Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchen oder lieber lassen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Stress, WWE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:24
@Henry

Hallo ;) Doch doch , er hat ein Monat bei mir gewohnt :) Steht auch in dem EIngangspost :)

@moric


Okay hmmm .. Ja dann versuche ich es einfach nochmal , jedoch werde ich den Traum auf keinen Fall dafür aufgeben . Ich werde weiter darauf hin arbeiten denn 6 Monate sind schnell rum !!!

@Ciela

Genauso sehe ich es inzwischen auch. Denn was bringt mir das ganze ? Klar wir haben Gefühle füreinander , aber wer weiss wielange dies noch anhält ? Niemand . Und dann habe ich die A...karte wenn ich dafür alles hin geschmissen habe .

Anzeige
melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:25
@Ciela
@ms_bundy
ja ich habe es versaut, mist.
hatte es gelesen aber wohl nicht richtig aufgenommen, ja, so ist das wenn die festplatte im kopf voll ist :)


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:26
@ms_bundy
Genau das meine ich. Habt ihr eigentlich mal zusammen darüber geredet?


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:27
@ms_bundy
Ich würde einen Partner den ich liebe einem Traum, dem ich nicht mit Sicherheit verwirklichen kann bevorzugen. Ein Partner wäre mir da wichtiger.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 14:33
@Ciela

Ja mehrmals . Er weiss davon . Er weiss das ich sehr sehr gute Chancen habe . Und wie wichtig mir das ganze ist .

@Aniara

Was heisst für dich mit Sicherheit ? Ich meine es ist so gut wie sicher, mir fehlt einfach nur noch das ALter (21) und bis dahin dauert es leider noch ein halbes Jahr .

@Henry

Das kenn ich :)


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 15:19
@ms_bundy

Also wenn es die WAHRE GROßE LIEBE ist, dann würde ich für diese Person alles aufgeben und stehen und liegen lassen. Aber bei dir hört sich das nicht wirklich danach an, du sagtest "es sind noch Gefühle da". Nach großer Liebe hört sich das nicht an, deswegen solltest du vielleicht tatsächlich deinen Traum verwirklichen. Kann er nicht mitziehen?

Ist das ne absehbare Zeit oder eine Entscheidung fürs Leben? Also bist du nur 1 Jahr oder so weg oder willst du komplett auswandern? Wenns für ne gewisse Zeit nur ist, könnte man ja warten oder ne Fernbeziehung in der Zeit führen...wenn man wirklich liebt, ist man bereit viele Dinge zu machen/lassen. Da musst du dann abwägen. Ne Garantie, dass eine Beziehung ewig hält, hat man NIE, deswegen gilt das Argument "und wenn es dann in 2-3 Jahren vorbei is, was dann" nicht.


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 15:21
Ich war vor einigen Jahren auch an der Stelle: nach Amerika oder eines Mannes wegen bleiben?

Ich habe mich für Amerika entschieden und es nie bereut. Sicher, am Anfang war es hart, daran zu denken, dass man einen Mann, den man sehr gern hat, zurück lässt. Aber je mehr Zeit ich drüben war, umso mehr merkte ich, dass ich nie die Garantie gehabt hätte, dass er bei mir bleibt und dass ich mir eventuell einen Traum hätte entgehen lassen.

Ich empfehle dir: geh nach Amerika. Wenn er dich wirklich liebt, wird er es entweder verstehen, oder mitkommen.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 15:33
@ms_bundy

Ich habe Freunde in den USA und die sagten mir, dass dort auch nicht alles Gold ist was glänzt.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 15:39
@ms_bundy
Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Der Kerl oder dein Traum, beides kann in die brüche gehen und ganz schnell weg sein.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:05
@BarbieOhneKen

Ja das stimmt . Es sind Gefühle da aber die große liebe ist es BVFG mehr .
Das war mal .
Es wäre fur immer . Also kein Jahr o.ä
@Cathryn
Okay . Ja das werde ich auch tun , wenn er mich wirklich so liebt würde er mitkommen und gemeinsamdiesen Traum verwirklichen . Also weiß ich ja Eigtl was ich davon zu halten habe .

@Scipper

Klar das ist nirgendwo so . Das hab ich auch nie behauptet oder gedacht . :)

@Aniara
Hmmmm . Das ist es ja . Ich bin mir da noch nicht so sicher ....


