Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 13:00
Zitat von uiuiuiuiuiuiuiui schrieb:sollten man aus dem Auto ziehen und direkt erschießen!!!
und das von jemandem, der sich über mangelnde Verhältnismäßigkeit echauffiert.

Anzeige
melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 13:14
naja, ich fange jetzt sicher keine Diskussion deswegen an.
Man versteht den Satz oder nicht (- im Kontext zu dem mit was darunter steht)
Wenn du einen Kumpel hattest, dessen Körperteile über 100m verteilt waren - wegen so einem Typ - würdest du das sicher ähnlich sehen - in dem Kontext ist's einzuordnen.

Unverhältnismäßig "Ja", in dem konkreten Fall "Nein" Der Typ bekam wegen "Fahrlässiger Tötung" 4 Jahre auf Bewährung soweit ich das erinnere.
Also - bitte nicht über Verhältnismäßigkeit" belehren - ok.

Natürlich bezieht sich das mit erschießen auf Typen die das cool finden (stand ja etwas drüber in dem Beitrag der SZ) und ist auch eher sarkastisch gemeint.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 13:34
@uiuiuiui
ich habe Dich schon verstanden. Aber mit solchen Äußerungen stützt Du keinesfalls Dein Anliegen.
Zitat von uiuiuiuiuiuiuiui schrieb:Der Typ bekam wegen "Fahrlässiger Tötung" 4 Jahre auf Bewährung soweit ich das erinnere.
Das bekam er sicher nicht. Und er wurde sicher auch nicht verurteilt, weil er nicht geblinkt hat.

Du magst ein besonderes Verhältnis zu Verkehrsrowdies haben, aber es geht hier ums Blinken (das mich ebenfalls immens nervt, wenn es nicht gemacht wird)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 14:27
@kleinundgrün
Nun, ...du wirst es schon wissen.
Dieses Thema wird für mich kein Gegenstand einer Diskussion werden.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 16:01
@Jinana

das ist natürlich bitter, wenn du jede radarkontrolle erwischst :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 16:11
Weil sie zu faul dazu sind und Hauptsache sie wissen wo sie rum wollen ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

29.08.2012 um 01:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die autoindustrie reagiert auf die blinkmuffel!

sie bieten jetzt autos an, mit dem extra, kein blinker.
dieses extra läßt sich die autoindustrie aber teuer bezahlen,ein auto ohne blinker kostet glatt 10000€ mehr.
Also ich wäre dafür, die Autos mit einem Computer auszurüsten, der mit einer Kamera "sieht" und am Fahrverhalten erkennt, wann Blinken angebracht ist. Und wenn der Fahrer das nicht tut...

...soll der Computer das NICHT automatisch machen, sondern dem Blinkmuffel einen Stromschlag versetzen, dass er sich einpisst!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

29.08.2012 um 18:22
Ich bin zur Zeit in Österreich im Urlaub und habe den Eindruck das hier mehr Leute blinken oder besser gesagt hier gibt es weniger Blinkmuffel. Ich weiß ja nicht wie das in Österreich bestraft wird.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

30.08.2012 um 12:04
Ist bei mir in der Gegend genauso. Die Leute die den Blinker benutzen kann man bald an einer Hand abzählen.

Jeder der vor mir ohne zu blinken abbiegt oder abrupt die Spur wechselt, wird ordentlich angehupt.

Aber wenn man natürlich mit der linken Hand das Handy halten muss, und die rechte Hand zum Lenken und Schalten braucht, wie soll man da den Blinker benutzen?
Den Blinker darf man nicht benutzen, man muss ihn benutzen!!!!

Blinkmuffel gehören in meinen Augen knallhart bestraft.
Und zwar mit mindestens 100€ und einem Punkt in Flensburg.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

30.08.2012 um 13:10
Erst letzte Woche auf der Autobahn haften wir wieder jemanden der einfach rüber gezogen ist ohne zu blinken


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

30.08.2012 um 13:13
@amalia1

Ich als Pendler erlebe das jeden Tag, das passiert überall und ist leider keine Seltenheit. Deswegen immer mit der Dummheit Anderer rechnen. :)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

30.08.2012 um 13:15
@zeitlos
ich hasse das , zumal man hier noch das Problem von den Kamikaze Fahrern hat die Auf Landstraßen urplötzlich 5 Autos überholen


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

30.08.2012 um 13:16
Kenn ich auch..das ist in höchstem Maße rücksichtslos.
Dann wundern sich die Leute immer wenns kracht.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

30.08.2012 um 15:39
eben hat mich wieder einer leicht geschnitten :nerv:


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

31.08.2012 um 15:12
@suffel mit oder ohne Blinken? ;)


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

31.08.2012 um 17:12
@Mixmax

ohne natürlich :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 16:16
zu faul


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 16:20
bzw. Fahranfänger und überfordert mit gucken, abbiegen, Gang wechseln und blinken gleichzeitig. Kann ich verstehen, das is am Anfang eben nicht so leicht.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 16:25
@Anja-Andrea

Ich denke, das ist einfach Nachlässigkeit.
Vor allem bei Taxifahrern fällt mir das auf, dass sie den Blinker gar nicht mehr betätigen. Dabei kann so ein Blinker überlebenswichtig sein (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten oder gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Radfahrern oder Fußgängern). Wenn sich mir ein Nicht-Blinker in die Spur schiebt, hupe ich ihn meist an.

Mir ist das hin und wieder auch passiert, wenn ich zu sehr abgelenkt war (z.B. Gespräch mit dem Beifahrer), aber normalerweise achte ich sehr auf den Blinker, also mein Finger streckt sich schon automatisch aus, wenn ich die Fahrtrichtung wechsel.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

17.06.2014 um 17:49
Ab und zu vergisst man das beim Spurwechsel oder Ausparken. Beim Einparken blinkt wohl jeder, weil damit signalisiert wird, dass einem die Parklücke gehört. :D

Normalerweise muss man auch auf abknickenden Vorfahrtsstraßen blinken. In meiner Stadt gibt es aber zwei mehrspurige abknickende Vorfahrtsstraßen, bei denen das Blinken ziemlich unnötig ist, obwohl gefordert. Denn wer die Spuren nicht verlässt, folgt auf jeden Fall der Straße.


Was ich hasse sind Autofahrer, die abbiegen wollen und nicht blinken. Da wartet man unnötig.


Anzeige

melden