Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:06
...smooch! @all

Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:08
liebe?.....eine schöne sache wenns gut geht zumindest. aber im prinzip nichts weiteres als egoistisches,notgeiles besitzdenken.
is zwar nicht das romantischste was ich je geschrieben habe aber zumindest das ehrlichste ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:08
@Yoshi
Da Liegt aber eine große Diskrepanz zwischen deinen Sätzen:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Liebe entsteht, und man liebt sich. Wenn man sich trennt, vergeht diese Liebe.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich kann man jemanden auch noch lieben, wenn man ihn verloren hat, aber man fängt nich erst dann an ihn/sie wirklich zu lieben, wenn man ihn/sie verloren hat... aber man lernt es dann erst auf jedenfall richtig zu schätzen



melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:10
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:So ein Quatsch. Sexuelle Anziehung und Liebe sind doch unabhängig. Liebe ist kein chemischer Vorgang des Körpers. Es ist eine bewusste Entscheidung die jeder Mensch für sich treffen kann.
Jap, so ist es. Es mag zwar sein, dass die Chemie im Kopf etwas damit zu tun hat, in wen mal sich verliebt. Man sagt ja immer "die Chemie muss stimmen". Aber ich denke nicht, dass Liebe ansich Hormone oder Chemie im Gehirn ist... Liebe ist etwas, dass zwischen zwei Menschen entsteht. Es ist mehr eine Energie, als bloß etwas, dass uns unser Gehirn vorgaukelt...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:11
@libertarian
Da Liegt aber eine große Diskrepanz zwischen deinen Sätzen:

yoshi89 schrieb:
Liebe entsteht, und man liebt sich. Wenn man sich trennt, vergeht diese Liebe.


yoshi89 schrieb:

Natürlich kann man jemanden auch noch lieben, wenn man ihn verloren hat, aber man fängt nich erst dann an ihn/sie wirklich zu lieben, wenn man ihn/sie verloren hat... aber man lernt es dann erst auf jedenfall richtig zu schätzen
Ja, du hast schon recht... ich denke auch nicht, dass die Liebe mit einem Schlag nach einer Trennung verschwunden ist... aber meinst du, dass Partner, die getrennt sind, sich trotzdem noch bis an den Rest ihres Lebens lieben? Wenn ja, dann müssten sie ja immer wieder zusammenkommen.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:11
Es kann eine Trennung von der Person einsetzen, die ich liebe, weil sie mich nicht liebt - in diesem Fall liebe ich sie dennoch; was sich allerdings in Hassliebe ausarten kann.
Es kann eine Trennung von der geliebten Person eintreten durch Tod - ich liebe sie dennoch.
Es kann eine Trennung stattfinden, weil ich sie nicht mehr liebe - nur hier ist dein Satz:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Liebe entsteht, und man liebt sich. Wenn man sich trennt, vergeht diese Liebe.
richtig.


2x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:12
@Yoshi
Das betrifft wohl die Mehrheit der labilen Bevölkerung, die Abhängigkeit von dutzenden Faktoren suggeriert,
gibt aber genug Ausnahmefälle.


@slider
Wenn das eine bewusste Entscheidung, gäbe es weniger Emotionsopfer, die sich in Kummerkästen gegenseitig volljammern.


@thePROton
Belege?


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:13
@Demandred
Etwas enttäuscht von der Liebe?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:14
@Demandred
momenterl ich esse gerade (;


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:14
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es kann eine Trennung von der Person einsetzen, die ich liebe, weil sie mich nicht liebt - in diesem Fall liebe ich sie dennoch; was sich allerdings in Hassliebe ausarten kann.
Hassliebe? Es gibt Hass oder Liebe, aber es gibt keine Mischung aus beiden... aber ich weiß, was du meinst... du meinst, dass man sich liebt, aber trotzdem sauer aufeinander ist. Aber ich denke, wenn sich zwei Menschen wirklich lieben, finden sie immer zueinander.
Man sagt ja nicht umsonst, zwei Herzen, die sich lieben, finden immer wieder zueinander :)
Es kann eine Trennung von der geliebten Person eintreten durch Tod - ich liebe sie dennoch.
Es kann eine Trennung stattfinden, weil ich sie nicht mehr liebe - nur hier ist dein Satz:

yoshi89 schrieb:
Liebe entsteht, und man liebt sich. Wenn man sich trennt, vergeht diese Liebe.

richtig.
In diesem Fall habe ich ja auch von der Trennung geredet :)

Wenn eine geliebte Person stirbt, wird man sie trotzdem bis in alle Ewigkeit weiterlieben.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:15
@libertarian
Keinerlei subjektive Erfahrung damit,
ich bleibe bei objektiven Beobachtungen.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:20
Zitat von YoshiYoshi schrieb:. Aber ich denke, wenn sich zwei Menschen wirklich lieben, finden sie immer zueinander.
Man sagt ja nicht umsonst, zwei Herzen, die sich lieben, finden immer wieder zueinander
Nur wenn das der Fall ist.
Mein Satz negiert aber eine Gegenseitigkeit.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:s kann eine Trennung von der Person einsetzen, die ich liebe, weil sie mich nicht liebt - in diesem Fall liebe ich sie dennoch; was sich allerdings in Hassliebe ausarten kann.
Die Hassliebe verspürst nur du ob deiner Enttäuschung - der dich abweisenden Person bist du im schlimmsten Fall sogar egal.
@Demandred
Wie kann man über etwas sprechen, dass man nicht erlebt hat; wie kann man objektiv über etwas urteilen, was man nicht kennt; Qualia-Problem.
Und wenn du argumentierst Liebe sei eine durch das Gehirn erzeugte Illusion, trittst du in die Falle, dass deine Verneinung der Liebe ebenfalls eine durch das Gehirn erzeugte Illusion sei.
Oder beziehst du dich damit nur auf die "ewige" Liebe zu der "nur" einen Person, und das "bedingungslos"?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:23
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Keinerlei subjektive Erfahrung damit,
ich bleibe bei objektiven Beobachtungen.
Objektive Beobachtungen? Wie @libertarian schon sagt, deine Sichweise mit den Hormonen ist ja schön und gut, aber das könnte ebenfalls eine von dir erzeugte Illusion sein, die dir auch so ganz real erscheint, weil du sie als wahr erachtest.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:23
@libertarian
Gibt hier auch genug, die vom Krieg labern und nie drin waren.
Es ist keine Illusion, wenn meine Wahrnehmung, die Richtige ist und das behauptet doch eh jeder von sich


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:25
@Demandred
Natürlich ist es für dich keine Illusion... deine Wahrnehmungen sind für dich eh immer 100% wahr, wie meine für mich, das gilt für jeden und alles so.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:26
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Es ist keine Illusion, wenn meine Wahrnehmung, die Richtige ist und das behauptet doch eh jeder von sich
Womit wir bei einer Patt-Situation wären.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:26
@Demandred
ich muss "Sterben" zurückziehen (will ich keine lange Diskussion lostretten will /wo noch nicht mal Liebe definiert ist (; )
und Belege die Hinweise auf Verkümmerung

auf die Schnelle

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1659.html
http://www.familie-ist-zukunft.de/seite/?p=113 (Archiv-Version vom 23.07.2011)


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:32
@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:ich muss "Sterben" zurückziehen
Nicht unbedingt... Kleine Kinder, die besonders viel Liebe und Zuneigung brauchen, können in der Tat wegen zu wenig Liebe sterben.

Liebe stärkt das Herz, und den Körper im allgemeinen... genauso wie negative Emotionen, Depressionen etc. nicht gut für den Körper sind...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

20.01.2011 um 23:34
@Yoshi
leuchtet mir ja ein - aber wie ich schon in Klammer sage.... (;


melden

Was ist denn für euch Liebe?

21.01.2011 um 11:13
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Wenn das eine bewusste Entscheidung, gäbe es weniger Emotionsopfer, die sich in Kummerkästen gegenseitig volljammern.
Es gibt halt Menschen (speziell hier im Forum gehäuft), die fühlen sich mit Liebe als etwas Mystisches, nicht zu Beeinflussendes wohler und wollen gar nicht akzeptieren, dass sie es selbst sind, die diesen Zustand kontrollieren können.


Anzeige

melden