Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn für euch Liebe?

21.01.2011 um 23:59
@BackToLife
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wenn Liebe eins ist, dann allgemein einfach nahezu unmöglich zu beschreiben.
versucht wurde es aber dennoch oft, wie z.B hier:

Youtube: Der König der Löwen 2: "Liebe triumphiert"
Der König der Löwen 2: "Liebe triumphiert"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DAS ist liebe für mich!



so, jetzt ist es amtlich ;)

Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 00:16
Liebe ist Gut-Kennen und Wertschätzung.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 09:24
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Liebe ist für mich, jemanden bedingungslos zu lieben
So ein Quatsch. Man entscheidet sich doch einen Menschen zu lieben gerade weil er gewissen Bedingungen genügt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 15:43
Liebe ist...

...die Erfüllung der Sehnsucht des Menschen nach Geborgenheit und Affektion.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 15:47
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Liebe ist für mich, jemanden bedingungslos zu lieben
Das mag stimmen, ist aber nicht zwangsläufig immer der Fall... sowas wie bedingungslose Liebe herrscht gerade hier nicht besonders viel... man stellt Bedinungen, um jemanden zu lieben. Jemand muss hübsch sein, gewisse Interessen haben etc...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 15:49
@Kovu
Wow :) Das Lied hätte ich fast schon vergessen.
Kennst du das auch?

https://www.youtube.com/watch?v=eN28vlIwfJk


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 19:14
@sturmnacht

klaro, oft mit meine kinder gesehen ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 19:27
Liebe ist...

.. für einander da zu sein was auch sei..
.. zueinander zu halten..
... sich gegenseitig nähe zu geben..
.. sich bei dem anderen geborgen fühlen...
.. sich gegenseitig beschützen..
.. sich trost geben und hoffnung....
... treue
.. kompromisse eingehn und die eignen fehler zugeben..
.. liebe ist lebensnotwendig


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 19:44
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:kompromisse eingehn und die eignen fehler zugeben..
man sollte bereit sein, auch mal nachzugeben, stimmt..
ps: lg.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 19:53
@Kovu
lg zurück ;)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 19:57
"Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen."

Zitat aus dem Film "LoveStory"


Eigentlich ist damit alles gesagt, denkt man näher darüber nach.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:15
@Merlina
Das gilt nur für selbstlose Liebe - das heißt, dass ich dem Geliebten, der Geliebten selbst dann noch ungebrochen Sturm und Drang bin, wenn sie mich verabscheut, links liegen lässt; wenn ich nichts von ihr fordere, da das Verlangen nach ihr einem Selbtverständnis entspringt, welches nur sie in ihrer Person erfasst, ohne die eigene Person zu beachten, man wird sozusagen zu dieser der Geliebten Person; wenn man sie zur Thronwächterin delegiert, der man unendlich dienen will, da ihr Glück zugleich das eigene größte ist.
Bei der egoistischen Liebe entwickelt sich bei Zurückweisung eine Hassliebe.
Hiermit meine ich natürlich wieder explizit Liebe auf Ungegenseitigkeit.
Bildet sich eine solche selbstlose Liebe auf Gegenseitigkeit, ist das Glück einem wohlgesegnet.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:17
@libertarian

Interessante Interpretation. Ich interpretiere anders.

Es bedeutet: nichts geschieht, worum man um Verzeihung bitten müsste. Diese Liebe ist nicht selbstlos. Sie ist vollkommen.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:21
Liebe ist für mich nicht zu beschreiben. Wenn ich liebe, dann ohne wenn und aber.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:25
@Merlina
Ebenfalls interessante Interpretation.
Hmm... verlangt denn eine vollkommene Liebe nicht die Selbstlosigkeit?
Vollkommen kann nur etwas sein, dass sich seiner Sache zu 100% sicher ist; eine Liebe, die genau weiss weshalb sie liebt, die Dinge nicht an Bedürfnisse festmacht; denn würden diese Bedürfnisse gebrochen von der Geliebten Person, dann würde die egoistische Liebe um Entschädigung bitten; die selbstlose aber nimmt es an, denn sie verwächst mit der anderen Person, ihre Bedürfnisse und Taten sind nun die deinen.
Eine Vollkommenheit kann sich nur entwickeln, wenn sich beide selbstlos lieben.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:31
@libertarian

Ich glaube eher, dass die vollkommene Liebe auch ohne Selbstlosigkeit auskommt.
Man lernt den Partner kennen, verstehen und lieben. Man kann mit all seinen Fehlern umgehen. Diese Fehler sind aber nie so gravierend, dass sie einem selbst Schaden zufügen könnten.
Vertrauen - ein sehr großes Wort. Es gehört absolut dazu.
Man muss sich also nicht völlig dem anderen anpassen. Man muss den anderen nur als eigene Persönlichkeit, mit einem eigenen Charakter erkennen und akzeptieren.
Ich denke, das fällt vielen schwer. Weil sie recht behalten wollen, weil sie vielleicht denken das richtige zu tun.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:38
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Man muss den anderen nur als eigene Persönlichkeit, mit einem eigenen Charakter erkennen und akzeptieren.
Das ist, man glaubt es kaum, entgegen romantischen Vorstellungen verdammt schwer.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Weil sie recht behalten wollen, weil sie vielleicht denken das richtige zu tun.
Sehe ich auch so - und das was man selbst als richtig erachtet auf die andere Person projiziert.
Man sollte, denke ich, auch aufhören der Liebe einen Nutzen abverlangen zu wollen, oder die andere Person sich anpassen zu wollen.


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:41
@libertarian

Allerdings. Das ist verdammt schwer.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Man sollte, denke ich, auch aufhören der Liebe einen Nutzen abverlangen zu wollen
Hmm....lieben ohne wenn und aber? Meinst du das so?


1x zitiertmelden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:42
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hmm....lieben ohne wenn und aber? Meinst du das so?
Exakt :)


melden

Was ist denn für euch Liebe?

22.01.2011 um 20:44
@libertarian

Sehr, sehr schwer. Glaub ich.

Das wäre bedingungslose Liebe. Kann man bedingungslos lieben? Haben wir hier auch schon mal in einem Thread diskutiert.

Vielleicht machen wir die Liebe auch nur kompliziert. Sie könnte doch so einfach sein.


Anzeige

1x zitiertmelden