Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Langeweile=Depression"?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 06:30
@ buddel

glaub mir, ich kenne mich aus. das ist ja nur eine zusammenfassung gewesen... ich könnte noch viel mehr, aber ich lasse es...

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


Anzeige
melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 06:46
moin

schon klar, parakeet ;)

lol, gabriel, du bist ja der bringer.
n bisschen zuviel an den oblaten geknabbert, was?

das würde mich erst recht zum selbstmord treiben.
noch mehr schuldgefühle aufbauen.....


buddel

a product of membership !





melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 10:58
Also, wenn ich nur Depressionen hätte, wenn mir langweilig wäre, dann hätt meist den ganzen Tag und das ganze Jahr über Dauerdepressionen. Das ist ein bisschen hart ausgedrückt

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 11:34
bei depression kommt es häufig zu einer aktivitätsminderung von serotoninergen und noradrenergen zentren im ZNS, es gibt also tatsächlich einen klinischen hintergrund, ... ob da jetzt die langeweile dran schuld ist kann ich auch ned sagen ;)
man kann da aber z.b. MAO-hemmer zur therapie einsetzen, denn die hemmen den abbau dieser transmitter...
so is das ...
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 11:39
Migräne=Depressionen *heul*

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:08
@twixtwax

Unterkiefer voller eiter....auch..((

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:21
mein beileid an die beiden leidenden ...
gute besserung
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:25
@evoice

danke...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:28
danke evoice^^
das Leben besteht aus Schmerzen und das härtet ab sowas ;)

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:29
@twixtwax

und aus Snickers..))

aber die kann ich momentan nur ansehen..((

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:38
Snickers machen depressiv!!!
Twix machen happy!

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:46
@twixtwax

letztens hiess es noch alkohol usw..jetzt sind die snickers schuld...

oh mann, ich löfffle jetzt ein süppchen...oder macht das auch depri ?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 12:57
nein, löffel mal ;) schön ;)


Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:03
@twixtwax

oder stell dir mal folgendes szenario vor :

einmensch der lust auf snickers verspürt, geht in den supermarkt seines vertrauens,also schon mal nicht aldi, denn die führen kein snickers.
dort angekommen, stellt sich heraus,dass die snickers ausverkauft sind.
da er aber ohnehin schon in kassennähe steht, und dort auch die neckischen
kleinen fläschlis, mit so klangvollen namen wie korn, chantre und so stehen,
beschliesst eben dieses menschlein, einmal eine snickers-alternative zu probieren.

also schon leicht depri, wegen fehlender snickers, setzt er daheim angekommen
alles daran seinen kauf unverzüglich zu sich zu nehmen.

resultat? ein besoffener depri, der noch immer keine snickers hat...))


hoffe ich bin damit niemandem zu nahe getreten und will auch das topic nicht ins
lächerliche ziehen..

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:11
@zonta
""hoffe ich bin damit niemandem zu nahe getreten und will auch das topic nicht ins
lächerliche ziehen..""

tja , bist aber gerade dabei :(

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:11
ja @zonta!
Hätte dieser Jemand gleich das Twix genommen, was es in dem Laden bestimmt gegeben hätte, dann wäre er nciht depri gewesen und hätte nocht zum Alkohol greifen müssen.
Davon mal abgesehen macht Alkohol mich nicht Depri, wenn überhaupt die Kopfschmerzen am Tag danach^^
Deswegen bevorzuge ich ja auch das Twix, weil ich davon keine Kopfschmerzen bekomme. Snickers, Lions und Bountys sind schon lange out
Übrigens @zonta, wenn du mal ganz depri bist und selbst ein Twix dich nicht mehr aufheitert probier's mal mit dem neuen Twixeis! *hmmmm, elcker*^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:13
@arkana
ich für meinen Teil ziehe das Topic hier nichts ins Lächerliche, weil ich meine ernste Meinung dazu geschrieben habe und diese mit meinem letzten Post nur nochmal verstärkt habe!
Alkohol und Langeweile machen mich nicht depri. Nur Migräne und wenn ich kein Twix habe und das kann mir niemand verübeln

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:18
@arkana

siehe meine pn...

allerdings noch...die hintergründe sind zu mannigfaltig, alsdass man sie auf alkohol
und ar.losigkeit reduzieren sollte, was hier in diesem thread zu oft geschah...

daher meine kleiner ausflug in richtung humor.

vielleicht wird dieser sehr gute thread jetzt, nachdem ich etwas prügel bezogen habe, auch auf andere, viel prägnantere auslöser eingehen.

MfG Zonta



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:21
@zonta
""auch auf andere, viel prägnantere auslöser eingehen.""

bitte, fahre fort! erzähl!

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Langeweile=Depression"?

13.12.2004 um 13:27
@arkana

also bitte,Arkana...du wirst doch wohl nicht behaupten, dass ausgerechnet du,
nicht weisst ,welche menschlichen konflikte auslöser sein können?

und auch arbeitslosigkeit als auslöser...wie wäre es mit..gerade arbeit als auslöser?

jemand der möglicherweise seinem job nicht gewachsen ist , ob nun aus dem einen oder anderen grund.
jemand der sich auf der arbeit gemobbt vorkommt.
lemand der permanent angst hat ,eben diesen arbeitsplatz zu verlieren, weil überall filialen geschlossen werden.

usw. usw.

oder...verschuldung...trotz arbeitsstelle.
zb. ein häuslebau der schief ging, forderungen ohne ende, keine möglichkeit diese
situation zu bereinigen.

ich denke die o.g. dinge sind zZT DIE auslöser für depressives verhalten, wobei wir vielleicht darauf eingehen sollten, WIE sich depressionen eigentlich bemerkbar machen.

mal wieder einen gruss...Zonta

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



Anzeige

melden