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:07
@ms_bundy

Was willst du denn in Amerika machen? Ins Showgeschäft gehen? Vielleicht nach Kalifornien?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:07
@ms_bundy

Ich kann mich da @Cathryn nur anschliessen: Mach' Dein Ding, lebe Dein Leben. Nicht das anderer Leute.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:07
Frag doch Dr.Sommer, der weiß die Antwort.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:10
@ms_bundy

Ich habe eine gute Freundin in Kalifornien, die auch aus Deutschland ausgewandert ist. Es gefällt ihr dort sehr gut. Aber sie hat manchmal auch Heimweh nach Deutschland, hat sie mir geschrieben.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:12
Also für mich kommt es drauf an...
Wenn er deine große Liebe ist, oder du ihn dafür hältst, dann würde ich dafür alles andere aufgeben. Man wird nicht glücklich, wenn man seine Liebe nicht verwirklichen kann.
Wie das aber für mich klingt, scheinst du dir selbst nicht ganz sicher zu sein, und wenn du Jahre auf ein Ziel hinarbeitest, würde ich sogar sagen, auch wenn ich persönlich immer stark auf Liebe fixiert bin, lass ihn liegen und verwirkliche deinen Traum.
Wenn du ihn aber für den Richtigen hältst, dann bleib bei ihm.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:14
alles sollte man nicht aufgeben, für die große liebe. sein kind oder sich selbst zum beispiel.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:18
@ms_bundy

Ich will und kann dir keine Ratschläge geben, aber das Problem beim Auswandern ist ja an sich der Beruf, den man in dem Land (Traumland Amerika) ausüben will. Dort gibt es viele Leute, die haben keine Arbeit und andere, die ich kenne, haben mehrere Mini-Jobs und schaffen 60 Stunden in der Woche in Amerika, um über die Runden zu kommen. Das sollte dich aber auch nicht abschrecken. Man sollte seine Täume leben. Wenn dir nicht dort gefällt, kannst du ja wieder zurückkommen.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:22
@ms_bundy
Es ist jetzt bummelige 30 Jahre her (nicht ganz), da stand meine heutige Frau vor einer ähnlichen Entscheidung. In Norddeutschland in meiner Nähe bleiben oder für eine Superangebot an Ausbildung nach Süddeutschland. Sie hätte auch eine Ausbildung in Norddeutschland machen können, die da "unten" sagte ihr aber mehr zu.

Ich war es damals, der ihr erklärt hat, dass ich keine Lust habe, mir eines Tages von ihr anzuhören: "Deinetwegen habe ich damals..." Denn das ist genau das, was passieren wird. Du wirst dich den Rest deines Lebens ärgern, dass du deine Chance nicht wahrgenommen hast. Und du wirst es ihm latent zum Vorwurf machen. Eine solide Basis für eine gute Beziehung sieht anders aus.

Also lebe deinen Traum! (und träume nicht dein Leben)

Entweder sind eure Gefühle stark genug, dann werden sie es überleben und ihr eine Möglichkeit finden, oder eben nicht.

Und wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, dein Traum zerschlagen sollte, dann hast du es wenigstens versucht.

@BarbieOhneKen hat nicht ganz unrecht, wenn sie schreibt:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:wenn es die WAHRE GROßE LIEBE ist, dann würde ich für diese Person alles aufgeben und stehen und liegen lassen
Aber allein die Tatsache, dass du zweifelst, zeigt, dass sie es offenbar nicht ist.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:23
@ms_bundy

Richte dich n u r nach deinen Zielen!

(Jetzt ein unverbindlicher Rat, weil ich eure Beziehung nicht kenne.)

Wenn das Abraten des Traumpartners dich v e r n u n f t m ä ß i g überzeugt, und nur dann, überdenke deinen Entschluss nochmal.
(Unter Showgeschäft und Talent stellt man sich landläufig allerdings eher etwas Unsicheres vor. Bist du dir sicher, dass du in deinem Fall deine Geschäftsbeziehungen und dein Talent realistisch siehst und nicht zu emotional? Haben dir das z. B. schon mehrere Fachleute bestätigt? Wie wirtschaftlich sicher ist die gemeinte Firma - auch in der heutigen Zeit?
Wie sicher wäre eine Alternative? Hast du für später im Notfall eine andere berufliche Option?)

