Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Suizid, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:34
es müsste doch eigentlich egal sein, ob man aus 145m oder aus 5.000m zu boden fällt ^^

Anzeige
melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:35
@suffel
Bei 5000 Metern wird der Fleck wahrscheinlich größer ^^.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:37
@tadata

aber wieso ?

ab 145m erreichst du die maximale fallgeschwindigkeit von ca 200 kmh, also wirst du egal ob es 145m oder 5.000m sind mit 200 kmh auf dem boden aufkommen ^^


1x zitiertmelden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:41
---


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:42
@tadata

doch gibt es, ich zitiere wiki:

Die Fallgeschwindigkeit wird vom Luftwiderstand beeinflusst und steigt nicht über einen Maximalwert von etwa 200 km/h (≈55 m/s), der ab 145 Metern Fallhöhe erreicht wird.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:43
@suffel
Auch gerade gefunden :D. Dann hast du einfach mehr Zeit, um nochmal drüber nachzudenken, was du da gerade gemacht hast ... und du kannst natürlich die Aussicht genießen ;).


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:43
@o3
Ich hoffe mal, du hast keine Dummheiten vor!

Also wenn man 100% sichergehen will, muss man schon vor sehr hoher Höhe springen. Aber das ist kein schöner Anblick für die Menschen.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:44
@tadata

:D ja und deine überlebenschancen müssten ja auch gleich sein ^^


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:45
Absolute Zahlen sind sicher schwierig, aber ich habe vor kurzem gehört, dass die Wahrscheinlichkeit zu sterben bei einem Sturz aus 15 m Höhe etwa 50% beträgt.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:46
@suffel
Ja, gleich 0 ^^. Stelle ich mir ohne gescheite Ausrüstung auch eher unangenehm vor, so ein Flug ... ich bekomme ja schon in der Achterbahn so ein Ziehen im Sack ^^.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 18:51
@tadata

haha :D

ja, wenn du kein glück hast bist du kaputt ^^


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 19:20
Die Höhe spielt (eigentlich) keine grosse Rolle, wichtig ist nur, wie man landet. Natürlich erstickt man dann in einer gewissen Höhe am Sauerstoffmangel oder man erfriert, aber das ist jetzt natürlich Haarspalterei. Wenn man richtig auf dem Boden "aufschlägt" kann man auch aus 10 km Höhe auf Beton fallen und man wird "nur" Verbrennungen davontragen. Allerdings würde ich das nicht ausprobieren wollen ...

Hier zwei Videos von einem Engländer, der ohne Fallschirm aus 700m Höhe über Grund in einen Kartonstapel sprang.

Youtube: Wingsuit daredevil stuntman Gary Connery jumps from 2,500ft without parachute
Wingsuit daredevil stuntman Gary Connery jumps from 2,500ft without parachute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=OJFVigoteMI

Emodul


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 19:22
@tadata
Warst du schon beim Urologen?


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 19:25
@ramisha
Wegen windempfindlichen Nüssen? Ne, haha :D


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 19:27
@tadata
Oder Hosenstall zu - hilft auch! ;-)


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 19:28
@ramisha
Ja, so eine Jeans ist leider nicht komplett winddicht ;). Aber danke für den Tipp ^^


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 19:40
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ab einer gewissen Höhe nützt dir keine Überzeugung der Welt mehr etwas: der Aufprall ist tödlich.
Okay, ich habe verstanden, dass hier nicht über den Tod gesprochen wird, sondern wann ein bestimmter Grad von körperlich eingeschränkter Funktionstüchtigkeit erreicht ist, ab dem es dem Benutzer des Körpers nicht mehr möglich ist, in der üblichen Weise mit seinem Körper zu kommunizieren. Das ist ja nichts Ungewöhnliches, sondern etwas ganz Natürliches.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was tot ist. Ich kenne so etwas nur vom Hörensagen.


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 20:13
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ab 145m erreichst du die maximale fallgeschwindigkeit von ca 200 kmh, also wirst du egal ob es 145m oder 5.000m sind mit 200 kmh auf dem boden aufkommen ^^
da hat darkcreep eine sehr schöne antwort zu gegeben:

DarkCreep hat folgendes geschrieben:
Weil man mehr Zeit zum Reagieren hat - es ist nützlicher aus 6.000 Meter zu fallen als aus 600 m, denn ma wird nur mit max 220 km/h aufschlagen - die 600m sind schnell verbraucht - die 6.000 dagegen lassen Zeit zu realisieren und reagieren


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 20:19
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Weil man mehr Zeit zum Reagieren hat - es ist nützlicher aus 6.000 Meter zu fallen als aus 600 m, denn ma wird nur mit max 220 km/h aufschlagen - die 600m sind schnell verbraucht - die 6.000 dagegen lassen Zeit zu realisieren und reagieren
Bringt einem Nichtfallschirmspringer aber höchstwahrscheinlich nicht viel. Stabil zu fallen wird man in dieser kurzen Zeit nicht lernen und damit wird es dann auf jeden Fall zu einem Glücksfall, ob man "richtig" in einen Baum rein fällt und dort die Energie so abbauen kann, dass man das auch übersteht.

Emodul


melden

Ab welcher Fallhöhe ist ein Mensch mit Sicherheit tot?

23.07.2012 um 20:39
@JimboJoe

ja stimmt 6.000m wär besser, dann brauch man nur noch mega viel glück das man ein strauch findet :D


Anzeige

melden