Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich einfach loswerden möchte

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:49
Zitat von blackponyblackpony schrieb:hast du gute Kumpels, die dir die Arbeitshefte davon geben können
Naja, es wurde mir schon von jemandem angeboten, dass er mir Nachhilfe geben wird. Ob das denn erfolgreich ist, bezweifel ich.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:versagensangst
Das scheint das richtige Wort zu sein!

Anzeige
melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:50
@rutz
@NeoKortex
Wer hat nicht Versagensangst.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:50
@rutz

deine Brüder können dir notfalls helfen


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:50
@rutz
hallo!
ich kenne das von mir selbst auch, ich hatte, ganz plötzlich, ab der 12ten klasse einfach keine kraft mehr zur schule zu gehen. abzugehen war nie eine alternative. und ich verstand selbst nicht, warum ich plötzlich angst hatte, nicht mehr hinwollte, immer nur die bettdecke über den kopf ziehen und 'auf krank machen'.
ich hab mich damals nicht getraut mit jemandem darüber zu reden. meine eltern waren/sind sehr streng und hätten es niemals verstanden. irgendwann haben meine lehrer dann massiv auf mich eingeredet, weil ich mich eben sehr verschlechtert hatte und plötzlich hohe fehlzeiten hatten.

naja, letztendlich hatte ich eine schwere depression und angstzustände und noch so nen ganzen kram.

was ich damit eigentlich sagen wollte, sprich lieber dar+ber, hol dir hilfe und unterstützung und schluck es nicht runter. du hast sicher mehr potential, kannst es aber durch deine 'blockade' nicht ausleben.
und notfalls geh ruhig zum psychologen, da ist nichts schlimmes dran ;)
Zitat von MereelMereel schrieb:Aber es ist übel, dass ich hin und wieder immernoch von einer Abschlussprüfung für meine Ausbildung träume... DAS TRAUMA :D
das kenn ich. ich träme auch immer noch vom matheunterricht und meiner wirklich angsteinflößenden mathelehrerin. und dass, obwohl mein abi jetzt 6 jahre her ist


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:51
Das scheint das richtige Wort zu sein!

Jaja. Dir fehlen ein paar Arschtritte, dann wird das auch. @rutz


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:51
@NeoKortex
Man kann sich aber auch helfen lassen.
Ich finde das Schulsystem auch fürn ....
Allerdings sollte man es nicht übertreiben


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:51
@Mereel schüler die an guten schulen sind.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:51
@rutz
Interessierst du dich denn für die Themen die ihr in Unterrischt durchnehmt?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:52
@rutz
Was ich empfehlen kann; beginne dein eigenes Studium zuhause - Kaufe dir die Bücher die dich interessieren und dann arbeite dich durch.

(;


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:54
@pad
überhaupt nicht, nein


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:58
@rutz


mach dir keine großen Sorgen darum du schaffst das schon denn du bist auch nur ein Mensch

und wenn deine Noten schon besser geworden sind ist es doch nicht schlimm das zeigt doch, wie das Verhätnis von der anderen Schule zu dieser Schule, wo du jetzt bist, ist


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 22:59
@blackpony
vielleicht liegt es aber eher nur am wechsel gymnasium->realschule


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:00
@rutz


das kann natürlich auch daran liegen - wer weis


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:03
@rutz
mich interessiert noch etwas

machst du deine Hausaufgaben regelmäßig?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:05
@blackpony
wie gesagt:

in der alten schule habe ich überhaupt keine hausaufgaben gemacht.
seit der neuen schule mache ich sie, aber rotze sie eher hin


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:06
@rutz

gib einfach nicht auf du wirstes genauso wie die anderen die es vor dir geschafft haben, schaffen


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:07
@rutz
Du erinnerst mich irgentwie an mich selbst wie ich früher war. Du solltest vielleicht dein ADS los werden und dich für die Themen interessieren. Jeder Mensch hat irgentwo in sich eine Meinung und wenn man zu einem Thema eine Meinung hat macht es das ganze viel interesanter.
Ich muss schon sagen das ist schwerer getan als gesagt :D


melden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:08
Ich hab dir was empfohlen, -was sagst du denn dazu?@rutz


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:47
@rutz
Darf ich fragen, wie deine Mitarbeit im Unterricht aussieht? Lehrer sind ein Fan von Mitarbeitsnoten und wenn sie sehen, dass sich jemand bemüht, sind sie auch bei der Benotung von Exen und Klausuren um einiges gnädiger. Mal abgesehen davon, dass es auch so hilft. Wer im Unterricht aufpasst und mitdenkt, hat die halbe Arbeit für das Lernen hinterher schon gemacht.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

28.08.2012 um 23:53
@rutz

Mal gut das ich deine Probleme nicht habe, ich brauch gar nicht lernen, ich merk mir gleich immer alles :)


Anzeige

melden