Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperverletzung - Filmriss

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Filmriss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 10:31
@Wireless
Grenzwertige Erfahrungen kann man in jedem Alter machen, ob 18, 23 oder 48, eine Grenze lässt sich da nicht ziehen. Und da er aus dem Jugenstrafrecht schon längst raus ist, wird er merken, dass auch solche Handlungen Konsequenzen haben. Aber was soll man jetzt noch rumkotzen, das Kind ist längst im Brunnen und er zeigt Einsicht, das Gegenteil wäre deutlich schlimmer.

Anzeige
melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 10:39
@univerzal
Das er Einsicht zeigt, habe ich nicht erkannt. Deswegen habe ich mich ja aufgeregt. Er jammert, aber Einsicht? Wo? Ich habe nur Selbstmitleid gesehen. Ihm geht's so schlecht, weil er sich nicht persönlich entschuldigen kann, wie geht's nun mit ihm weiter, was hat er nun zu befürchten usw...wo ist die Einsicht, dass Drogen und Alkohol das Grundproblem waren?

Grenzerfahrung...wenn ich das schon höre. So manch einer würde nicht im Rollstuhl sitzen, wenn da mal jemand auf das Ausleben seiner "Grenzerfahrungen" verzichtet hätte. Mit 23 hat er zu wissen, was geht und was nicht geht (in Bezug auf Drogen und Alkohol). In diesem Bereich hat man die Grenzen gefälligst nicht auszuloten, weil im Zweifel andere dabei zu Schaden kommen.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:01
@Wireless
Ja, ihm gehts schlecht, weil er ein Mädel geschlagen hat. Er weiss nicht was ihn erwartet, weil er in dieser Hinsicht bisher unauffällig war. Er möchte sich entschuldigen und steht für seine Taten gerade. Man könnte ihm noch vorwerfen, dass er nicht in Betracht zieht, sich bei den Securitys zu entschuldigen. Die haben nämlich einen undankbaren Job und evtl. könnte er auf diesem Wege noch ein paar Details erfahren.

Alle weitere ist 'Du, du, du'-Gewäsch, wie gesagt, die Scheisse ist nunmal passiert, wenn er dafür Verantwortung übernimmt und daraus was lernt, war die Aktion nicht völlig umsonst.

Ja, manche würden nicht im Rollstuhl sitzen und ich hätte keinen Tischabdruck im Gesicht, wenn du dir deine reaktionäre Kacke sparen würdest. Solche Ausfälle und Eskalationen sind nicht altersbeschränkt und selbst wenn man seine Grenzen kennt, ist man vor sowas nicht gewahrt. Justitia ist für seine Bestrafung zuständig und nicht irgendwelche xbeliebigen Vorbilder, die sich im Board als Moralinstanz aufspielen. Soviel steht fest, die Aktion wird ihn ordentlich Lehrgeld kosten, damit haste deine Genugtuung.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:14
@univerzal
Mir geht es nicht um Genugtung (wofür auch?), sondern um Einsicht und Erkennen der Ursachen. Es tut mir leid, dass dein Kopf auf den Tisch geknallt ist.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:20
@Wireless
Na was willst du denn noch vom TE lesen? Der hat seine Position und seine Reue ausführlich dargestellt und selbst wenn es nur Lippenbekenntnisse sind, prüfen können wir das eh nicht. Zudem muss er sich noch vor Gericht verantworten, was wirklich kein Spass wird.

Und um meinen Kopf musst du dir keine Sorgen machen, für den sind Tischplatten verträglicher als mancher Stuss in Beitragsform.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:26
@univerzal
Für dich nochmal etwas vereinfacht: Tüte und Alkohol zusammen = nix gut.

...und nun lass mich in Ruhe.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:28
@Wireless
Dann fordere mich nicht zur Diskussion auf, wenn du deine Ruhe haben willst.

Was den Rest betrifft: Da kann Alk allein schon genügen, aber aus Erfahrung weiss ich, dass es dafür meist noch einen zusätzlichen Auslöser braucht.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:38
@univerzal
Hier ist Schluss weil meiner Meinung nach unsere Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen, aber einen ganz anderen Blick darauf haben. Wenn ich dann mit Stuss, reaktionäre Scheisse usw. diskutieren muss, machts auch keinen Spass mehr und dafür bin ich ja hier.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 11:45
@Wireless
Man sollte sich halt nicht so extrem mit erhobenen Zeigefinger aufschwingen. Solche Aussetzer sind menschlich, das macht die Kiste nicht unbedingt schöner, aber nachvollziehbarer. Auch wenn ich mich wiederhole, wenn er die Folgen trägt und daraus lernt, ist das tausendmal besser als iwelche digitalen Schuld- und Reuebekundungen in den Weiten von Allmy. Zudem bringt das die Diskussion kein Stück weiter und stellt auch nicht ihren Sinn dar.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 12:34
@univerzal
Ich habe keinen Zeigefinger extrem erhoben. Im Gegenteil ich habe geschrieben, dass er nicht jammern soll, die Folgen tragen und seine Konsequenzen daraus ziehen muss und froh sein sollte, dass nix Schlimmeres passiert ist.

Er kann nicht sagen, er wäre nicht gewaltätig, denn er war es. Mit 23 Jahren erwarte ich, dass jemand weiß wie 'ne Tüte nach hartem Alkohol Konsum wirken kann. Darüber hat er sich offensichtlich keinen Kopf gemacht. Die Ursache hierfür zu erkennen, ist sehr wichtig, um solches oder Schlimmeres für die Zukunft zu vermeiden. Zu dieser Erkenntnis wollte ich verhelfen (wenn sie nicht schon von alleine eingetreten ist) . Sich z.B. darüber zu beklagen, dass man sich an nichts erinnern kann, ist eben scheinheilig, weil genau das eine Folge ist, von der er vorher hätte wissen müssen.

