Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation: Eine Anleitung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 10:51
Meditieren ist ganz einfach. Eins sein mit einer Sache, zum Beispiel Buch lesen oder ein Bild malen.
Ihr Mopse ihr!

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.

Anzeige
melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 10:55
@Fosolif

seichtes wasser ? bist du ein schlamm-angler ?

ausserdem meine ideen kommen zumeist aus bewölkten himmel.

@arkana

ich blond ? neee, keine chance, meine Winnetou-mässige MÄhne ist von tiefstem,
braun und wird täglich vor dem meditieren mit Wash and Go gepflegt.

darf ich mal anmerken, dass ich die art und weise WIE du fontanelle schreibst...seehr erotisch finde...)))


so, muss mal kurz weg..fontanellen suchen...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 11:01
@zonta
*nachwink*

tja, natürlich gibt es auch erotische meditationsübungen...

Dem Toasthuster sei gesagt:
Ihr haltet es mit euch selber nicht aus und liebt euch nicht genug:
nun wollt ihr den Nächsten zur Liebe verführen und euch mit seinem Irrtum vergolden.
(Friedrich Nietzsche aus "also sprach Zarathustra")



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 11:03
@arkana

MEHR, bitte....

kannst du diese beschreibungen bitte mit eigenen praktischen erlebnissen..würzen...?

so, zb. liebe im schwebezustand,unter berücksichtigung der fontanelle?



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 11:50
mensch, wir wollen ja diesen guten thread nich verwaisen lassen *g*

kann mir mal jemand erklähren, ob ich via meditation eine astralreise einleiten kann, und wie ich da vorgehen muss?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 11:53
@Fosolif

du hast aber auch Gar keine ahnung , mensch...

bei der liebesmeditation, wie von arkana erwähnt, purzeln dann wenn es am schönsten, ist kleine neckische psi-bällchen heraus.

diese bei 180 grad im umluft-backofen, ca. 1 st. schmoren lassen.

anschliessend langsam verzehren, dabei aufpassen ,dass du dir die fontanelle nicht verbrennst...und schon hast du deinen astral-trip...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:10
Meditation ist eine seeeehr schwere Sache aber durchaus machbar, ich hab einen cousen der das macht und ich hab mit meinen eigenen augen gesehen, wie er für wenige sekunden geschwebt ist!!!!!!!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:17
@armani

und die psi-bällchen ?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:18
ich meditiere seit vielen jahren, schweben kann ich trotzdem nicht, vielleicht fehlt mir der wille g*
naja mir reicht es das es mir hilft mich mental zu sammeln

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:19
@psi-bällchen??? Kp was du meinst...:D


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:23
@armani

ich auch nicht so recht, deshalb frage ich ja.


nichts für ungut...

Gruss zONTA

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:31
lol toll....wer kann uns unwissenden aufkären????


melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:34
cybele könnte euch aufklären , aber sie ist wohl nicht online !

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:39
@sabrina^

aber die bällchen..hast du die wenigstens schon mal purzeln sehen?

komm, lass uns nicht dumm sterben...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:41
hier mal von chester 1216 reinkopiert:

Psi-Bälle

Man nennt sie Psi-Bälle, Ki-Bälle, Chi-Bälle oder einfach Energie-Bälle
es wird immer vom selben geredet

wie ich bereits erwähnt habe, fließt diese Energie (ki, chi) in uns
in manchen stärker in manchen schwächer

den Energiefluß kann man mit versch. Übungen optimieren. z.B. Yoga, Tai Chi Chuan, Teakwondo, Meditation,...

Diese Energie kann man mit etwas Übung auch nach aussen leiten

dazu setzt man sich hin und haltet seine Hände, ähnlich wie beim beten, mit den Handinnenflächen zu einander mit ca. 10cm Abstand

Der Abstand kann variieren, nur ist es am anfang leichter mit einem kleineren anzufangen (man kann ihn bei dauernden Misserfolg auch auf 5-3cm verkleinern, das spielt keine Rolle)

Nun stellt man sich vor, wie die Energie vom Energiezentrum (Solarplexus) in unsere Handflächen fließt

Am Anfang ist dieser Weg meist etwas schwer vorstellbar, deshalb kann man auch einfach von den Schultern weg anfangen

nun gut, wenn alles gut geht verspürt man manchmal ein Kribbeln und Ziehen in der Handflächen
Es kann auch ein Verkrampfen in den Fingern auftreten, das ist ganz normal, nur nicht beirren lassen

Nach einiger Zeit spürt man einen Widerstand zwischen den Handflächen
man kann nun damit spielen wie mit dickerer Luft oder einen zu weich aufgeblasenen Luftballon...

Wenn es nicht klappt, könnt ihr als hilfe eure Handflächen kurz reiben, dadurch baut sich ein Feld auf (nix paranormales) und danach ist es leichter den Energieball zu machen


Nun gut, was kann man mit so einem Energieball anstellen?

Man kann damit heilen, verletzten, Energie spenden,...

Doch wie?
ganz einfach, man schickt einfach die Gefühle mit, die dann auf die Person wirken sollen

wenn man weiße Lichtenergie mit viel Liebe und Glücklichkeit in einen Ball fließen lässt hat das natürlich postivere Auswirkungen als pechschwarze Energie verschmisst mit Hass und Wut

Ihr könnt das auch testen ob ihr euch das nur einbildet, in dem ich nach ein paar mal Üben einen stärkeren Ball macht und mal einen Freund reingreifen lässt

Erlebnisberichte:
- die reingesteckte Hand erwärmt sich
- ein kribbeln entsteht auf der Hand des Freundes
- kann bis zu schmerzen gehen
- oder er/sie spürt nur dickere Luft

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:44
@ zonta
sagte ich das ich jeh einen sah , einen formen konnte ? ich weiß nur das sie es anscheinend kann . ich will es garnicht können , da verbrennt man sich doch nur die fingerchen dran .

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 12:45
@Fosolif

Danke, JETZT ist mir alles klar.

wir können nun zum eigentlichen topic zurückkehren und uns wie gesittete
menschen über die vorzüge der meditation unterhalten...

glücklichgugg....


aber vorher sollten wir noch Arkana´s Standpunkt betr. der Liebesmeditation abwarten, da sich bei mir zumindest, der jährliche Beischlaf nähert...

ups..alle unter 18 bitte überlesen...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 15:05
hier noch n kleiner nachtrag zu den psi-bällen...

die spirituelle lebensenergie, wird je nach region auf der erde anders genannt - am meisten verbreitet ist wohl die bezeichnung "kundalini"... nur damit ihr wisst, nach was ihr bei interesse googeln müsst, denn es gibt nur wenig bekloppte (inkl. mich), welche diese dinger "psi-bälle" nennen...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 15:07
oder hier gugg..ich sags ja immer ..die wiener..die haben´s frauf


http://www.paranormal.de/kundalini/



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Meditation: Eine Anleitung

14.12.2004 um 17:20
@Chepre
Ist wirklich ne gute Anleitung! Damit kann man es bestimmt schaffen.

Ach ja, hab noch was interressanteres:
Kristallmeditation:
http://www.arolo-tifar.de/Grundw/eso/kristalle.htm (Archiv-Version vom 22.12.2004)
un hier gibts zubehör:
http://webplaza.pt.lu/public/andre/crystals-gate.html (Archiv-Version vom 13.12.2004)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden