Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

19.03.2005 um 23:52
an der einzigen wahrhaftigen liebe, die über alles ging, mich lehrte, mit worten nicht zu beschreiben war, mich an seelenverwandschaft glauben ließ, mir den verstand raubte, sinngebend war, zerbrach mein herz...

ich denke, wem es einmal so ging wie mir, der weiss was liebe ist, was sie bedeutet.... weiter denke ich, dass es eigentlich jedem schon einmal so gegangen ist.

dennoch frage ich mich auch, was "liebe" für mich ist.

wenn es nur nur eine zeitweilige erscheinung ist, die mit verliebt sein verglichen werden kann, würde ich sagen, dass das nur ein vorgeschmack von der allzeit währenden liebe ist, nämlich der liebe an sich.

was nutzt es schon von liebe zu sprechen, solange man verliebt ist, wenn es dann aber vorbei ist, sie sich nicht mehr einzugestehen.

Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.03.2005 um 00:27
Liebe ist für mich, bereit zu sein alles für den anderen zu geben.

Dabei aber nicht ausgenutzt zu werden.

Und Liebe entwickelt sich über Minate und Jahre zu einer Reifen Frucht die man dann in all ihrer Herllichkeit genießen kann.

cu

Life's a bitch.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.03.2005 um 10:25
Liebe ist nur ein Wort.

cogito ergo sum


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.03.2005 um 11:35
@holder


J.M.Simmel...ich liebte das Buch..als ich 16 war..))

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.03.2005 um 11:46
Liebe kann ewig waehren,
oder nur einen Moment,
gross sein oder klein,
verletzen oder erfreuen,
liebe ist vielschichtig

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.03.2005 um 20:54
@Palin, ein Phoet?
Da verschlägts mir ja die Tastatur ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.03.2005 um 20:56
@Palin,
Aber sehr gut Formuliert, genauso ist es!<
Und nicht anders, ist Ausnützterei dabei - muss eine flotte Trennung vonstatten gehn<

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 02:02
...wenn dich jemand zu lieben glaubt, und du meinst zu wissen, daß dieser jemand nicht weiß, was die liebe ist, du jedoch sehr wohl glaubst, zu wissen, was die liebe ist, so ist die aussicht auf eine gemeinsame liebe so gut wie ausgeschlossen, es sei denn, die LIEBE meldet sich zu Wort, und verbindet euch zwei zu einer einheit,
ohne auf deine gewissheit zu achten.

Die Liebe tut, was sie will.

q.

"There is no spoon!"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 04:59
"Die Liebe tut, was sie will."

Quentin,

was anderes wollte die Liebe niemals tun.




Wer mit Ränken und Parolen

der Liebe ihren Platz gestohlen,

kümmt über das Gebet,

zum Himmel zu früh,

zur Liebe

zu spät.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 08:20
@ quentin
jedes menschen liebe ist anders , so wie auch jeder mensch ein anderer ist . es wäre unfair zu denken , er wüßte nicht was liebe ist .
er zeigt sie wahrscheinlich anders und wenn ich es nicht erkenne ,dann ist es meine schuld und nicht die seinige .

Sabrina


______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu



melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 10:46
HMM......:





WENN ICH MIT MENSCHEN- UND MIT ENGELZUNGEN REDETE UND HÄTTE DIE LIEBE NICHT, SO WÄR ICH EIN TÖNENTES ERZ ODER EINE KLINGENDE SCHELLE.
WENN ICH PROPHETISCH REDEN KÖNNTE UND WÜSSTE ALLE GEHEIMNISSE UND ALLE ERKENTNIS UND HÄTTE ALLEN GLAUBEN, SO DASS ICH BERGE VERSETZEN KÖNNTE, UND HÄTTE DIE LIEBE NICHT, SO WÄRE ICH NICHTS.


UND WENN ICH ALLE MEINE HABE DEN ARMEN GÄBE UND LIESSE MEINEN LEIB VERBRENNEN, UND HÄTTE DIE LIEBE NICHT, SO WÄR MIR´s NICHTS NÜTZE.


= DIE LIEBE IST LANGMÜTIG UND FREUNDLICH,
DIE LIEBE EIFERT NICHT,
DIE LIEBE TREIBT KEIN MUTWILLEN, SIE BLÄHT SICH NICHT AUF, SIE VERHÄLT
SICH NICHT UNGEHÖRIG, SIE SUCHT NICHT DAS IHRE,
SIE LÄSST SICH NICHT ERBITTERN,
SIE RECHNET DAS BÖSE NICHT ZU, SIE FREUT SICH NICHT ÜBER UNGERECHTIGKEIT,
SIE FREUT SICH ABER AN DER WAHRHEIT;
SIE ERTRÄGT ALLES,
SIE GLAUBT ALLES,
SIE HOFFT ALLES,
SIE DULDET ALLES.=