Ein pubertierender Jugendlicher ohne Lebenserfahrung und im besten Experemtieralter kann von mir hier eine ganz andere Toleranz erwarten.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 12:52
@Wireless
Nicht? Wie soll man sonst deinen ersten Beitrag von Seite 4 werten? War das etwa eine nette Aufklärung, also inwiefern er so jämmerlich ist?

Er möchte ja die Konsequenzen tragen und sich, unabhängig ob die Anzeige bestehen bleibt, entschuldigen. Das ist in meinen Augen der richtige Schritt nach solchen Geschehnissen und ob es nun einfach so dahingesagt ist oder nicht, kann man eh nicht prüfen.

Was das Alter betrifft, wenn sich Personen jenseits der 40, 50, 60 nach dem Frühschoppen noch ins Auto hocken und wenn ich sehe, wie so mancher Partygänger zwischen 18-35 durch die Gegend streunt, dann sind deine Erwartungen einfach eine idealistische Wunschvorstellung, nicht mit der Realität vereinbar. In dem Fall bleibt zu hoffen, zum hundersten Mal, dass er sich künftig ordentlicher verhält. Diese Erfahrung wird ihm noch eine Lücke in seinen Geldbeutel schlagen und spätestens da klickt es bei den Meisten.

Alk und Gras, ich bitte dich, diese Kombi muss nicht zwangsläufig zu einem Filmriss und Gewalttaten führen. Alles kann, nichts muss. Wenn man natürlich keine Ahnung hat wovon man redet, sieht das natürlich anders aus.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 12:56
@univerzal
Zitat von WirelessWireless schrieb:wie 'ne Tüte nach hartem Alkohol Konsum wirken kann
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Alk und Gras, ich bitte dich, diese Kombi muss nicht zwangsläufig zu einem Filmriss und Gewalttaten führen.
Diese Art ist mir zuwider. Wie soll man so sachlich diskutieren können? Ok, belassen wir es dabei. Führt zu nix, du diskutierst nur um's letzte Wort. Das sollst du dann auch haben!


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:03
@Wireless
Mein Lieber, du warst nie sachlich. Du hast van Anfang an auf den TE eingedroschen in bester Belehrungsmanier. Sowas wäre maximal angebracht, wenn sich der Täter absolut uneinsichtig zeigt, was aber nicht der Fall war.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:31
Moment.
Man soll nach ausgiebigem Gesaufe, von ner Tüte aggressiv werden und Filmrisse haben?
Weiss ja nicht wie's euch so geht, aber das einzige was bei der Mischung passiert, ist so ne Stunde rum den Porzellangott anbeten.
Was anderes hab ich bei mir und anderen nie beobachtet, wenn es eben zu viel war.

Noch etwas mehr Thema bezogen frag ich mich, ob manch einer hier im Thread noch nie Mist gebaut hat, für den er sich im Nachhinein schämt.
Aber Verurteilen ist ja auch leicht.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:34
@Fenris
wurde noch nie vorbestraft, oder angezeigt wegen Körperverletzung. Wie es ist Alk mit Joints zu verbinden weiss ich nicht, aber ich kenne genügend Exemplare, bei denen Alk reicht um zu einen Filmriss zu führen.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:34
Man soll nach ausgiebigem Gesaufe, von ner Tüte aggressiv werden und Filmrisse haben?

Naja, pauschal kann man das nicht sagen, ich hab nach der Mischung immer ziemlich schnell und sehr selig geschlafen. Aber erklär das mal den Kabellosen.. @Fenris


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:40
@darkylein
Wurde ich auch nicht.
Dennoch hab ich schon Dinge getan auf die ich später betrachtet nicht stolz bin, so ganz ohne Verletzte.
Das Alk solo für nen Filmriss reicht ist mir nicht unbekannt.
Allerdings muss ich halt auch sagen, dass ich es mir extrem schwer vorstellen kann, dass jemand der zu viel gesoffen hat und dann ne Tüte raucht in der Hinsicht abkackt.
Ganz ehrlich, wenn es zu viel war ist man zu sowas gar nicht in der Lage.

@univerzal
Geht mir genau so.


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:47
@Fenris
Hatte schon einige Filmrisse und meist waren es entweder zu spezielle Getränke (Starkbier ist da bei mir gefährlich) oder zuviel Mischmasch, was zudem einen superherrlichen Kater verschafft. Zuviel saufen geht meist nicht mal, denn iwann merke ich direkt, wie es mir wieder hochkommt. Ein Frühwarnsystem sozusagen. :D


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 13:58
@Fenris
dann verträgst du viel oder kennst einfach deine Grenzen :-) ich kenne genügend, welche z.b. bei Open-Airs regelmässig Filmrisse haben, weil sie einfach zu viel oder zu durcheinander saufen


melden

Körperverletzung - Filmriss

27.08.2012 um 14:32
@Fenris
Gut Alkohol und Tüte waren's dann also nicht, mmmh...

Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie alles falsch verstehen wollen. Außer univerzal hat hier keiner was von "zwangsweise" gesagt. Agressiv hast du selber erst hinzugefügt.

Wer den Eingangspost richtig gelesen hat, wird wohl feststellen, dass der TE durch eher unkontrollierte Bewegungen Gewalt ausgeübt hat und nie auf irgendwen eingschlug oder ähnliches.


Anzeige

melden