Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchen oder lieber lassen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Stress, WWE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 13:27
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe , auf gute und hilfreiche Antworten auf mein "kleines" Problemchen.

Es geht um meinen Ex - Partner und mich. Ich fang mal von ganz vorne an zu erzählen , aber vorsicht - lang ;) .

Wir lernten uns vor 10 Jahren im Internet auf knuddels (ohje) kennen. Ich war 10 er war 12 . Manche denken sich bestimmt , och wie süß . Aber nein ganz im Gegenteil - es war nicht süß.
Wir schickten uns jeweils Bilder von anderen Leuten ohne das der andere davon Bescheid wusste.
Jeden Tag nach der Schule verabredeten wir uns im Chat und schrieben bis wir zu Bett mussten , klauten das Telefon und telefonierten noch bis in die Puppen , schliefen am Telefon zusammen ein und simsten den ganzen Tag über in der Schule . So ging das Tag ein - Tag aus 4 Jahre lang. Bis er auf einmal spurlos verschwand . Ich konnte ihn nichtmehr erreichen und in den Chat kam er auch nichtmehr .
Darauf kam ich garnicht klar, ich wartete Tage und Nächte auf ihn doch keine Spur von meinem Schatz. Ich fing an mich selbst zu verletzten , heulte wie ein Wasserfall und hasste von nun an jeden Jungen.
Nunja wie dem auch sei kam ich ein Jahr später in eine andere Beziehung . Dachte jedoch jeden Tag an meine erste Liebe .

Als ich anfing langsam glücklich zu werden , bekam ich in dem Chat eine Nachricht . Den Inhalt weiss ich noch ganz genau : Hallo Jenny, ich weiss es ist damals scheisse gelaufen jedoch konnte ich dich nicht weiter belügen und verschwand so wie ein Feigling einfach von heute au fmorgen. Es war niemals leicht für mich und ich hab dich niemals vergessen können! Jeden Tag kreisten meine Gedanken nur um dich und ich bereute diesen Fehler ohne Ende. Bitte melde dich bei mir.
Und seine Handynr darunter.
Ohje , was sollte ich da blos machen ? Einfach auftauchen und so tun als ob nichts passiert ist und von mir verlangen , dass ich mich bei ihm melde.
Naja , es war natürlich genau das, was ich immer wollte . Aber ich war in einer Beziehung . Was sollte ich also tun ? Kurz und knapp : Ich rief ihn an und wir redeten über die ganze Situation. Jedoch hatten sich meine Zukunftspläne in den zwei Jahren deutlich geändert. Ich wollte sobald ich 21 war nach Amerika . Und daraufhin arbeitete ich hart .
Von diesem Tag an telefonierten wir wieder Stunden ohne das mein Partner etwas davon merkte. Kurze Zeit trennte ich mich und kam wieder mit P. zusammen. Es verlief alles super . Wir chatteten über Msn , hielten Videogespräche und trafen uns trotz der 250km die zwischen uns lagen .
Ich war glücklich wie noch nie. Er lebte ein Monat bei mir als ich mich dazu entschloss mich von ihm zu trennen , da er leider absolut nicht die Ziele im Leben hatte wie ich.

Bis heute haben wir immernoch Kontakt und er will mich wieder zurück , ich habe keine Partnerschaft , jedoch Gefühle für P. Aufgrund der Ziele möchte ich jedoch keine Beziehung mit ihm.


Jetzt die Frage an euch : Wie würdet ihr handeln ? Was würdet ihr tuen ? Würdet ihr euren Traum , den ihr seit Jahren habt einfach aufgeben oder würdet ihr ihn verwirklichen (ihr habt die Chancen da ihr gute Kontakte zu dieser SHow aufgebaut habt) ?

Bitte um ernstgemeinte Tipps.


2x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 13:44
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Würdet ihr euren Traum , den ihr seit Jahren habt einfach aufgeben oder würdet ihr ihn verwirklichen
Wenn das dein Traum ist dann solltest du es verwirklichen , nicht das du es dann bereust , wenn du es nicht machst .


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 13:53
@Lichtstrahl
Es ist mein Traum .. Seit Jahren . Und wie gesagt greifbar nah.

Jedoch kann ich meine Gefühle nicht einfach so abschalten :( - und das ist der Haken an dieser Sache.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 13:56
@ms_bundy
hmm..schwer das ganze was sagt er denn dazu?


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:00
Wenn die eigenen Lebensziele und die des Partners nicht unter einen Hut passen, dann sollte man sich trennen.
Ob man zerbröselte Beziehungen wieder reanimieren sollte, stelle ich ohnehin in Frage. Jeder geklebte Pott fängt an den Bruchstellen wieder an zu tropfen.


PS: Ist Dr. Sommer eigentlich immer noch in der nach ihm benannten Pause?


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:02
Neue Frauen braucht das Land!!!


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:04
Partner kommen und gehen. Auch wenn bei dir grad die Hormonküche brodelt, so solltest du deine Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Entscheidest du dich jetzt für ihn und in 2...3 Jahren trennt ihr euch, was dann? Dein persönlicher Traum geplatzt, deine Wunschbeziehung am Arsch. Ich wette dann geht es dir schlechter als wenn du den Schlussstrich jetzt ziehst.

Man sollte sein Leben nicht von einem möglichen Partner abhängig machen.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:05
@Lichtstrahl


Er will nicht so ein Leben in diesem Ruhm und allem haben. Er will ein "normales" Leben.

@Doors

Ja das mit den zerbröselten Beziehung habe ich mir auch schon öfters gedacht . Jedoch ist das Problem , dass leider die Gefühle immernoch sehr stark auf beiden Seiten da sind.


@Rhythm

Was hat dein Kommentar jetzt mit meinem Thread zutun :O ???


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:06
@ms_bundy

Man sollte manchmal seinen Verstand über eine Gefühle stellen. Dazu hat man ihn.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob man zerbröselte Beziehungen wieder reanimieren sollte, stelle ich ohnehin in Frage. Jeder geklebte Pott fängt an den Bruchstellen wieder an zu tropfen.
Ich hab' mit dem Versuch, ne Beziehung wieder zu reanimieren auch gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht... ich hatte nach der ersten Trennung von meiner jetzigen Ex-Frau es auch nochmal versucht.

War völliger Humbug (aber vielleicht haben wir das einfach nochmal gebraucht, um die Sache dann wirklich klar zu sehen)... jetzt ist jedenfalls seit ca. 7 Jahren erfolgreich Schluß! ... ;-)


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:07
@GalleyBeggar

Ja genau das ist es, was ich mir auch gedacht habe ...

Was ist wenn diese Bez bald wieder aus irgenteinem Grund in die Brüche geht ? Was ist dann mit meinem Traum ? Dann habe ich ihn eventuell schon aufgegeben :( und kann dies nichtmehr rückgängig machen.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:08
@moric

Ja das stimmt. Das Problem habe ich schon öfters von Leuten gehört.


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:08
@ms_bundy

Ich finde mittlerweile, sich zu trennen ist schon schwer genug... das muss man mit derselben Person dann nicht nochmal durch machen...

Ganz klar.. Finger weg!

Sei froh, dass man es einmal überhaupt geschafft hat, sich zu trennen, wenn's notwendig war.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:09
@ms_bundy
ich dachte es geht um Beziehungs Leben männlich weiblich.

Frauen verlangen doch immer nach neuen Männern jetzt verlange ich auch mal nach neuen Frauen.

Das ist so ein Werbesologan Neue Männer braucht das Land. ich habe es nur gedreht.

lg


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:12
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Ja das stimmt. Das Problem habe ich schon öfters von Leuten gehört.
Eben! Kenne kein einziges Beispiel aus meiner unmittelbaren Umgebung, wo's auch nur einmal funktioniert hat... diese Revival-Geschichten sind einfach unnötig.

Allerdings.. und bei mir war es ja auch so.. ein Freund sagte zu mir damals:

"Ihr tanzt noch um euch herum!"

Und er hatte soooo recht damit.

Wir brauchten einfach nochmal die zweite Packung, um dann endlich einzusehen, dass es überhaupt keinen Sinn mehr hat, sonst würden wir uns noch heute nach dem anderen sehnen oder irgend so'n Scheiß!


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:13
@moric

Vielleicht braucht man das einfach um zu sehen, dass es wirklich nicht klappt . Und man dann endgültig mit der Bez abschliessen kann.


@Rhythm

Achso hehe ;)
Ja den Spruch kenne ich, wusste nur nicht wie ich diesen nun auffassen sollte ;)


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:14
@ms_bundy
halte an deinem traum fest, du wirst es später bereuen, das beste argument hast du selbst gegeben, was ist wenn die beziehung zu ende ist? ich glaube du hast ihn noch nie live gesehen und schon garnicht mit ihm zusammen gelebt und wohl auch noch keine "nacht" mit ihm verbracht.


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:15
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Vielleicht braucht man das einfach um zu sehen, dass es wirklich nicht klappt . Und man dann endgültig mit der Bez abschliessen kann.
GENAU so sehe ich das auch!

Dass du darüber nachdenkst und hier Rat suchst usw. zeigt für mich, dass ihr ebenfalls noch 'um euch herum tanzt'... ich denke mal, du brauchst eben auch noch mal ne Chance, um dich ein zweites Mal mit ihm auf die Schnauze zu legen.

Also mach' es... dann habt ihr beide es endlich hinter euch!


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:18
Verfolge weiter deine Ziele! Denn wenn irgendwann Schluss ist/ bzw. wenn ihr euch nicht mehr liebt, dann bereust du es, deinen Traum nicht verwirklicht zu haben.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:19
Zitat von HenryHenry schrieb:ich glaube du hast ihn noch nie live gesehen und schon garnicht mit ihm zusammen gelebt und wohl auch noch keine "nacht" mit ihm verbracht.
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:und trafen uns trotz der 250km die zwischen uns lagen .
;)


melden