Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:43
@NeoKortex

Google nützt ohne Allgemeinbildung leider nichts.

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:45
@Bone02943 historische daten auswendig können leider genauso wenig.l 1948 war das, 1949 war dies..wir sind in einer von auswendig gepaukten , mit einzelfakten zugemüllten gesellschaft, ich diagnostiziere stillstand für die dumme rasse Mensch in den nächsten hundert jahren.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:50% der Leute sind 'einfache arbeiter, für die lesen schreiben und rechnen genügt'?

DAS ist der weg in eine entmündigte Gesellschaft, GENAU das, und das war es auch, was damals im Nationalsozialismus angestrebt wurde
was ist mit dir?
bist du ein kleiner bursche mit drei jahren?
das ist nur aus dem zusammenhang, der diskussion gerissen....

und willst dir ein klettergerüst daraus bauen, wo alle schön mitspielen.

mann geh einfach schlafen.
und sei froh das alles passt!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:47
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist nur aus dem zusammenhang, der diskussion gerissen....
Nein. Er hat vollkommen Recht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:47
@NeoKortex

Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich gewisse Dinge die einen interessieren merken kann.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:47
@Thawra

weil du um kein haar besser bist!
so siehts aus.:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:48
@Koman

>>

was ist mit dir?
bist du ein kleine bursche mit drei jahren?
das ist nur aus dem zusammenhang, der diskussion gerissen....

und willst dir ein klettergerüst daraus bauen, wo alle schön mitspielen.

mann geh einfach schlafen.
und sei froh das alles passt!

<<

das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, das ist genau das was die Nazis gemacht haben.

Und genau in das, was der TE heir dem schulsystem vorwürft, nämlich entmündigung und schaffung dummer ja sagender konsumenten, wäre die konsequenz von dem was du hier vorschlägst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:48
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ich diagnostiziere stillstand für die dumme rasse Mensch in den nächsten hundert jahren.
Zuerst einmal nehme ich an, daß Du diesen Stillstand prognostizieren wolltest, nicht diagnostizieren. Dann ist diese Prognose natürlich selten dämlich, aber so etwas passiert eben, wenn man keinen Wert auf Allgemeinbildung legt...Sorry, wenn das etwas hart klingt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:48
@shionoro beweise doch dass gegenteil dass das schulsystem keine dummen konsumenten hervorbringt denen man alles andrehen kann.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:48
@Koman

Weil ich um kein Haar besser bin als was? Fantasien darüber, wie viel Bildung man den Leuten in Anbetracht ihrer Klasse zugestehen sollte?


Sag mal - GEHT'S NOCH?

HALLO?

Such mal nach dem Kippschalter. Vielleicht rechts hinter dem Ohr.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:49
@NeoKortex

Du bist wie die Kinder im Religionsbereich die schreien 'beweis mir doch, dass es gott nicht gibt'


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:50
@shionoro du kannst nichts weiter als sinnentleerte staubige anti thesen in den raum zu werfen die du irgendwo in deiner einzelerfahrung heruas gegriffen hast.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:50
@NeoKortex

und du tust so als würdest du dich auskennen über neurowissenschaften weil du dir ein paar yt videos angeschaut hast und irgendein buch, ich bitte dich XD


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:51
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:beweise doch dass gegenteil dass das schulsystem keine dummen konsumenten hervorbringt denen man alles andrehen kann.
Du hast die Behauptung aufgestellt also bist du zuständig das zu beweisen.

Ich sage es dir weiterhin das nicht das Schulsystem, sondern die Gesellschaft als solche dafür zuständig ist, wie der Konsum gesteuert wird.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:51
@Bone02943 auch das schulsystem weist merkmale auf die diese typischen konsumenten haltung erzeugt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil ich um kein Haar besser bin als was? Fantasien darüber, wie viel Bildung man den Leuten in Anbetracht ihrer Klasse zugestehen sollte?
das hört sich so an, als seist du selbst, sehr verbittert....
Zitat von ThawraThawra schrieb:Such mal nach dem Kippschalter. Vielleicht rechts hinter dem Ohr.
geht nicht!den ich bin AUFGEWACHT!:)
und wenn es einmal beginnt.....


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:52
@NeoKortex

eien these die du tausend mal in den raum geworden hast, weitgehend unbegründet und auf nachfragen nie geantwortet hast

Sie wird dadurch nicht richtiger


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:52
@NeoKortex

Wo denn, beim Kiosk mit Süßigkeiten und Getränken?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das hört sich so an, als seist du selbst, sehr verbittert....
Bin ich auch, wenn ich solches Gewäsch hier lese!

Und du denkst, du wüsstest, wie irgendwas besser funktionieren könnte? Gottseidank hast du keine Macht, irgendwas zu verändern! Nach einer Generation wäre das Bildungssystem in der Gosse gelandet.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 01:54
@Bone02943 nein, dass einem immer was angeboten wird an lehrstoff , dass man sich abhängig von autoritäten machen also lehrer muss die mit belohnung und bestrafgung dein verhalten trainieren, befehle zu befolgen. die deinen eigenen aus dir heruaskommenden interesse leugnen, die aus dir was anderes machen als du selbst bist, und du somit nicht mehr weißt worauf es wirklich ankommt. und dann suchst du erst diese dinge, die du gar nicht wirklich brauchst


Anzeige

1x zitiertmelden