Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:46
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vielleicht machen wir die Liebe auch nur kompliziert. Sie könnte doch so einfach sein.
möglich :D

Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 23:17
Warum bezieht ihr eure Liebe immer nur auf bestimmte Personen ?
Man kann auch einer Person , die man nicht mag , Liebe schenken !


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 23:20
@Incurabel
Wie soll man jemanden Liebe schenken, den man nicht mag? Das musst du mir jetzt mal erklären.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 23:32
@Yoshi

Schlägt Dich jemand auf die rechte Wange , halt ihm auch die linke hin.

Wenn Dir jemand Unrecht tut , lass ihn seinen Spass , und liebe ihn .


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 11:43
Na viel Spaß dabei.

Ich werde weiterhin die Einstellung bevorzugen jemandem, der einem anderen (oder mir) grundlos auf die Wange haut solange auf beide Wangen zu hauen bis er weiß sich zu benehmen.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 11:56
so ein scheiss zeit verschwendung


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 11:58
liebe ist eben liebe - was gibts da nicht zu wissen ?
für männer zumindest
für frauen ist es wohl komplizierter als kernphysik :D


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 12:06
Unter Liebe verstehe ich Geschlechtsverkehr und Fortpflanzung :D


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 21:10
....ein für alle Zeiten erledigtes Thema....


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 21:47
@Metanoia

das ist schade ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

23.01.2011 um 21:52
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb: ....ein für alle Zeiten erledigtes Thema....
Für dich persönlich oder ganz allgemein?


Die Liebe in ihrer heute so oft dargebotenen Form, der Form der romantischen Liebe, ist nun mal ein Produkt der Epoche der Romantik. Bedingungslose, altruistische und lebenslange Liebe ist in dieser Logik vielleicht real, im echten Leben jedoch hinfällig. In früheren Zeiten wurden Partner nach gesellschaftlicher Stellung und Funktionalität gewählt, nicht zwingend nach ästhetischen und hedonistischen Punkten. Der Bauer brauchte eine Frau, die anpacken konnte, der bürgerliche Mann eine Frau zum repräsentieren nach außen usw.. Die Frau spielte in jedem Fall mit, solange die Versorgung gesichert war, "Liebe" war da nicht relevant. Und solange die Frau den Haushalt besorgt und Kinder gebiert und großzieht, war auch der Mann zufrieden.
Es war quasi eine ganz nüchterne Vereinbarung, um das Leben zu sichern und den gesellschaftlichen Normen zu genügen. Natürlich können auch echte Gefühle und Zuneigungen zu Beziehungen geführt haben, Voraussetzung war dies jedoch nicht.
Später wurde dann weit öfter der Partner erwählt, dem man sich auch verbunden fühlt, was früher ja zwangsläufig in einer Ehe endete. Da allerdings galt der gleiche Grundsatz wie in den Zeiten davor: Man trifft eine Vereinbarung und gibt das Versprechen, für den anderen einzustehen, egal was da kommen möge.
Ich weiß nicht, ob die Menschen bis vor ein paar Jahrzehnten einfach nüchterner (realistischer) an die Sache rangegangen sind oder ob sie einfach einen höheren Leidensdruck hatten. Jedenfalls war ihnen noch klar, dass sich eine Beziehung verändert und nicht alles so läuft, wie man es sich einstmals ausgemalt hatte. Wenn nicht beide Seiten darum wissen und sich damit anfreunden können, dass sich die Art der "Liebe" verändert hin zu einer tiefen freundschaftlichen Verbindung (im günstigen Fall ;) ) auf einer emotional vertraulichen Basis, so kann eine Beziehung nur zum Scheitern verurteilt sein.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 00:11
@Kovu
Selbstschutz


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 00:17
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Selbstschutz
das habe ich mir fast gedacht..

wieso würde mich interessieren - was ist passiert?
wenn du nicht darüber reden möchtest, akzeptiere ich das natürlich ;)

du kannst dich aber auch gerne via PN melden!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 00:19
@Kovu
Du wirst verstehen, dass ich das sicher nicht hier reinpinnen werde, woll? :)


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 00:21
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Du wirst verstehen, dass ich das sicher nicht hier reinpinnen werde
natürlich - wurde zur kenntnis genommen :)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 12:15
Für mich ist es ein wunderbares Gefühl das man am liebsten für immer genießen möchte. nach sowas sollte man nicht fragen was es ist, unsere Zeit auf Erden ist zu begrenzt. Und wenn man es wüßte wäre man auch nicht glücklicher.Vielleicht sogar eher entäuscht.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 12:23
Liebe fing an, als ich meinen Verlobten das erste mal gesehen hab. ich dachte ich kenn ihn schon jahrelang(tatsache:es waren nur 3 wochen), es war das kribbeln im brustkorb und das verlangen ihm nah zu sein (optisch war er da noch nicht mein fall, dass kam erst mit der zeit^^)..jetzt würd ich es so sagen:ich kann ohne ihn ausharren weil ich weiß, dass er zurück kommt(er is auf see), ich fühl mich beschützt und wir sind versorgt, wenns mir schlecht geht merkt es nicht unbedingt direkt aber sehr schnell-wir verstehen uns blind und können uns immer aufeinander verlassen.Ohne ihn würd ich wohl wirklich nicht mehr glücklich...
unsere Tochter sieht aus wie er, sie erinnert mich jeden Morgen an ihn und ich bin so froh wenn er bald wieder da ist...ja,ist das Liebe weil ich nicht mal einen Ausdruck dafür finde?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 12:25
Liebe ist für mich, mit einem Menschen leben zu wollen, den man eigentlich gar nicht leiden kann.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 15:01
@sturmnacht
So ein Satz kann eigentlich nur von einer Frau kommen ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

24.01.2011 um 15:04
@luciano
Stimmts denn nicht? ;)
In den meisten Fällen, stellt sich der Partner nach einigen Jahren sowiso als ein Mensch heraus, den man bei genaueren Betrachtung nicht gewählt hätte. Jeder hat seine Makel, egal ob Frau oder Mann. Und dennoch will man das Leben mit ihm teilen. Das ist dann Liebe.

Wäre es keine Liebe, würde man sich trennen und einen neuen Versuch starten.


Anzeige

melden