Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

03.04.2005 um 22:46
Wenn man die Emotionen in einem Frequenzspektrum einteilen würde, wäre Liebe die Schwingung mit der höchsten Vibrationsrate (=Frequenz)...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


Anzeige
melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 15:29
Sorry ich hatte jetzt grad keine Lust mir all die anderen Antworten durchzulesen, wollt aber trotzdem drauf schreiben. DENN: (tara, kleiner tusch)

Ich hab sie Gefunden.

Die wahre Liebe ist mir entgegengetreten in einem Menschen, bei dem ich von anfang an das Gefühl hatte sie schon zu kennen. Das kann man einfach niicht beschreiben, halt ein Gefühl: von vertrautheit und sich von anfang an ganz fallen lassen zu können.

In der heutigen Zeit der totalen Medialen überflutung von Werten und Normen ist es glaube ich gar nicht so einfach wirklich sein passendes Gegenstück zu finden. Witzig dabei ist aber vielleicht das wir uns ohne das große, neue Medium Internet wohl nie kennengelernt hätten.

Paar Wochen gechattet, erstes großes treffen (PENG) schon haben wir zusammen gewohnt. Und trotz vieler kleinerer und größerer Krisen (oder auch deswegen) sind wir immer noch(oder wieder, oder ein bißchen von beidem) total Glücklich und (kann ich von mir auf jeden Fall sagen) Verliebt wie am Anfang.

ALSO: (der umkehrschluß)

Es gibt sie,
I WANT TO BELIVE....

und das solltet ihr auch.




melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 16:48
muhahaha das erinnert mich an jemanden und derjenige hat mich selbst drauf hingewiesen ^^

nich wahr *zwinker*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 16:56
Ihr habt es aber beide auch gut... *sniff* Drückt bitte dem OvO die Daumen, dass auch zu ihm diese Eine kommen möge...


I WANT TO BELIVE IN FUTURE !!! IN REALY NAH FUTURE^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 17:07
Mir kommt die Geschichte von k-oz bekannt vor.
wahre Liebe ist geben ohne etwas dafür zu erwarten!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 17:15
@ sahne:
Wem sagst du das...*zwinkerundauchzulesslowschau*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 17:18
och mensch howerdel, du labberst mich doch immer von liebe zu, wie kannst du das hinterfragen?

Unsere Meinung, dass wir andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedes Mal, aber Ursache und Wirkung liegen vllt anders, als wir anzunehmen versucht sind - nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt : Weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir können nicht mehr! Wir kündigen ihm die Bereitschaft auf weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr Lebendig sei. "Du bist nicht", sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte, "wofür ich dich gehalten habe."
Und wofür hat man sich denn gehalten?
Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir mpde geworden sind. Man macht sich ein Bildnis. Das ist das lieblose, der Verrat.

Max Frisch (ich hab MUskelkater im Arm, das abzutippen war eine Tortur....)

Erich Fried - Was es ist?

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

04.04.2005 um 21:48
Free me
Free me
Why don't you free me
Free me from your spell
Come on and free me
Why don't you free me
Come on and free me
Free me from your spell.

Why should I worry that you might not love
you're not
The only love that I've ever had.
Your sweet memory will always comfort me
So why should I be feeling sad
As far as I can tell
You knew so well
I was always at the end of the line
I've loved you as much
As any man can
But not enough to make you mine
So long easy rider
I know I'll miss you for a while
But sooner or later
I know that I'll forget you

And I tell your baby


Free me
Come on and free me
. . .

We let a good love die.
We let it pass us by
Through you tried to keep me hanging on

But with all this doubt
It'll never work out
So tomorrow I'll be travelling on
And saying so long easy rider
I know I'll miss you for a while
But sooner or later
I know that I'll forget you

Free me
oh yeah
Come on and free me
Why don't you free me
Free me from your spell
Oh yeah
Come on and free me
Why don't you free me
Free me from your spell

Free me
Oh bab' come on and free me
Free me . . .


Oh yeah....

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

05.04.2005 um 14:50
Liebe ist was jeder braucht...

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Was ist denn für euch Liebe?

05.04.2005 um 16:57
Kann man Zweifel an der Beziehung haben, obwohl es vielleicht die wahre Liebe ist? Kennt richtige Liebe keine Krisen?
Ist nicht das größte Feuer irgendwann abgebrannt und dann bleibt von der Liebe nichts mehr übrig, als eine sehr gute und innige Freundschaft und viele gemeinsame Erinnerungen...

Ist es nicht zu romantisch an die ewige Liebe zu glauben?
Bin sehr hin- und her gerissen.

Was meint ihr dazu?


melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

05.04.2005 um 18:40
Wahre Liebe überwindet diese Krisen. Ist schon richtig, ohne Reibung erlischt irgendwann auch der letzte Funke. Nur darf auch die Reibung nicht überhand gewinnen weil sonst die Flammen alles ersticken. Ich glaub ne Patentformel gibts da gar nicht.

Und NEIN ist es nicht. (ZU romantisch)

Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



melden

Was ist denn für euch Liebe?

05.04.2005 um 19:52
Liebe ist,

die belebende frische des frühlings,
die kuschlige wärme des sommers,
das stürmische, bunte prickeln des herbstes
und die glitzernd sanfte ruhe des winters

... leider ist alles noch so schöne auch ebenso vergänglich ... und gerade dadurch oft besonders schmerzhaft :|

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 04:05
MiaMia,

wenn Du noch zweifelst, hast Du die Liebe nicht. Liebe ist zweifellos.

Aber sie ist nicht krisenfest. Hier beginnt das Reich unserer Möglichkeiten.
Liebe braucht starke Herzen und kämpferische Naturen. Sie fällt uns nicht in den Schoß.
Wenn sie bei Dir angekommen ist, wirst Du es schon wissen. Aber dann beginnen die Schwierigkeiten erst.

qui tacet consentire videtur


melden

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 11:29
Cassiel,

Du hast wirklich Recht! Die Schwierigkeiten hab ich eh schon.
Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Mein langjähriger Partner meint, dass sei nur eine kurzfristige Krise und ich muss für unsere Liebe kämpfen. Aber ich zweifel daran, dass es überhaupt Liebe ist, wenn einem sowas passiert und man damit alles aufs Spiel setzt.
Wieviel Kompromisse verlangt die Liebe?


Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 11:40
die liebe ist etwas sehr schönes jedoch kann sie dich auffressen wenn du nicht aufpasst....

Ja MiaMia die Liebe verlangt Kompromissbereitschaft jedoch solltest du dir klar darüber sein was du verlierst oder gewinnst je nachdem....
Du solltest überlegen ob es dir noch etwas bringt mit deinem Partner zusammen zu bleiben.....

Ein weiser Spruch:
Es war zwar eine lange Zeit jedoch war es lange keine Ewigkeit

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 11:42
Bei dieser Diskusion wird scheinbar vergessen, dass jeder (selbst der eigene Partner !) Liebe anderst wahrnimmt und definiert. Das was meiner Ansicht nach mit zu dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Partner beiträgt ist der Umgang miteinander.

Kompromissbereitschaft hängt damit zusammen wie ich meine und die Ansichten meines Partners auf einen gemeinsamen "Nenner" bringen kann. Ich kann ihm nicht´s verbieten was ich selber tu, aber um eine Nähe zum Partner aufbauen zu können sind verbale und nonverbale Kommunikation wichtig und ausschlaggebend.

Es gibt einen netten Spruch :

"Liebe verzeiht alles !"

Dieser soll aber nicht bedeuten, dass sich jeder seine Freiheit nimmt wie es ihm gerade mal einfällt !

Wahre Liebe ist für mich auch ein Stück den anderen sich selber sein lassen und am besten gelingt dies bei Menschen die sich ihrer eigenen unvollkommenen Art entsprechen und sich dennoch ergänzt sehen. Wichtig ist dass man wirklich miteinander klarkommt, dass keiner irgendwann das Gefühl bekommt sich verstellen zu müssen um weiter geliebt zu werden....versthet ihr was ich sagen will ?

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 12:30
Sehr gut gesagt..

Erkenne da grad die schwierigkeiten die ich selber manchmal damit hab...

Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



melden

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 12:59
"die liebe ist etwas sehr schönes jedoch kann sie dich auffressen wenn du nicht aufpasst.... " Damit hast du wohl Recht Daywalker.

Das Wichtigste ist, dass man sich bei aller Liebe nicht irgendwo selbst verliert. Wenn Liebe nur noch belastet, ist sie nicht gesund und dann ist es wahrscheinlich das Beste sich zu zwingen einmal Abstand zu nehmen um in Ruhe über alles nachzudenken.
Und trotzdem bleibt die Liebe für mich die schönste Nebensache der Welt!


Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 13:08
Vielleicht kann man das so sagen:

Die wahre Liebe zeichnet sich eben dadurch aus das sie nicht perfekt ist... Denn durch das ständige sich erneuern und drum kämpfen müssen bleibt sie ja auch immer am Leben erhalten... Und grad das macht sie Perfekt.. (Cool, das paßt auch zu meiner Signatur) Beim stillstand kommt man sehr schnell an einen Punkt, an den man gar nicht hinwollte, nämlich gewöhnung, nennt es Alltag. Und grad dem will man doch durch die Liebe entfliehen...

Hach, man kann noch so viele Theorien afstellen, einfacher wirds dadurch auch nie, leider, zum Glück!!!

Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



melden

Was ist denn für euch Liebe?

07.04.2005 um 15:13
...etwas, worauf ich keinen wert mehr lege...

MfG,
Mathew


Anzeige

melden