Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wie Schulen uns systematisch verdummen

Filter einstellen
01:06:12

Holger Strohm - Schule - Schuldruck - Schulzwang - Schulsystem - Lehrergewalt - Bewußt.Tv.

ich weiß, ich wollte heir nichts mehr schreiben...ähem...aber ich MUSS :Xerstens: wieso denken so viele das gymnasium wäre so anstrengend und würde die ganze freizeit kosten? tut es nicht. ich habe nur im unterricht aufgepasst und das hat gereicht.und ich kann euch, ganz besonders dir, @NeoKortex nochmal dieses video, das schon mal gepostet wurde, ans herz legen. ist nicht von mir, und wurde leider sehr schnell rausgetrollt. bitte nicht vom "moderator" abschrecken lassen. der sagt eh nicht...
Beitrag von LumiNous - am 08.10.2012
03:03

SCHULE ÜBERLEBEN - LIKE A BOSS

@Bone02943 der song hätte wahrlich von mir sein können o.O das hier is auch gut
Beitrag von NeoKortex - am 08.10.2012
02:51

Der Schulsong

Haha der Schulsong: :D@NeoKortex Bist du der Jonas? :D
Beitrag von Bone02943 - am 08.10.2012
03:33

Eurythmie - So kannst du deinen Namen tanzen!

kein Text
Beitrag von drachenanbeter - am 07.10.2012
08:56

John Taylor Gatto - State Controlled Consciousness

@WüC in gewissen maße ist das sehr wohl aussagekräftig, denn ich sehe videos mit über 100,000 klicks über videos, die sich gegen die schule aussprechen! die klicks sind keine illussionen, reale menschen suchen sich die videos, weil sie in sich unzufriedneheit spüren und gucken was es damit auf sich hat. wenn ich ein beispiel anfügen darf: kommentare drunter strahlen nur von zustimmung. aber möglicherweise ist das alles sowieso aufs amerikanische schulsystem bezogen und hat keine relevanz...
Beitrag von NeoKortex - am 07.10.2012
01:06:12

Holger Strohm - Schule - Schuldruck - Schulzwang - Schulsystem - Lehrergewalt - Bewußt.Tv.

oh ja die Schulzeit, OMG was waren das für Zeiten, zum teil sehr grausige, das menschliche Gehirn ist eben viel weiter entwickelt als der Schulplan diktiert von den Siegermächtendie ersten 5 bis 10 Minuten sind eine Vorstellung der Arbeit von Holger Strohm und evtl etwas langatmig, doch dann gehts echt ab, das ist der stärkste Tobak den ich je zum Thema Schule und deren Zwänge gehört habeso sieht die Wirklichkeit aus, mir als Indigo ist das nur allzu deutlich
Beitrag von Simbelmyne - am 07.10.2012
09:56

Georg Schramm - Volksverblödung

dass es so gewollt ist, lässt sich in vielen quellen nachlesen. ich hab mich für die lustigste entschieden. ein bisschen humor in die sache reinbringen ;) min 4:50die wahre geschichte dahinter
Beitrag von LumiNous - am 05.10.2012
10:07

Japanische Prinzessin äußert sich über UFO, hohle Erde und 2012 (deutsche Übersetzung)

@WüC Darüber sagt er nichts, aber er spricht auch von dem möglichen Ausfall der Elektrizität.Habe auch nicht gesagt, dass es da um die drei Tage und drei Nächte Dunkelheit geht. Das mit den drei Tagen und drei Nächten Dunkelheit wird von mehreren Leuten gesagt. Ich weiß, das ist jetzt nicht jedermanns Sache, da es nich von einer Physikerin kommt, sondern von der japanischen Prinzessin. von Keisha Crowther wird es auch gesagt. Ob man es nun glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. ...
Beitrag von Yoshi - am 29.09.2012
06:59

Kiesha Crowther - spricht über 2012 - deutsch

@WüC Darüber sagt er nichts, aber er spricht auch von dem möglichen Ausfall der Elektrizität.Habe auch nicht gesagt, dass es da um die drei Tage und drei Nächte Dunkelheit geht. Das mit den drei Tagen und drei Nächten Dunkelheit wird von mehreren Leuten gesagt. Ich weiß, das ist jetzt nicht jedermanns Sache, da es nich von einer Physikerin kommt, sondern von der japanischen Prinzessin. von Keisha Crowther wird es auch gesagt. Ob man es nun glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. ...
Beitrag von Yoshi - am 29.09.2012
09:52

Confused About 5D? - Part 1 - What is the 5th dimension?

