Weiss jemand gesicherte Daten dazu?

Anzeige
melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:09
aus dem weltall


1x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:10
ohne schutzanzug


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:11
Selbst bei einem Meter ist es Tödlich, Wenn man verkehrt herum fällt ;P


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:12
Ich bin 3000 Meter runtergefallen und auf spitzen Felsen gelandet, aber früher waren die Leute noch abgehärtet!



melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:16
@Hirtius

so ist es, man kann 1 Meter runterfallen und so doof fallen, dass es einem das Genick bricht!

Ich habe Motorsägenausbildung AS Baum 1 gemacht, da wurde gesagt, dass die Sterblichkeit unter 5m, bzw bei 3m höher ist, als wenn man 10m runter rauscht.
Keine AHnung, wieso.


Eine Katze hat ihren Schwanz, und die lebt noch, wenn sie 10m runterfällt, weil der Schwanz die Katze stabilisiert.

Nur Männer haben einen Schwanz, aber der ist zu klein, um den Körper zu stabilisieren...


1x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:17
@o3
Was mich mehr interessieren würde:

Warum willst Du das denn wissen? D:


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:17
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb: dass die Sterblichkeit unter 5m, bzw bei 3m höher ist, als wenn man 10m runter rauscht.
bei den gleichen bedingungen?


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:19
@old_sparky


anscheinend. Wenn kein Wind weht?

Aber ich weiß nicht, wieso.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:20
Weil man mehr Zeit zum Reagieren hat - es ist nützlicher aus 6.000 Meter zu fallen als aus 600 m, denn ma wird nur mit max 220 km/h aufschlagen - die 600m sind schnell verbraucht - die 6.000 dagegen lassen Zeit zu realisieren und reagieren


1x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:20
Vielleicht fallen mehr Leute tödlich aus 3Meter als aus 5Meter höhe,

So würde es Sinn ergeben,


Zu schnell gepostet, @RobbyRobbe gab die logischte Antwort, wegen der Reaktionszeit ;P


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:21
Das kommt drauf an wie man landet :)

@o3
Suizidgedanken?


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:22
Seltsam, gerade heute hatte ich nen Artikel drüber gelesen. Weiss leider nicht mehr wo!!!

Darin stand dass der höchste Fall eine Frau überlebte die aus einem FLugezug sprang, einige Kilometer...
Naja, da der Mensch nach einer gewissen Zeit, Paar Sekunden die maximale Geschwindigkeit erreicht ist die Distanz eher nebensächlich.

ah, @RobbyRobbe schon geschrieben. :vv:


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:23
Das kann man nie mit Sicherheit sagen.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:25
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:aus dem weltall
mit entsprechenden gegenlenkraketen um einen reibungslosen wiedereintritt in die erdatmosphäre zu ermöglichen könnte es vllt klappen


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:25
@killimini

Der Weltrekord für Fall ohne Sicherung liegt bei 10.000 Metern - die Stewardes war im Heck eines Flugzeugwracks, welches ungebremst auf den Boden aufschlug - nach 27 Tagen im Koma erwachte sie


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:26
@RobbyRobbe
Danke. Genau den meinte ich. :D


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:28
Wie kann man den den Aufschlag überleben? da fliegen doch die ganzen Körperteile hin und her,


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:28
Nö, keine Suizidgedanken, mir geht's gut ;-)

Mir ging nur gerade dieses Thema durch den Kopf (fragt mich nicht warum...)


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 21:28
@o3
Mordpläne?


Anzeige

melden