Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie bereits erwähnt, gibt es für mich eine übergeordnete Prämisse: ich will heil von A nach B kommen.
Insofern kümmern mich eventuell ignorierte Regeln nicht. Dabei geht es jedoch nicht um Coolness, wie vorhin angeschnitten, sondern darum, mich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren - und die überflüssigen auszusparen.
So komme ich heil von A nach B, die anderen Verkehrsteilnehmer auch. Alles perfekt.
Wenn man regelmäßig so blinkt wie man es auch solle, geht einem das ins Fleisch und Blut über, es ist dann automatisiert und man muss sich überhaupt nicht mehr darauf konzentrieren sondern macht es einfach.

Und zwar selbst dann, wenn gar keine anderen Verkehrsteilnehmer anwesend sind.

Was aber widerum viel weniger seltsam anmutet als nicht zu blinken und dann unter Vollbremsung plötzlich abzubiegen, oder aber die anderen Verkehrsteilnehmer unnötig warten zu lassen weil man eh abbiegen wird und sie schon fahren könnten, also wenn man denn nur blinken würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:52
Wer blinkt, verliert.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:53
@BarbieOhneKen

was verliert er denn? Die Blinkerbirne?^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:oder aber die anderen Verkehrsteilnehmer unnötig warten zu lassen weil man eh abbiegen wird und sie schon fahren könnten
Habe ich dazu schon was geschrieben? Habe ich dazu nicht schon was geschrieben? Mal sehen. Natürlich habe ich dazu schon etwas geschrieben:

Beitrag von niurick (Seite 9)


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:59
Zitat von niurickniurick schrieb: Hier geht es um die Frage, ob ich Dich zu einer anderen Fahrweise überreden/ nötigen würde. Und da lautet die Antwort: Nein!
und dann
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich würde Dich nicht mit der Hupe/ Lichthupe unter Druck setzen oder Dir zur nächsten Ausfahrt folgen.
Ich habe sicher nie davon gesprochen, den Voranfahrenden zu nötigen.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:59
@Mixmax
Den Kampf...sowas wie "der Schwächste fliegt" xD...
Dasselbe gilt fürs Bremsen...

Wer bremst, verliert. So läuft der Hase.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:00
zum Blinken im Kreisverkehr

sicher gibt es viele Deppen, die beim Herausfahren aus dem Kreisverkehr nicht blinken.

Aber es gibt meiner Meinung nach vermehrt Kreisverkehre (speziell an ehemaligen Kreuzungen in Stadtgebieten) die so klein sind, dass ein Auto welches gleich wieder in die nächste Straße einbiegen möchte, quasi nur eine leichte Rechtskurve fahren muss.

Das fahrzeug befindet sich so kurz im Kreisel, dass man erst gar nicht weiß, ob der Blinker (wenn überhaupt an) fälschlicherweise das Einfahren signaliseren wollte oder das Herausfahren an der nächsten Stelle...man bekommt vielleicht ein oder zwei mal blinken mit...

Dann wiederum bei neueren Autos (wie z.B der aktuelle Ford Fiesta meiner Freundin), sieht man bei eingeschaltetem Licht den Blinker (ganz klein im Scheinwerfer und etwas größer am Außenspiegel) schlecht, bzw. muss schier in den Lichtkegel schauen, um den Blinker zu erkennen. Das war früher einfacher bei den großen orangenen Blinkern, die sich neben den Scheinwerfern befanden


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:02
@Mixmax

Jepp, diese kleinen Kreisel sind auch die einzigen, bei denen ich verstehe, daß man schon beim Einfahren blinkt, wenn man sofort wieder ausfahren will...


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:02
@Mixmax

is mir noch nicht aufgefallen, das man den blinker nicht sieht


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:02
@kleinundgrün

Du hast das Beispiel gebracht, um nach meiner Reaktion im Straßenverkehr zu fragen. Meine Antwort war, dass ich Deine Tempo-20-Fahrt kommentarlos hinnehme. Ich gerate deshalb im Auto nicht außer mir.
Wurde es damit deutlicher?


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:06
@niurick
In meinem Beispiel ging es darum, ob es für Dich in Ordnung wäre, wenn ich das genannte Verhalten an den tag läge. Du hast es beantwortet, dass es das nicht ist. Damit wollte ich Dir zeigen, dass es ebenso nicht in Ordnung ist, wenn Du ohne objektiven Grund auf eine grüne Ampel hin langsamer wirst. Das Beispiel sollte Dir aufzeigen, wie sich ein durch Deine Fahrweise Betroffener fühlen könnte. Das war schon alles.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:08
so lange ich gute musik hab, reg ich mich erst gar nicht großartig auf ^^


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:10
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:sicher gibt es viele Deppen, die beim Herausfahren aus dem Kreisverkehr nicht blinken.
Es ist sowieso ziemlich riskant, sich auf das Blinken zu verlassen. Manche blinken zu früh oder orientieren sich auch erst im Kreisverkehr. Wann Du dann mit denen zusammenstößt, hilft dir der Umstand, dass sie doch geblinkt haben, nicht allzu viel.
Zitat von suffelsuffel schrieb:so lange ich gute musik hab, reg ich mich erst gar nicht großartig auf
Hörbücher entspannen auch sehr. da bin ich gelassen, ob es nun etwas länger dauert oder nicht.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:11
@kleinundgrün

neeeeee, gute musik, fester runter, anlage aufdrehn und dann passt das :D


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:12
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du hast es beantwortet, dass es das nicht ist.
Hier muss sich kleiner Fehlerteufel eingeschlichen haben. Deine Fahrweise wäre sehr wohl in Ordnung für mich, und zwar insofern, dass es niemand mitbekäme. Es wäre ganz einfach von mir hinzunehmen.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:neeeeee, gute musik, fester runter, anlage aufdrehn und dann passt das :D
Je nach Art der Musik und Leistungsfähigkeit der Anlage kann man sich dann das Hupen sparen. :)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:14
@kleinundgrün

ja :D geh auf mein profil dann weißt du welche musik ich mein und der 1.100 sub macht fröhlich mit :D


2x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:16
@suffel
was fährst Du für ein Auto?


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Es wäre ganz einfach von mir hinzunehmen.
Wäre es nicht. Die Polizei würde mich zu Recht rauswinken. Natürlich darfst Du keine Selbstjustiz in Form einer Nötigung üben, aber da sind wir uns einig.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 15:18
@Mixmax

golf 5 :)


Anzeige

melden