Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minderjährige, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:39
@25h.nox
Sorry, aber auf diese Weise hilfst Du mir nicht.
Wir haben wohl mehr Verständnis, als angebracht ist.

Anzeige
melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:40
ach ja, alk verbot und tabak verbot ist juristisch untersagt..


1x zitiertmelden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:40
@Firehorse
bei allem respektwenn sie ne verzerrte wahrnehmung hat wunderts mich nicht das sie nicht zu ner normalen disskussion möglich ist.

und was das rauchen und trinken betrifft, wenn du es nicht versuchst kennst du die reaktion nicht. aber warum um alles in der welt hast du nichtschon früher härter durchgegriffen? ich hab keine kinder aber ich habe es in meiner umgebung oft genug gesehn das eine zu "offene" erziehung fast immer dazu geführt hat das die lieben kleinen den eltern irgendwann auf der nase rumgelaufen sind. einer meiner cousins ist ein gutes beispiel


2x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:41
Danke erstmal.
Beschränken wir uns auf das Juristische, okay?
Sonst müsste ich hier meine eigenen psychischen ehemaligen Probleme usw. alle darlegen.


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:41
@Firehorse

Seit wann ist das Verhältnis zu deiner Tochter so schlecht?


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:41
@Firehorse
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ach ja, alk verbot und tabak verbot ist juristisch untersagt..
und sowas hilft dir?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:bei allem respektwenn sie ne verzerrte wahrnehmung hat wunderts mich nicht das sie nicht zu ner normalen disskussion möglich ist.
oder sowas?

ich kann dir übrigens helfen sollte deine tochter am wochenende nicht zuhause gewesen sein und solltest du in nordwestdeutschland leben...
http://www.jfk-stemwede.de/festival/


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:45
@Firehorse
Schade, dass du mir nicht antworten möchtest.

Wenn du ihr mit Polizei und der juristischen Schiene kommst wird das die Situation nicht entschärfen.

Hock dich mal zu der Gruppe dazu, wenn die zu dir auf Besuch kommen. Auch wenn sie Bier trinken und rauchen. Nimmste dir ein Käffchen mit ins Zimmer und guck dir mal an, was das für Leute sind. Aber auf die freundliche, aufgeschlossene Tour.


1x zitiertmelden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:46
und genau das wird für die tochter gewaltig peinlich sein, also nicht gut


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:47
na was soll man zur Frage sagen, juristisch ??

gesetzlich verboten ist zB, Alkohol, Tabak, Autofahren, versch. Verträge unterzeichnen..
aber mit juristisch kommst du bei jugendlichen nicht weit. Mit gutem Beispiel voran gehen,
Liebe zeigen..normal reden, nicht als Kind ansehen.


1x zitiertmelden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:48
@Valkyre
Na aber unter Garantie nicht. Ich handhabe das schon bei meinem dritten Teenager so. Natürlich sind die auch unter sich, aber ein wenig setz ich mich schon dazu. Manchmal ziehen die sich gar nicht ins Zimmer zurück, ebenso hab ich schon erlebt, dass ich von denen Besuch bekam, wenn mein Sohn nicht zu Hause war. Aber wie stolz er mir dann SMS zeigt, in denen sich die Freunde positiv über sein zu Hause äußern und dass seine Freunde teilweise lieber hier als bei ihnen zu Hause sind schmeichelt nicht nur ihm. :)


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:51
Ich würde sagen hier sollte eine Familienberatung besser helfen.


1x zitiertmelden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:52
@DeepThought

leider sind nicht alle gleich, darauf will ich hinaus

@Aniara
sag ich auch


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:55
@Aniara
ich bin dergleichen Meinung, aber man könnte es auch mit richtiger Erziehung klären


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:55
@Valkyre
Es gehören gewisse Umgangsformen dazu. Wenn sie im Zimmer sind, klopfe ich, bevor ich es betrete. WEnn du dann mit ein paar Schnittchen in der Hand reingehst, dass mal hinstellst und fragst ob du dich kurz dazusetzen darfst, sagt da mal keiner nein, sie fühlen sich angenommen und respektiert. Wenn du dann nicht den Fehler machst und sie einem Verhör unterziehst geht im Normalfall nicht viel schief. Egal ob Punk, Dorfjugend oder sonstjemand.

Wobei bei Firehorse der Karren schon ziemlich an die Wand gefahren ist, fürchte ich.


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 00:56
Zitat von DrakonDrakon schrieb: Mit gutem Beispiel voran gehen,
Liebe zeigen..normal reden, nicht als Kind ansehen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hock dich mal zu der Gruppe dazu, wenn die zu dir auf Besuch kommen. Auch wenn sie Bier trinken und rauchen. Nimmste dir ein Käffchen mit ins Zimmer und guck dir mal an, was das für Leute sind. Aber auf die freundliche, aufgeschlossene Tour.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich hab keine kinder aber ich habe es in meiner umgebung oft genug gesehn das eine zu "offene" erziehung fast immer dazu geführt hat das die lieben kleinen den eltern irgendwann auf der nase rumgelaufen sind



besser als die supernanny...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich würde sagen hier sollte eine Familienberatung besser helfen.
studierte versager sind nicht besser als allmy!!!!




@Firehorse der trick ist ganz einfach, die lösung heißt erziehung, vertrauen, das vorleben von werten, das gemeinsam reflektieren wenn irgendwas falsch läuft(auch bei eigenen fehlern), offenheit...

das geht natürlich nicht über nacht(und ist viel forderner als die dressur methode die hier alternativ vorgeschlagen wird), aber wenn man am ball bleibt wird das schon, und die ergebnisse sind viel besser


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 01:03
@25h.nox
na schön wenn du so ein experte bist und alle ständig zitierst ;) hier wollen die leute helfen, und nichts anderes, aber wenn du alles besser weißt empfehle ich diesen thread
Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 01:05
@Valkyre um die lächerlichkeit der meisten beiträge aus 100 metern zu erkennen muss man kein experte sein, das kommt bei regelmäßigem allmy konsum von ganz alleine,,,,


melden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 01:09
@25h.nox
Wieviele Kinder hast du schon großgezogen bzw. mit wievielen Jugendlichen hattest du als Erwachsener bereits zu tun?


1x zitiertmelden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 01:10
@25h.nox

du meinst also menschen die anderen menschen helfen wollen reden blödsinn. ich frag mich nur wie du dazu kommst das du die weisheit so mit löffeln gegessen hast. den jeder hier redet aus seiner sicht. und keiner ausser dir macht andere nieder


2x zitiertmelden

Rechte und Pflichten von Minderjährigen

20.08.2012 um 01:13
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:keiner ausser dir macht andere nieder
und man sollte eben solchen Menschen nicht erlauben, einen Fred mit Aussagen zu zerschießen.
Bestimmte User kann man auch einfach ignorieren und die diskutieren dann irgendwann mit sich selbst. :D Es gibt ihnen keiner Antwort, sie senfen so einsam vor sich hin.... :D
Kann funktionieren. ;)


Anzeige

melden