Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Moral, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:48
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: was uns letztendlich vom tier trennt
Und weshalb sind Menschen denn nun keine Tiere? Unsere Vorfahren haben mal in Höhlen gelebt und sich warscheinlich zur Tarnung mit Kot eingeschmiert ;)

Anzeige
melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:50
@hulkster

Weil der Mensch imme meint etwas besseres als ein Tier zu sein ;)
Aber ich werde schon wieder zu philospisch


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:53
@RobbyRobbe Und nur weil er es meint ist es auch so? also ich seh mich manchmal auch mehr als ein Primat aber dafür kann ich nix ;)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:57
@hulkster

Seis drum - Menschen = unzuverlässig und egoistisch meist in Notsituationen :vv:
Lasset uns einfach alle beten das wir auf unserer Kreuzfahrt einen bessere Kapitän haben als die "Costa Concordia" hatte ;)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei Kindern verstehe ich es ja noch, aber wieso sollten Frauen eher gerettet werden als Männer?

Wer den Helden spielen will, darf seinen Platz, wenn er einen hat, gerne hergeben, für eine fremde Frau.
Seh ich auch so. Vor allem bringt das 'Held-Spielen' ja nix, wenn man danach nicht mehr da ist, um ihr den Hof zu machen... :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:59
gleiches Recht für alle! ... wer zuerst kommt malt zuerst .


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:01
@RobbyRobbe Jeder ist sich selbst der nächste ;) Da ich wohl nie eine Kreuzfahrt machen werde stellt sich mir dieses Problem auch garnicht :)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:04
@Thawra
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer den Helden spielen will, darf seinen Platz, wenn er einen hat, gerne hergeben, für eine fremde Frau.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Seh ich auch so. Vor allem bringt das 'Held-Spielen' ja nix, wenn man danach nicht mehr da ist, um ihr den Hof zu machen...
Natürlich bringt das was - nur ändere ich vorher mein Facbook Avatar, wo ein Freund drauf ist und dieser wird dann abgerudckt auf der Bild. Ein Fauxpas wie aus dem Lehrbuch für die :D

Nur wenn man anderen hilft heißt das doch nicht gleich das man draufgeht? Oo

@hulkster

Dann wüschte ich dir Glück dabei - aber den Kampf ums überleben kann dir in jedem Tunnel, Flugzeug, Bus oder sogar Zug passieren


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:05
@RobbyRobbe

Also wenn's um Plätze im Rettungsboot geht, schon. ^^


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:07
@RobbyRobbe Kann in einigen Situationen passieren aber ich bin Gottseidank ein kräftiges Kerlchen und dennoch recht Fix :) Wenns sein muss bin ich verdammt schnell trotz meiner Masse :)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:11
@Thawra
Wenn da genügend Rettungsboote da sind muss man sich doch nicht draum prügeln oder versuchen zwanghaft der erste zu sein :O

Natürlich wenn das Teil 25° Schlagseite hat sage ich dann auch "Sorry Bro" - aber zweifle das alle Booote dann runtergelsaaen werden können :vv: glaube suche mir dann etwas Treibgut

@hulkster
Das werden wir sehen, ob das wirklich hilft


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:12
@RobbyRobbe Ich hoffe doch :) Wenn nicht dann... ach was weiß ich isset net wurscht?


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:13
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Frauen und Kinder zuerst
oh ja...so macht man das.

Ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber
ich glaube ich würde es so machen.


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:13
Würde das gleiche wie George Costanza machen. Bei einem Feueralarm die alten Schachteln und die kleinen Kinder zur Seite schubsen und mich selbst retten...

:D

ne im ernst,ich würde zu sehen,dass meine Familie in Sicherheit ist danach könnte man mit mir machen,was man will


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:15
@hulkster
Eigtenlich ja - deswegen lieber nochmal ins Buffet gehen :vv:

Aber die Schiffe nehmen ja immer größere Dimensionen an und die Zahl der Passagiere wird immer höher, da wird auch ein Notfallplan immer schwieriger umzusetzen


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:18
@RobbyRobbe
Es gibt bei Passagierschiffen begrenzungen hab ich mal gesehen und die Ingenieure warnen davor ich glaube mehr als 10 Tausend Menschen mit an Bord zu nehmen weil eine Havarie zu viele Opfer hätte


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:31
@hulkster

10.000 Menschen - das ist ja schon eine Kleine Stadt :o:
Ich würde es schwachsinnig finden, denn Logistisch hätte man voll die Hürden und die Häfen sind nicht gerade für solche Riesen gedacht


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:34
@RobbyRobbe
Schonmal was von riesen Frachtschiffen gehört?
Da ist jedes Passagierschiff ne Nusschale gegen ;)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:36
@hulkster

Frachtschiffe bzw. die Ladung davon isst nicht, trinkt nicht und will auch keinen Gang zu Toilette machen. Ich meine so ein großes Kreuzfahrschiff kann schon seine eigene Mülldeponie mitführen :D


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 22:39
@RobbyRobbe
Braucht aber viel Treibstoff und genügend Stromaggregate um die Container zu Kühlen und so weiter und stell dir mal vor son Poot hat auch ne Besatzung ;) Ja da staunste wa :)


Anzeige

melden