Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Suizid, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 22:53
Pass aber auf, dass hinter dir keine Wand mit ner Heizung ist ^^

Anzeige
melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 23:11
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Topic: 80.000 Meter gebe ich garantie das es keiner Schafft
Bei der Höhe wird man auch wesentlich schneller als 220km/h :D



Sicherheit ist etwas was es in der Realität ganz selten gibt. Es gibt immer ein paar extreme Ausnahmen, die dann wie ein Wunder wirken so wie diese Geschichten von Flugzeugabstürzen oder nicht öffnenden Fallschirmen ect. Man kann sich aber sicher sein, dass die Wahrscheinlichkeit zu überleben mit der Höhe abnimmt.
Bei 20cm Höhe ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben doch recht hoch und man geht wohl eher noch kein großes Risiko ein zu versterben. Dennoch gibt es auch hier Einzelfälle wo Personen ganz dämlich aus dem Bett gefallen sind.

Ich denke mal bei 50m ist die Wahrscheinlichkeit schon nahe 0 sofern man nicht ins Wasser springt. Der Untergrund ist sicher auch noch ein gewisser Faktor. Eine asphaltierte Straße oder ein aufgeweichter Acker machen sicher einen gewissen Faktor aus bei der Landung.


5x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 23:11
die höhe ist egal ... alles eine frage der landung ...

(wie vor kurzem wohl einer bewies ... er flog mit nem wingsuit und landete in aufgestellten kartons)


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 23:12
hier ... ein brite wars ...
http://www.focus.de/panorama/videos/sturz-in-den-freien-fall-ohne-schirm-britischer-stuntman-springt-mit-fluegel-anzug-aus-hubschrauber_vid_31459.html

krank die leute ...


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

22.07.2012 um 23:29
@D4n
sprichst Du aus Erfahrung ??


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 09:36
@cute_lenore
na klar :)


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 09:48
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch vom tödlichen Sturz von der Teppichkante oder Fußbank ...

Ich weiß nur, daß ein gewollter Sturz aus dem 7. Stock tödlich ist, wenn man auf Beton fällt - hat mal jemand praktiziert, der dann ca 2 oder 3 Meter neben mir "gelandet" ist. Das Geräusch werde ich nie wieder vergessen, klang, als hätte jemand einen großen, vollen Müllsack aus dem Fenster geschmissen.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 09:53
@D4n
den Unfall hatte damals ein Mitschüler in der ersten Grundschulklasse,
beim Stuhlwippen. Glücklicherweise ist er mit einer kleinen Platzwunde davon gekommen und anderntags wieder putzmunter zum Unterricht erschienen.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:08
@cute_lenore
Sowas passiert in jeder Klasse :). Mein Kumpel ist einmla so hingeflogen. Ist aber auch nichts wildes passiert.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:26
@D4n
@cute_lenore

Warum kippelt man eigentlich in der Schule? :D


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:28
@Thalassa
Aus langerweile wuerde ich mal sagen. In meiner Klassen haben wir noch Freestyle kippel versucht.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:31
@D4n

Wir hatten in den ersten Klassen noch zusammen hängende Schulbänke - da konnte man nicht kippeln :D


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:36
@Thalassa
Wir hatten in manchen Raeumen feste Stuehle die man nicht bewegen konnte. Das war der reinste Horror. :)


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:37
Wieso fallen? Mit 5km/h ordentlich vor die Wand reicht auch schon.
Aber du musst beim ersten Mal ordentlich dagegen laufen, sonst hast du andere Probleme.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:39
@o3

Ab dieser Höhe

Text8 3


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:44
@D4n

:D Ich hab grade ein Bild gesucht, von unseren Bänken damals - sowas gibts heute wohl nur noch im finstersten Afrika, oder in irgendwelchen Schulmuseen :D ...
Abgesehen davon, daß man nicht kippeln konnte, war das idiotisch - für mich Zwerg war die Bank viel zu groß und unsere Größten Schüler mußten sich da regelrecht reinklemmen :D

So etwa sahen unsere aus - nur daß in der Mitte noch ein Balken verlief, der alle Bänke verbunden hat, zwischen den Sitzen



@o3

Die Höhe ist wohl weniger entscheidend - wohl eher das, wo man wie aufkommt.


1x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:45
@Thalassa

@D4n sagt es,
wir hatten im übrigen schon Stühle in den Klassenrümen
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Höhe ist wohl weniger entscheidend - wohl eher das, wo man wie aufkommt.
seh ich auch so


1x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:47
@Thalassa
Boah, die waren bestimmt schlimm.
Mit der hoehe seh ich das genau so.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:51
@cute_lenore
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:wir hatten im übrigen schon Stühle in den Klassenrümen
Wir nachher auch, und ich kann mich erinnern, daß wir Lehrer hatten, die kippelnden Schüler dann ein Stuhlbein "weggehaun" haben ... natürlich kreuzgefährlich sowas - hätte auch mächtig schiefgehen können :( .Es ist aber nie wirklich was passiert.
Der nächste Tisch stand bei unseren überfüllten Klassen ziemlich eng, wenn da einer blöd aufgekommen wäre ... garnicht auszudenken!


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 10:59
weißes Hemd und weiches Seidenkissen statt harter Schulbank o-;

Nein gerade bei Kindern gehen solche Stürze meist glimpflicher aus, als es im Moment des Sturzes aussieht - zu Glück.


Anzeige

melden