Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Tugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 06:25
Es naht das Ereigniss, was wir einmal im Jahr feiern, die Geburt des Herrn. Wir sollten dankbar sein und uns um die Menschen kümmern und Gutes tun.

Was geschieht selbst in den Weiten des Netzes?

Wie beschimpfen einander, wir streiten und der Herr ist nicht stolz auf uns!

Liebet Euch und Eure Feinde, wie es der Herr getan hat und lasst ab von diesem lästerlichen Gehabe!

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 06:59
unser pseudoheiliger schon wieder...
dass jesus — falls du den mit deinem "herrn" meinst — nicht an weihnachten geboren wurde, weiss inzwischen fast jeder hier (laut bibelexperten wurde er im herbst, wahrscheinlich im september, geboren). unabhängig davon, dass weihnachten für die meisten hier wohl schlicht ein brauchtum ist und kaum mehr jemand den vermeintlich christlichen anlass dafür beachtet...


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 07:15
moin

ich hab keinen herrn und ich hab keine feinde

buddel

a product of membership !


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 07:24
@ Gabriel

Die Geburt von Jesus mag zu einem anderen Zeitpunkt erfolgt sein - es wird das Ereigniss gefeiert.

Und darüber hinaus, gebe ich Dir Recht :

Wir sollten pfleglicher miteiander umgehen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 07:36
eigentlich ist ja das weihnachtsfest ein überbleibsel des heidnischen glaubens, die feierten damals die sonnenwende...
...da feten den menschen nur schlecht zu nehmen sind, machte man so 600 nach christus dieses fest kurzerhand zur geburt christi - ach ja, die reinkarnations-theorie wurde ja auch erst damals von einem papst als nichtig erklährt, obschon sie anfangs ein fester bestandteil des christentums war...

lg

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 08:01
was gabriel und maccabros noch nicht realisiert haben, ist, dass deutschland und viele andere offizielle christliche länder weit weniger christlich sind als angenommen. meine eltern z. b. sind zwar katholisch, beten aber zu ihren heiligen und vor allem zur 'mutter gottes', nicht zu gott oder jesus. eine freundin von mir, die im erzkatholischen uruguay lebt, hat mir mal erzählt, dass sie oft für mich betet :) aber nicht etwa zu gott oder jesus, sondern ebenfalls zu einer heiligen oder halbgöttin, die dort unten ziemlich berühmt ist (santa schlag mich tot, hab leider den namen vergessen)...


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 08:10
moin

irgendwie schnall ich den titel auch nicht.

reisserisch-rätselhaft, damit wir der mysterien überhaupt erst mal offen werden ?

buddel

a product of membership !


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 08:19
@ yo

Das Deutschland nicht christlicher ist als andere Länder, ist schon bekannt.

Das war keine Wertung.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 10:15
Ja Jesus kam um uns zuerlösen und was machen die meisten Menschen sie wechseln zum bösen.

Es ist schon faszienierend Weihnachten das Fest der liebe ist nahe aber bis dahin scheint ja noch genug Zeit zu sein sich gegenseitig nieder zu machen .

<< Liebet Euch und Eure Feinde >>

Ich glaube hier finden wir die eigentliche antwort auf all die negativen ausbrüche unter den Menschen.
Sein wir mal ganz ehrlich die meisten fragen sich doch nur" wie soll ich denn meine Feinde Lieben ? " und begreifen gar nicht das sie selbst ihr eigener Feind sind und sich nicht selsbt lieben.
Eigene Unzufriedenheit fürt zu fremdenhass , aggresivität und streitlust.

Oder habt ihr schon mal einen Glücklichen Menschen gesehen der einem anderen Dumm anmacht?



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 10:38
Vergebt euren Feinden, aber vergesst ihre Namen nicht! ;) ... und nicht nur zur Weihnachtszeit! Übrigens, @fuenfteelement, dein erster Satz reimt es echt spitze!
Aber wie willst du die Leute zufriedener stimmen, damit sie keinen Fremdenhass, Aggressivität und Streitlust entwickeln? Mit einem Fest wie Weihnachten, bei dem man von heut auf morgen jeden lieben soll? Wohl kaum!

Fest der Liebe. Das ist hohler als 'ne verdammte Boje! Gerade zu Weihnachten kracht es doch in den meisten Familien, weil man laut Tradition jeden lieben soll. Und das praktisch auf Knopfdruck! Da stehen unsere hasserfüllten Mit-Erdbewohner ganz schön unter Druck.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 10:40
sorry, aber das ist seichtes gewäsch. es ist nicht die schuld der menschen, wenn sie nicht glücklich sind. unsere welt lässt es oft schlicht nicht zu, dass die menschen glücklich sind, denn dazu müsste man ein sinnvolles leben führen, was vielen schlicht nicht möglich ist.
und wenn sich daran was ändert, braucht es auch keinen jesus oder buddha mehr, um sich gut zu verhalten.
das mit dem lieben der feinde ist sowieso albern, heutzutage hat kaum jemand mehr feinde. das stammt aus einer zeit, als man seine mitmenschen noch nach nach freunden und feinden sortierte, dazwischen gab es nichts. heute gibt es fast nur noch das dazwischen und einige wenige freunde. zudem kann man niemanden dazu bewegen, jemanden zu lieben, wenn der andere einfach nicht liebenswert ist, egal wie sehr man sich selbst liebt. jesus war wohl doch der erste hippie...


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 11:00
@El-Presidente

Also wenn ich im Leben eines gelernt habe dann das nur wenn ich selbst bereit bin wenn ich selbst es will dann kann ich glücklich sein.
Es ist nicht möglich anderen das bei zu bringen das ist auch nicht unsere aufgabe hier. Das muß schon jeder selbst schaffen.
Und mal ganz ehrlich die meisten schafen es nicht aber das soll uns nicht stören . Ich bringe viele leute zum lachen und zum nach denken . Viele fragen sich wie ich so ein spaß im leben haben kann. Nun das ist harte arbeit gewesen bis ich dahin kam. Aber es ist nun mal mein Lebensziel glücklich zu sein und zu bleiben. Egal was geschieht wir sollten es akzeptieren und nicht kritisieren das hilft.


@ Yo es ist nur die schult der Menschen das sie unglücklich sind .
Alles was ist ist gut weil es ist ! wenn sie das mal begreifen würden

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 11:21
ja, aber nicht die schuld der masse an menschen, sondern der vergleichsweise wenigen, die auf kosten der masse leben und der masse an menschen viele sorgen bereiten. sorgen sind der größte feind der menschen, sie rauben ihnen energie.
"alles was ist ist gut weil es ist" tut mir leid, wenn ich ganz ehrlich bin, aber das ist fatalistischer blödsinn...


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 11:35
Ja Yo .
vieleicht weil du den sinn dieses Satzes noch nicht erkannt hast .

>>alles was ist ist gut weil es ist<<
" Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet "

Wer verurteil der Teilt seine energie.

also wenn du dich über etwas aufregst Beispiel : Dein Nachtbar Mäht wieder mal Rasen das dritte mal die woche und du dnkst man was für ein Pedannt.
Was geschiet dann wenn du deinen Nachtbar das Nächste mal siehst ?


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 11:42
""alles was ist ist gut weil es ist" tut mir leid, wenn ich ganz ehrlich bin, aber das ist fatalistischer blödsinn... "

ja, sehe ich auch so, denn jedes wesen hat selber die chance was zu bewegen und zu ändern. die meisten begreiffen aber nicht, dass sie da, bei sich selber beginnen müssen - ich spreche (schreibe) hier von einem beginn zu hinterfragen, sich auf die suche nach den antworten zu den grundlegenden (philosophischen) fragen zu begeben - wer bin ich, wo komm ich her, was tu ich hier, was wird sein, welche aufgabe habe ich hier,...
und das sind nicht fragen, die nicht beantwortet werden können (oh nein!) - wer mit offenen augen durchs leben geht, stehts direkt hinterfragend und die umwelt registrierend, der wird einen inneren wandel verspüren können...
...einen wandel, der stück für stück seine spuren im materiellen bewusstsein hinterlassen wird - einen wandel, der ein jeder in seiner eigenen geistigen evolution vorantreibt - einen wandel, der einem jeden klar macht, dass er mit liebe und offenen armen durchs leben gehen muss - einen wandel, der einem jeden das karmische gesetz zurück ins materielle bewusstsein ruft...

WACHT AUF!

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 11:43
als wenn rasenmäher mein problem wären... wo lebst du eigentlich?!?
tatsache ist, die wirklichen missstände in der welt, die hoffentlich auch du nicht wegdiskutieren wirst, z. b. die hungernden menschen auf der welt, sind unser eigenes werk und dennoch "sind sie". aber es ist nicht gut. und so sieht es mit vielem aus, es sei denn, man ist fatalist und denkt, es liege ein sinn darin, dass alle paar stunden einem menschen im sudan von einer mine das bei weggerissen wird...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 11:45
bein :|


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 12:07
Es liegt vieleicht an meiner sicht weise wie ich das leben an sich sehe.
Ich kann wenn ich will mich total aufregen und alles was in der welt geschieht beurteilen verurteilen alles als scheiße ansehen. Mein ganzes leben danach ausrichten rum zu rennen und zu sagen die menschheit ist scheiße.
Mit dem Finger auf andere zeigen wie schlecht sie alle sind .

Aber erhlich gesagt das machen die meisten Menschen und sie sind einfach nur unglücklich unzufrieden unausgeglichen.
Wir reden hier von Jesus oder etwa nicht ?
Und der hat uns nun mal vieles mit gebracht und wenn wir alle mal einwenig nachdenken würden was er uns gebracht hat dann würde es uns viel besser gehen.
Wenn Milliarden Minen immer noch verbraben sind dann kann ich nur hoffen das sie bald alle gefunden werden und niemandem mehr schaden.
Aber soll ich mir mein leben versauen in dem ich mich darüber aufrege ?
Ich selbst würde niemals eine Miene Vergraben .
Aber sie liegen nun einmal da das ist ein fatk und sie töten auch verkrüppeln verstümmeln deswegen wurden sie von kranken geld und macht geilen Menschen gebaut. Millionen von deppen haben geholfen sie dort hin zu bringen.

Aber wie willst du die welt etwas besser machen wenn du immer nur auf mistände blickst ? Hilf doch lieber und siehe das Positive darin.
Du kannst anderen sagen he das werde ich niemals tun lass uns andere davon abbrigen dies noch einemal zu tun.
Wenn du die Opfer siehst dann sein froh wenn du einem mit einer spende helfen kannst ungeschehen kannst du es doch nicht machen.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 12:18
irgendwie fühl ich mich wie in einer wüste - da kannst du auch soviel schreien wie du willst - in den bergen hörst du wenigstens noch das echo... *g*

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 12:32
na ja, es ist nicht alles scheiße, aber vieles. und ja, ich will die dinge beim namen nennen und notfalls auch auf menschen deuten, die sich falsch verhalten. denn wenn man es nicht macht, denken viele, es sei in ordnung, so wie es ist.
nein, ich rede nur am rande über jesus, bin ja auch kein christ. der mensch trägt die verantwortung für die erde, sie kann nicht einem jesus oder sonst wem übertragen werden, so nach dem motto, jesus wird's schon richten. das wird er nicht, ob es ihn nun gibt oder nicht.

"Aber soll ich mir mein leben versauen in dem ich mich darüber aufrege ?"
na ja, wenn du schon so frägst, ja. es soll dir nciht besser gehen als jedem menschen im sudan, du hast es nicht verdient, dass es dir besser geht, genausowenig, wie ich es verdient habe.

"Aber wie willst du die welt etwas besser machen wenn du immer nur auf mistände blickst ? Hilf doch lieber und siehe das Positive darin.
Du kannst anderen sagen he das werde ich niemals tun lass uns andere davon abbrigen dies noch einemal zu tun."
deine motive in ehren, aber das funktioniert nicht. ich blicke nicht immer nur auf die missstände, aber ich sehe es so: wie lange kann ich mich über mein funktionierendes herz freuen, wenn meine lunge gerade von einem krebs zerfressen wird? man muss zuerst das übel auslöschen, erst dann kann man sich auch langfristig über das gute freuen.

"Wenn du die Opfer siehst dann sein froh wenn du einem mit einer spende helfen kannst ungeschehen kannst du es doch nicht machen."
damit beruhige ich zwar mein gewissen, aber für den betroffenen ist es zu spät, sein leben ist zerstört.


melden

Tugend - Mundverbot - Christi Geburt

13.12.2004 um 12:44
yo

Also hast du auch ein schlechtes gewissen wenn ein Mensch von einem Tier getötet , verstümmelt wird ?

Mal ganz ehrlich ich denke das wir hier sind um etwas zu lernen.
Wenn wir das geschaft haben geht unsere Seele wieder dort hin zurück
wo herkamen.
Wir suchen uns diese Leben aus um etwas mit zu nehmen .
Auch der der sein Bein verloren hat hat etwas zu lernen deswegen ist er hier .
klingt komisch ist aber so !
Ich denke du siehst das nicht so und deswegen wirst du nicht begreifen was ich sagen will.


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



Anzeige

melden