@shionoro Denke mal, das dürfte es erklären:
Beitrag von Yoshi - am 29.09.2012
09:55

Tony Buzan - In search of genius 1 of 3 - buzanworld.com

@vegan33 kennst du tony buzan? weltführender lernexperte und erfinder des mindmaps, das weltweit von über 250 millionen leuten erfolgreich angewendet wurde. er hat dasselbe erkannt und ist eine klasse gegangen, die richtige schulverweiger und problem kinder enthielten und hat bewiesen, dass es an der schule liegt und nicht an den kindern, denn mit der änderung der methotik vom passiv zum aktiv lernen haben sich alle kinder drastisch verbessert und wollten von sich aus sogar lernen, unterricht...
Beitrag von NeoKortex - am 23.09.2012
03:28

Sex Pistols - Schools Are Prisons

@NeoKortex youtube videos... und dazu noch mit geklautem titel... und so. geil, reicht das als inhaltsangabe?
Beitrag von 25h.nox - am 19.09.2012
08:23

The Dark Intentions of Public Schooling

ich verweise nur gern mal auf das video, ein weiteres.
Beitrag von NeoKortex - am 19.09.2012
09:55

Tony Buzan - In search of genius 1 of 3 - buzanworld.com

@ariane da muss ich einharken dass man nicht denken sollte, dass die schüler die das abitur nicht schaffen dass sie dumm wären - ich würde mal sagen dass es an der methodik liegt, wie man die fülle an aufgaben bewältigt. es gab z.B experimente an einer totalen chaotischen klasse wo jeder schüler darin nur faxen machte usw - tony buzan (ein mentaltrainer und erfinder des mindmaps) hat sich die kinder rangezogen und ihnen beigebracht wie sie zu lernen haben und jeder von ihnen wurde ein gut...
Beitrag von NeoKortex - am 17.09.2012
12:47

Lernen nach Maria Montessori

@vegan33 die leute die diese lügen verbreiten sollten sich schämen, ihre wertvollen pädagogische ansätze überhaupt in den mund zu nehmenwen es interessiert, sehe nur positives
Beitrag von NeoKortex - am 16.09.2012
07:06

John Taylor Gatto - The Purpose Of Schooling

@halele likes :D
Beitrag von NeoKortex - am 09.09.2012
02:28

Bettina L'habitant über ihr Buch »Du machst Schule!«, Südwest Verlag

eine lehrerin, die sich gegen das schulsystem auflehnt
Beitrag von NeoKortex - am 07.09.2012
17:20

TEDxRheinNeckar - Vera F Birkenbihl - Warum Unterricht an deutschen Schulen nicht funktionieren KANN

und hier von der bestseller autorin und mentaltrainerin vera birkenbihl, warum unterricht an deutschen schulen nicht funktionieren
Beitrag von NeoKortex - am 01.09.2012
02:28

Buchtrailer "Du machst Schule", Bettina L´habitant, Südwest

interessant - die erfahrene pädagogin und lehrerin hat ihr buch geschrieben, wege aus der schulkrise
Beitrag von NeoKortex - am 31.08.2012
09:27

Valedictorian Speaks Out Against Schooling

es ist eigentlich weitgehend bekannt geworden, in amerika vor allem dass sogar normale high school studentinnen erkennen was es mit dem schulsystem auf sich hat , nämlich die gleichschaltung und systematische abtötung der individualität. ist jemand der englischen sprache mächtig? dann einfach zuhören hier wie das schulsystem das verhalten konditioniert um kritisches denken abzutrainieren und brave pflichterfüller zu produzieren die für die reichen schuften gehen.(bitte meinung dazu, wenn ...
Beitrag von NeoKortex - am 29.08.2012
07:58

Jed Brown-Behavior Conditioning-1994.flv

es ist eigentlich weitgehend bekannt geworden, in amerika vor allem dass sogar normale high school studentinnen erkennen was es mit dem schulsystem auf sich hat , nämlich die gleichschaltung und systematische abtötung der individualität. ist jemand der englischen sprache mächtig? dann einfach zuhören hier wie das schulsystem das verhalten konditioniert um kritisches denken abzutrainieren und brave pflichterfüller zu produzieren die für die reichen schuften gehen.(bitte meinung dazu, wenn ...
Beitrag von NeoKortex - am 29.08.2012
02:32

Sabine Czerny - "Was wir unseren Kindern in der Schule antun" - Südwest

habe zudem das buch dieser lehrerin gelesen und es ist sehr schlüssig lesen des artikels wird einem nur noch schlecht,
Beitrag von NeoKortex - am 28.08.2012
10:09

Gysi - was richten sie hier eigentlich an

@Steinlaus alles ist wie auch sonst in der natur miteinander abhängig und komplex verzahnt und verbunden. das system allein ist nicht schuld, ganze jahrzehnte hinweg waren es falsche vorstellungen, die dazu führten. auch in der gesellschaft läuft vieles falsch, die inkompetenten degenrierten, alten säcke die keine ahnung von nnichts haben die ich mal politiker bezeichne obwohl pseudo besser geeignet wäre tragen entscheidend dazu bei, dass sich die bildung jahr für jahr den bach unter geht...
Beitrag von NeoKortex - am 20.08.2012
14:50

Abenteuer Forschung: Verblödet Deutschland? - Teil 1/3

ich poste mal noch eine doku hier hin, weil es eine weitere bestätigung ist, wie schlimm es an deutschlands schulen wirklich ist
Beitrag von NeoKortex - am 06.08.2012
52:00

Krankheiten nach Maß - In den Fängen der Pharmalobby

@Dr.Shrimp zu der pharma sache hätt ich eins
Beitrag von NeoKortex - am 05.08.2012
02:32

Sabine Czerny - "Was wir unseren Kindern in der Schule antun" - Südwest

kein Text
Beitrag von NeoKortex - am 04.08.2012
10:02

ZDF - Homeschooling - Der Fall Neubronner (auch GHEC2012 verschweigt Verbotsgründe) - Teil 1

vielleicht ist das gar nicht mehr nötig schulen zu kritisieren. in amerika Zb EXPLODIERT HOME SHOOLING (UNTERRICHT ZUHAUSE) schonund sogar in deutschland
Beitrag von NeoKortex - am 04.08.2012
07:06

John Taylor Gatto - The Purpose Of Schooling

ich werde mir nicht die mühe machen mir die hände wund zuschreiben nur damit ihr eure überzeugungen korrigiert :D ihr habt selbst gehirne zum nachrecherchieren wens interessiert. informieren, vergleichen, die sicht der dinge verbessern! wer english kann ist im vorteil. weil die sich besser artikulieren können und euch gleich das gesamtpaket aufzeigen, statt isoliert nacheinander wie ich. sowas
Beitrag von NeoKortex - am 03.08.2012
15:14

Das Universelle Verblödungssystem

@NeoKortex Kennst DU eigentlich schon dieses Video? Ich hier noch finden ... auch nicht von DIR gepostet!
Beitrag von jofe - am 03.08.2012
15:14

Das Universelle Verblödungssystem

@Suheila wenn du ein ähnliches video magst, wie von dir gepostet das wäre noch ein sehr guter
Beitrag von NeoKortex - am 03.08.2012
10:42

GeorgSchramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien

Wurde wahrscheinlich schon 100 mal gespostet, aber es passt einfach:
Beitrag von Suheila - am 03.08.2012
01:16

Hirnforscher Gerald Hüther will das Bruttoinlandsprodukt schrumpfen. Unglaublich!

euch fehlt die connection zu ganz oben. wenn schon die unternehmen bosse es zugeben dass sie die leute unten halten wollen, sie unglücklich machen wollen, damit sie nicht wissen was sie wollen und sich lauter ersatzbefriedugungen zu beschaffen, damit der markt funktioniert, wiek ann man das noch mit seinen verblendete sichtweise abstreiten? ein herrliches video auch hier:
Beitrag von NeoKortex - am 02.08.2012
03:33

RTL verarscht zuschauer richtig BILD OFFENBARUNG !!

@moric und das ist eben nicht wahr, die lüge ist in allen medien und hat überall ihren höhepunkt:bsp: siehste es an allen drei beispielen.das man diese sachen gerade DURCH das internet aufgedeckt, oder zumindest verbreitet hat.(allso MÜSSEN wir alle medien gleich behandeln)und genau darum gehts!lg Koman
Beitrag von Koman - am 02.08.2012
15:14

Das Universelle Verblödungssystem

kein Text
Beitrag von NeoKortex - am 02.08.2012
04:39

Prof. Dr. Gerald Hüther - Beitrag zum Gelingen der Bildung unserer Kinder - Trailer

kein Text
Beitrag von NeoKortex - am 01.08.2012
01:09

"Wozu Zensuren?"

kein Text
Beitrag von NeoKortex - am 01.08.2012
13:10

Sudbury Valley School - Focus and Intensity - mit deutschen Untertiteln

@cm_punk mal abgesehen davon dass man das auch so lernen kann, rechnen, lesen, schreiben, ist rechnen lesen schreiben das wichtigste, der grundbaustein , die nützlichsten fähigkeiten die man braucht. die gehören in jeden lehrplan. aber ich glaub du solltest wissen, wie eine sehr gute schule aussieht ohne ständige bewertungen, ohne noten etc. eine optimale schule sieht so aus:
Beitrag von NeoKortex - am 01.08.2012
01:03:21

Gerald Hüther Vortrag in der evangelischen Schule Berlin Zentrum zum Thema Lernen und Schule

kein Text
Beitrag von NeoKortex - am 01.08.2012
10:42

GeorgSchramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien

@5hadow apropos medien, wenn du es witzig willst
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012
07:06

John Taylor Gatto - The Purpose Of Schooling

ist das english sonst könnt ich ausführlich sagen, wie diese herkömmlichen schulen entstande nsind
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012
09:57

John Taylor Gatto: Schooling is not Education - Part 1

@cRAwler23 ich würde dir wenn du english kannst das empfehlen:
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012
11:41

RSA ANIMATE: Changing Education Paradigms

@allHier mal ein Einwurf in dieses heikle Thema:Wer englisch gut versteht, der wird verstehen wie passend dieses Video zum Thema Bildung ist. Ich selbst sehe in der "Schule" zwei Dinge, Vermittlung von wichtigem Allgemeinwissen, was an die Lehrqualitäten der Lehrer und Schüler gebunden ist und eine psychologische Konditionierung. Die Schüler werden wenn man so will dressiert. Leider leben wir in einer Leistungsgesellschaft in der ein anderes Bildungssystem nicht funktioniert. Man hat nicht ge...
Beitrag von cRAwler23 - am 31.07.2012
15:14

Das Universelle Verblödungssystem

die meisten Schulen vermitteln keine Bildung wie oft noch..das vollstopfen mit einzelfakten wie bei bulimie und herauskotzen zu prüfungzeiten von toten wissen ist keine bildung! ich hab keine lust meine ganzen argumente wieder hier aufzuzählen..
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012
04:39

Prof. Dr. Gerald Hüther - Beitrag zum Gelingen der Bildung unserer Kinder - Trailer

@Locotes und du machst einen typischen fehler. du musst differenzieren. aber am besten schweige ich und zeig dir dieses kurze video, da wirds einfach erklärt was auswendig gelerntes vorgefertigtes wissen von richtigem lernen unterscheidet
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012
13:10

Sudbury Valley School - Focus and Intensity - mit deutschen Untertiteln

@Fluttershy natürlich geht es ! ein beispiel?
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012
04:39

Prof. Dr. Gerald Hüther - Beitrag zum Gelingen der Bildung unserer Kinder - Trailer

@25h.nox schon, man wird einfach durch bewertung und belohnung und bestrafung wie ein tier dressiert, befehle zu befolgen^^ mehr sinn seh ich da echt nicht. ausschnitt, der bringts auf den punkt
Beitrag von NeoKortex - am 31.07.2012