Hat dieser "Traumpartner" bei seinen Lebensentwürfen überhaupt d e i n Wohl im Blick?
Immerhin konnte er sich ja unbekümmert jahrelang von dir lösen. Inwiefern will er dich dann nicht vergessen haben? Hatte er dann nicht eher eine Alternative, wie du ja auch, die aber bei ihm zerbrochen ist? So dass er einfach wieder bei dir landen will (u. U. nur vorläufig.)?

Er könnte sich doch umgekehrt auch deinen Berufswünschen anpassen, warum nicht so herum?

Hätte er im Fall, dass du sie für ihn aufgibst, eine annehmbare Alternative für dich bereit, die mindestens so sicher und lukrativ wäre?

Das Aneinander-Hängen kann man , finde ich, mit ziemlicher Sicherheit generell als negativ bewerten.
Es ist, psychogogisch bezeichnet, eine 'Konditionierung' (glaube ich, sagt man), d. h. eine dauerhafte Prägung. Eingefahrene Gefühlsmuster lassen sich nur unter Schmerzen wieder ablegen und hinterlassen bleibende Spuren. Nur durch neue Muster (Partner) werden sie wieder überlagert und auf die Dauer vollständig ersetzt.
Bindungen sind irgendwie immer etwas Negatives und Belastendes.

Betrachte deine derzeitigen Gefühle vielleicht einfach mal als ein Programm, das deinen Nerven eintätowiert wurde, also als etwas rein Mechanisches. Mehr ist es nämlich nicht.

Eine "Kiste" ist keine "Liebe".

Etwas anderes ist es, wenn man sich für die Gefühle für einen Menschen frei entscheidet.
Aber euer Einstieg in diese Gefühle war so jung und intensiv und lange: das ist extrem; "krank", wie du es beschreibst.

Wenn du Künstlerin werden möchtest, könnten 'seelische Vampire' dich Kraft kosten und Zufriedenheit.

Außerdem überlege: Wenn du ihm jetzt nachgibst und ihm angepasst lebst, kann es sein, dass es ein weiteres Mal in deinem Leben aufgrund eurer Unterschiede zu einer ebenso schwerwiegenden Entscheidungssituation kommt und das sich wiederholt. So dass mit deiner jetzigen Entscheidung die Probleme noch gar nicht aus der Welt sind.

Wie gesagt: Ich kann völlig falsch liegen und möchte dich nicht beeinflussen!

Ich weiß nicht, ob ihr zusammen paßt, ... ob er ein guter Mensch ist..., ob er dir hier den besseren Rat gibt.
Aber Liebe und Aneinander-Kleben sind zweierlei...

Andererseits: Wenn ihr euch liebt: was soll's? Ihr werdet irgendeinen Weg dort hinaus finden.

Egal, ob du es nochmal ausprobierst oder jetzt schon eine endgültige Entscheidung fällst:
Ich wünsche dir ein sicheres Bauchgefühl und ungetrübtes Urteil.


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:28
@Scipper

Ja Showgeschäft ist gut .. WWE . Arbeite seit Jahren hart daran , am ANfang wollte eine Freundin mit , wodurch wir auf jeden Shows usw waren . Die Stars auch nach den Shows getroffen haben und durch einen Zufall bin ich mit dem Veranstalter dieser Shows ins Gespräch gekommen. Wir hatten uns wirklich sehr lange unterhalten , er hat mir alles über die Vorraussetzungen usw genannt und mir seine Email adresse aufgeschrieben. Ich stehe seitdem regelmäßig mit ihm und noch ein paar anderen Jungs von dort in Kontakt und diese sichern mir immer wieder zu,dass ich sobald ich 21 bin sofort dort einsteigen kann .

@neonbible

Er war mal meine große Liebe, diese ist aber durch sehr sehr viele Vorkomnisse ganz weit abgestiegen. Ich habe Gefühle für ihn , ja das definitiv aber die große Liebe ist er nichtmehr.

@Steinlaus

Und wie habt ihr das gemeistert ? Hat eure Beziehung dem immer stand gehalten ?
Nein wie gesagt, er ist nichtmehr meine große Liebe . Dafür ist einfach viel zu viel passiert und auch schief gelaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden