Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

12.08.2012 um 22:56
@friedwart
Das ist wie wenn worte gesteigert werden die man nicht steigern kann, wie "Allererster" wer ist das? Jemand der noch vor dem ersten ist? Dann wäre doch der erste nicht mehr erster sondern zweiter. Oder "Allerletzer" ist noch hinter dem letzten?
@Plan_B
Mir reicht mein Firmenhandy mit uneingeschränkter privater Nutzung, ich hab nicht mal ein privates.

Anzeige
melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

12.08.2012 um 23:01
@Anja-Andrea

Der Einzigste ist auch so ein Unwort. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

12.08.2012 um 23:02
@Plan_B
Ja, der ist noch einziger als einzig :-)


melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

12.08.2012 um 23:05
Allerletzter . Eigentlich ein tolles wort wenn man sich das mal auf der zunge zergehen läßt. Wenn das jemand zu einen sagt " du bist das allerletzte." darf man sich schon irgendwie beleidigt fühlen @Anja-Andrea


melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

12.08.2012 um 23:06
Oder einmalig auf der Welt, noch nie da gewesen.


melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

12.08.2012 um 23:11
@te

Beste Abschlußfeier aller Zeiten heist, bezieht sich auf bisherige Zeiten. Anders wäre die beste Abschlussfeier der Zeit. oder bis in aller Zeiten.

War deine Abbifeier nicht so dolle? ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

13.08.2012 um 04:14
@Primpfmümpf
Laut Duden bedeutet "aller Zeiten" = Immer. Das schließt die Zukunft mit ein.


melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

13.08.2012 um 04:18
@Anja-Andrea

Wenn der Chef dem Bewerber sagt dass es der Beste aller Lebensläufe ist sind damit auch nicht alle zukünftigen gemeint.


melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

13.08.2012 um 04:59
Ja, und das Beste kostet auch immer mehr Geld.
Geld, mit dem jede Menge Leid in dieser Welt gelindert werden könnte.
Aber es muss ja immer größer und pompöser werden, so dass der eigentliche Sport im Hintergrund steht.
Füe mich ist die Olympia gestorben, da sie an ihren Wert verloren hat, und zu einer Geldverbrennung verkommen ist.


melden

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

13.08.2012 um 05:03
@Primpfmümpf dann hat der Chef halt vorher nicht in den Duden geschaut =P


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maßlos Übertrieben? Der beste..... aller Zeiten!

13.08.2012 um 05:13
@bl00drush
Chefs halten im allgemeinen nicht sehr viel von deutscher Rechtschreibung und Grammatik, zumindest nicht die, die ich kenne.
"Jehste ma in die Auto un holst de Werchzeuch" :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Empfindet ihr Übertreibung als Lüge?
Menschen, 112 Beiträge, am 27.07.2016 von Bauli
Latebrae am 10.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 27.07.2016 »
von Bauli
Menschen: Übertreibung / Untertreibung Wozu neigt ihr?
Menschen, 36 Beiträge, am 18.04.2011 von Tyranos
shiver am 03.12.2004, Seite: 1 2
36
am 18.04.2011 »