Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:48
ich weiß @Demandred; "Home is where the War is..." und die Realität ist Kalt und Hart aber darum braucht es ja eben " die Liebe" !

nicht immer und in jeder Lebenslage aber ohne gehts nicht! Was ist mit der Liebe zum Bruder, zur Schwester, zur Mutter? alles Hormone? alles Gestammel antiker Saufbrüder? /;

Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:49
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich finde solche Texte verstörend, illusionär und belästigend.
Das was du sagst, ist eher illusionär.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:51
Was der Pöbel heutzutage unter "Liebe" (das sogenannte "Liebemachen") versteht, ist genau das Gegenteil davon, was Platon unter "Liebe" verstand.

Wikipedia: Platonische Liebe


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:52
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:liebe ist etwas, das wachsen muss.

deswegen gibt es 'liebe auf den ersten blick' auch nicht.
höchstens die 'verliebtheit im ersten moment"
Ja, da geb' ich dir Recht. Liebe auf den ersten Blick ist vollkommener Schwachsinn... man mag zwar auf den ersten Blick sich in eine Person verlieben, wie du ja sagtest, aber Liebe ensteht, Liebe ist nicht mit einem Knall da...

Man muss einen Menschen erst richtig kennenlernen, bevor man ihn wirklich lieben kann.


2x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man muss einen Menschen erst richtig kennenlernen, bevor man ihn wirklich lieben kann.
und dies verlangt nach zeit.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:54
@thePROton
Instinkt und Hormone,
zur Erhaltung der eigenen Gene, in zukünftigen und präsenten Individuen.


@Yoshi
Illusionär ist eher kitschiges Eso-Gequatsche ala "Alles besteht aus dem Stoff der Liebe"
Da wird einem ja kotzübel.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:54
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Das ist eine Traumwelt,
ich ziehe dem eine Realität vor.
Sei sie noch so kalt und hart.
Sieh' es mal aus der Perspektive: Deine Realität ist auch deine eigene Traumwelt... du lebst mit der Sicht, dass Liebe bloß Hormone, Chemie im Hirn etc. ist, und das erscheint in deiner Realität auch vollkommen real so, aber nur, weil du mit dieser Sichtweise lebst...

Ohne Liebe gäbe es kein Leben... wie soll ein Mensch ohne Liebe leben können? Und damit meine ich jetzt nicht, wie ein Mensch ohne eine Beziehung leben können soll... ohne Partner kann man sehrwohl leben, aber wenn jemand null Liebe abbekommen würde, wäre er gar nicht lebensfähig, das ist nunmal so.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:55
@arikado
bingo!
viele kennen den Begriff ja schon gar nicht mehr! Einige kannten ihn wohl, doch wurde er all zu oft mit der "oberflächlichen Liebe" verwechselt.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:57
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Instinkt und Hormone,
zur Erhaltung der eigenen Gene, in zukünftigen und präsenten Individuen.
Das is aber nicht Liebe. Das is Fortpflanzungstrieb und sexuelle Anziehung.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man muss einen Menschen erst richtig kennenlernen, bevor man ihn wirklich lieben kann.
oder wenn man ihn verliert!?


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 22:59
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:oder wenn man ihn verliert!?
Naja, das würde ich nicht sagen. Ich finde den Spruch: "Man fängt erst an jemanden wirklich zu lieben, wenn man ihn verloren hat." blödsinnig. Liebe entsteht, und man liebt sich. Wenn man sich trennt, vergeht diese Liebe.


3x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:01
@Yoshi
sry meinte ; oder aber auch !?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:01
@slider
Welche sich im Hirn zur Illusion der Liebe zusammensetzen.


@Yoshi
Gibt es dafür ein belegtes Beispiel aus der modernen Zeit, dass eindeutig nachweist, dass Menschen ohne Traumtänzerei krepieren?


2x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:01
@thePROton
Achso :)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, das würde ich nicht sagen. Ich finde den Spruch: "Man fängt erst an jemanden wirklich zu lieben, wenn man ihn verloren hat." blödsinnig. Liebe entsteht, und man liebt sich. Wenn man sich trennt, vergeht diese Liebe.
Achja.....und hast du auch schon ein Patent darauf angemeldet?

@arikado
Schön, dass du alle Facetten, bzw. zumindest Oberbegriffe der Liebe vorgeführt hast - Liebe ist nicht nur sexuell begründet. Und das scheinen heute viele zu vergessen.


2x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:03
@Demandred
Es würde im Extremstfall zum Selbstmord führen... wenn du gar keine Liebe abbekommst, wirst du depressiv, und man bekommt immer von irgendwoher Liebe ab... jeder Mensch braucht auch etwas, dass er liebt, dass ihn glücklich macht, das können auch materielle Dinge wie Musik, Computer, Essen etc. sein...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:04
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Welche sich im Hirn zur Illusion der Liebe zusammensetzen.
So ein Quatsch. Sexuelle Anziehung und Liebe sind doch unabhängig. Liebe ist kein chemischer Vorgang des Körpers. Es ist eine bewusste Entscheidung die jeder Mensch für sich treffen kann.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:05
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Achja.....und hast du auch schon ein Patent darauf angemeldet?
Nein... aber ich halte es für Unsinn, dass man etwas erst richtig lieben kann, wenn man es verliert... entweder man liebt sich oder man liebt sich nicht...

Natürlich kann man jemanden auch noch lieben, wenn man ihn verloren hat, aber man fängt nich erst dann an ihn/sie wirklich zu lieben, wenn man ihn/sie verloren hat... aber man lernt es dann erst auf jedenfall richtig zu schätzen :)


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:05
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Gibt es dafür ein belegtes Beispiel aus der modernen Zeit, dass eindeutig nachweist, dass Menschen ohne Traumtänzerei krepieren?
ist zwar nicht an mich gerichtet


wenn du mit Traumtänzerei -Liebe meinst

ja Babys sterben ohne
und Erwachsene verkümmern - wenn sie sich ungeliebt fühlen


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:06
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Schön, dass du alle Facetten, bzw. zumindest Oberbegriffe der Liebe vorgeführt hast - Liebe ist nicht nur sexuell begründet. Und das scheinen heute viele zu vergessen.
Ja, das ist echt so... vieles denken immer nur an die zwischenmenschliche sexuelle Liebe (Küssen, Umarmen, Sex etc.)...


Anzeige

melden