DIE LIEBE HÖRT NIEMALS AUF, WO DOCH DAS PROPHETISCHE REDEN AUFHÖREN WIRD UND DAS ZUNGENREDEN AUFHÖREN WIRD UND DIE ERKENNTNIS AUFHÖREN WIRD.
DENN UNSER WISSEN IST STÜCKWERK, UND UNSER PROPHETISCHES REDEN IST STÜCKWERK.
WENN ABER KOMMEN WIRD DAS VOLLKOMMENE, SO WIRD DAS STÜCKWERK AUFHÖREN.
ALS ICH EIN KIND WAR, DA REDETE ICH WIE EIN KIND UND DACHTE WIE EIN KIND UND WAR KLUG WIE EIN KIND; ALS ICH ABER EIN MANN WURDE, TAT ICH AB, WAS KINDLICH WAR.
WIR SEHEN JETZT DURCH EINEN SPIEGEL EIN DUNKLES BILD; DANN ABER VON ANGESICHT ZU ANGESICHT.
JETZT ERKENNE ICH STÜCKWEISE;
DANN ABER WERDE ICH ERKENNEN, WIE ICH ERKANNT BIN.


>> NUN ABER BLEIBEN GLAUBE, HOFFNUNG, LIEBE, DIESE DREI;
ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖSSTE UNTER IHNEN.<<


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 13:58
ich liebe - also bin ich


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 14:50
@silberwolf
Eine sehr komische Perversion von meiner Signatur, aber sei es. Eigentlich stimmt das ja auch, wenn man "Liebe" als das Allumfassende definiert.

@darius
Das Buch mag ich nicht, und was dem Zitat noch folgt mag ich auch nicht, aber diesen Satz passte in meinem Konzept.
Man denkt: Er/Sie passt zu mir, er/sie sieht gut aus, und/oder er/sie hat Eigenschaften, die ich besonders mag, also liebe ich ihn/sie.
Dann fühlt man sich zu ihm/ihr hingezogen.
Wenn man dann paar Jahre mit ihm/ihr zusammen wohnt, vergehen diese Gefühle, oder sie bleibt erhalten.
Oder man respektiert seine Eltern, also Elternliebe.
Oder man ist freundlich, also Nächstenliebe.
Oder man ist egoistisch oder lebensfroh, also Selbstliebe.

Und alle diese Gefühle kann man als Liebe bezeichnen. Deshalb ist das zu sehr allumfassend.
Außerdem muss das, was du heute sagst, morgen nicht mehr gültig sein. Keiner zwingt dich nicht zu lügen.

Deshalb ist Liebe nur ein Wort, nicht aussagekräftig.



cogito ergo sum


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 14:54
HOLDER
ich verwehre mich sehr, daß du meine sehr persönliche meinung zu diesem thread als perversion deiner signatur siehst!

welch anmaßung!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 14:54
popen bis der arzt kommt.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 14:55
popeln oder poppen?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 15:49
Meine Signatur ist ja auch nur ein Zitat, also Umänderung von diesem Zitat, ok, dass ist stark themaunbezogen, egal.

cogito ergo sum


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 16:28
Liebe kann man nicht beschreiben, sie ist was wunderschönes.

Der richtige Mensch spielt da mit Sicherheit auch eine grosse Rolle, aber ich glaube nicht an die grosse Liebe, weil es sie in meinen Augen nicht gibt.

Weil wie oft war das schon, das man dachte, man hat sie gefunden und am Ende war es doch nur Pustekuchen.

Eine grosse liebe ist doch, wenn man sich ein Leben lang liebt, füreinander da ist und sich niemals trennt... Richtig?

Also wie will man mit 20 schon sagen ob man sich mit 40 noch liebt?

Man kann vorher nie sagen, das jemand die grosse Liebe ist, denn selbst wenn man 30 Jahre zusammen ist kann man sich immernoch trennen und wenn man sich trennt war´s auch nicht die grosse Liebe.

Eine Liebe geht solange wie sie geht, und wenn es nicht mehr funktioniert, dann sollte es eben nicht mehr sein.

Das sind meine Ansichten.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.03.2005 um 23:00
Für mich ist Liebe

... wie eine Blume. Kümmert man sich um sie, dann wächst und gedeiht sie.
Lässt man sie im Stich, dann verkümmert sie.

... Das Wunder im Leben. "Unverhofft kommt oft".

... Die Wärme, die man geben und nehmen kann.

... Das Licht in der Dunkelheit.

... Für jemandem da zu sein, wenn derjenige das braucht.

... Trost zu geben, dort wo Trauer ist.

Naja. Das sind meine Ansichten.

Gruss LittlePitt


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.03.2005 um 21:06
die liebe ist ein wildes tier, in die falle gehst du ihr, in die augen starrt sie dir, verzaubert wenn ihr blick dich trifft...


Anzeige

melden