Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 20:57
@Anja-Andrea

hälst du dich "immer" an die zu lässige höchstgeschwindigkeit, also sagen wir zu 90% ?

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 21:05
@suffel
Im allgemeinen schon, aber wenn z.B. ich mit 120km/h fahre, dann kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung,, dann gehe ich nicht abrupt auf die Bremse um am Schild auf 80 zu sein sondern ich rolle einfach weiter bis ich auf 80 runter bin. Ich habe bisher noch nie für eine Geschwindigkeitsübertretung zahlen müssen. Ich finde es einfacher sich an die geltenden Regeln zu halten und vor allem ist es auch billiger.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 21:08
@Anja-Andrea

ok, ich fahr eig nur da wo blitzer sind der geschwindigkeits angemessen ^^
also ich rase jez nicht aber so 20 kmh bin ich eig immer drüber


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 21:21
@suffel
So eilig hab ich es nicht und ich komme garantiert entspannter an meinem Ziel an als du. Mein Arbeitskollege der etwa den gleichen Weg wie ich hat fährt wie du. Er fährt etwa 10 min nach mir los und kommt etwa 20 min nach mir an. Es hängt auch davon ab wann man fährt. Er fährt zwar permanent über der Geschwindigkeitsbegrenzung aber daführ dteht er eben auch eine Viertelstunde dabei im Stau. Ich stewhe gar nicht im Stau weil ich vor dem Stau durchkomme. Und er wird regelmäßig mindestens einmal im Monat geblitzt.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

07.08.2012 um 02:37
@Anja-Andrea

also bis jez bin ich immer entspannt an mein ziel gekommen und geblitzt werden darf ich nicht, zumindest nicht so das es punkte geben würd :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

08.08.2012 um 00:05
@Anja-Andrea
Ich finde das heutige Blinkverhalten vieler Autofahrer auch nicht ungefährlich und relativ verantwortungslos. Es ist sicherlich Bequemlichkeit, hinzu kommt, da ja immer mehr Fahrer kaum blinken, lassen sich andere wiederum davon verleiten, das nachzumachen: "Es geht doch daohne", so ungefähr scheinen sie zu denken. Ja, bis es dann kracht und vielleicht sogar noch Tote gibt!
In Bezug auf Sicherheit im Straßenverkehr gibt´s bei mir keine Nachsicht!
In der Regel wird zudem noch das Tempo unterschätzt, und: nicht wenige Autofahrer überschätzen ihre Fähigkeiten, was die Polizei immer wieder feststellt.
Werden Verkehrssünder angehalten, bekommen Polizeibeamte die idiotischten Ausreden zu hören.

Ich habe manchmal das Gefühl, Hellseher sein zu müssen, um zu wissen, wer jetzt gerade wohin will.

Grüße!


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

27.08.2012 um 08:10
@Anja-Andrea

Ich muss zugeben , ich blinke kaum. Nur dann , wenn es wirklich gefährlich werden könnte.
Damit meine ich konkret wechseln auf die Überholspur auf der Autobahn. Oder wieder in eine Kolonne einordnen . Aber ansonsten so gut wie nie .
Geschwindigkeitsüberschreitungen ? Regelmäßig . Geblitzt worden ? Nö. Angehalten worden? Öfters . Strafe ? Keine . Nettes Lächeln und ein bisschen rumschmachten und alles ist gelöst . Selbst eine rote Ampel zu überfahren - in der Probezeit - hat mich nur 30€ gekostet . Nichtmal Punkte o.ä.

Das ist eben der Vorteil, wenn man weiss wie :D :D :D


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

27.08.2012 um 22:06
@ms_bundy
Mal offen gefragt: findest Du das verantwortungsvoll?


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

27.08.2012 um 22:38
@ms_bundy

schneller fahren als erlaubt ist ja sowieso normal ^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

27.08.2012 um 22:42
Vielleicht arbeiten die alle beim Geheimdienst, da darf natürlich keiner wissen wohin sie fahren ! :D

Andy


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 01:03
keine ahnung: zuviel fettiges essen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 09:12
Letztens hab ich wieder was gesehen. Da bleibt so ein Penner mitten auf der Straße stehen. Wird natürlich angehupt. Er stand da etwa 10 Sekunden. Hinter ihm ein Hupkonzert. Plötzlich biegt er links ab. Hätte er seinen verdammten Blinker gesetzt, hätte sich niemand gewundert, warum ein Auto plötzlich mitten auf der Fahrbahn stehen bleibt. Vollidioten gibts...


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 09:27
Ich blinke nur nicht wenn ich es in der Eile mal vergesse und das kommt echt selten vor weil mir das eigentlich ins Blut übergegangen ist so wie das Autofahren überhaupt.
Aber wenn hinter und vor mir keiner ist blinke ich auch nicht, interessiert ja dann eh keinen...


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 09:44
Ich blinke ständig o.O
Geht schon automatisch.
AUSSER! Wenn ich bei einem Kreisverkehr rausfahre und es will keiner hineinfahren.
Dann blinke ich nicht.

Dafür bin ich ne Raserin -.-
Wenn die dämlichen Strafen nur nicht so teuer wären und ich wirklich jede verdammte Radarfalle erwischen würde ._.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 11:12
Eigentlich ist es mir egal WARUM jemand nicht blinkt.

Meiner Meinung nach sollte es drakonisch betraft werden.
Ich empfinde es als unglaublichen Witz, dass es offensichtlich nur 10 Euro kostet wenn man dabei erwischt wird. Aber parke ich falsch sind's schon mal 15 Euro.
Aber das Thema der "Verhältnismäßigkeit" bei der Anwendung des Gesetztes und den entsp. Strafen ist ja in Deutschland sowieso ein riesiges Problem

Es handelt sich hier um ein potentiell gefährliches Verhalten im Straßenverkehr. Leute die denken sie wären "cool" sollten man aus dem Auto ziehen und direkt erschießen!!!.

Die, die es vergessen, sollten den Führerschein abgenommen bekommen und einen "Idiotentest" machen müssen. Wer schon SO etwas simples vergisst, denn will ich ehrlich gesagt nicht im Straßenverkehr sehen.

Bei dem Thema bin ich gefühlsmäßig stark involviert, da ich auf die Weise einen guten Freund bei einem üblem Unfall verloren habe.
Es war genau wegen so einem solchen ARSCHLOCH!!!!! das offensichtlich nur dämlich war und einfach nicht nachdachte. Ist ja kein Problem solange man durch seine Gedankenlosigkeit niemanden gefärhrdet oder - in dem Fall - umbringt.

Offensichtlich vergessen diese Personen, dass Ihr Verhalten Menschenleben gefährdet.
Mir ist deren Leben wirklich ziemlich egal - aber nicht das, von den Menschen die unschuldig da hinein geraten. Das Verhalten von Leuten denen das egal ist, ist ein "soziopatisches". Die gehören weggesperrt.

Ein Thema das keineswegs witzig und schon gar nicht trivial ist


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 11:19
@uiuiuiui
Ich finde es gerade nur eine Frechheit das bei euch in Deutschland falsch parken "nur" 15€ kostet....
Ich habe letzten 30€ bezahlt ;_;


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 11:21
@ kiyo
Wow - das ist krass.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 12:31
die autoindustrie reagiert auf die blinkmuffel!

sie bieten jetzt autos an, mit dem extra, kein blinker.
dieses extra läßt sich die autoindustrie aber teuer bezahlen,ein auto ohne blinker kostet glatt 10000€ mehr.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 12:56
Hier gibt es auch genug die nicht blinken was mich in manchen Situationen echt zum kochen bringt.

Es wurde hier schon einmal angesprochen:

Im allgemeinen schon, aber wenn z.B. ich mit 120km/h fahre, dann kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung,, dann gehe ich nicht abrupt auf die Bremse um am Schild auf 80 zu sein sondern ich rolle einfach weiter bis ich auf 80 runter bin. Ich habe bisher noch nie für eine Geschwindigkeitsübertretung zahlen müssen. Ich finde es einfacher sich an die geltenden Regeln zu halten und vor allem ist es auch billiger

Das hatten wir letztens auf der Autobahn, jede Brücke wurde erneuert, dementsprächend wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 gesetzt.

Teilweise sind manche Autofahrer so in die Eisen das die anderen dahinter nach Rechts oder Links ausweichen mussten. Mir ist das teilweise passiert das wenn ich nicht zu doll in die Bremse gegangen bin dem Vordermann drauf gehangen hätte. Wenn einer nicht aufgepasst hätte wär schnell mal eine Massenkarambolage daraus geworden.

Ich lass mich auch gerne ausrollen, nicht das man zwischen den Brückenabschnitten "offen" fahren durfte, da wurde die Richtgeschwindigkeit auf 110 festgelegt. Irgend wann war ich so nervös und muss ehrlich sagen das so manche brenzlichen Situationen dabei waren die mich echt beänstigt haben das Ich nicht mehr weiter gefahren bin. Da durch dieses Fahrverhalten auch noch Staus dazu kam sind wir dann irgend wann runter von der Bahn und haben die Landstassen benutzt.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

28.08.2012 um 13:00
Mir ist auch aufgefallen, dass Manche das Blinken als Freibrief verstehen, SOFORT die Spur wechseln zu dürfen, auch wenn sie den Fahrer dahinter regelrecht ausbremsen und einen Unfall riskieren.
Was ist das nur für eine Denkweise???
Ich halte viele Fahrer für psychologisch gar nicht reif, sich ans Steuer zu setzen!
:(


Anzeige

melden