Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich einfach loswerden möchte

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 10:45
@Jinana

Ich war mal "versetzungsgefährdet", weil ich eine 5 in Sport hatte - das lag aber einfach daran, daß ich in der neuen Schule das erste halbe Jahr Sport einfach nicht mitgemacht habe, weil mir die Sportgeräte, die Turnhalle und das Gelände für "Draußensport" im Vergleich zu meiner alten Schule einfach zu gefährlich, ungepflegt und unsicher erschien. Ich hatte keine Lust, mir die Knochen zu brechen :D - man hat mich dann aber gezwungen dazu ;) .

Anzeige
melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 10:56
@Thalassa
o.O ne 5???
Verdammt >.< meine schlechteste Note war ne 4 :cry:
Hab immer mit der Lehrerin gefetzt :D
So ne dumme Nuss.
Hatte mit Papa eine Wette laufen: Wenn ich eine 4 in Turnen bekomme dann bekomm ich ein neues Spiel für meine PlayStation :D
Am Zeugnistag kommt die Lehrerin zu mir mit den Worten: Da dein Zeugnis so gut aussieht bekommst du auch nur eine 2 damit ich dir dein Zeugnis nicht versau.
Ich war so stinksauer :cry:
Verdammte Lehrerin, sogar wenn sie "nett" ist versaut sie alles :<
Natürlich kein Spiel bekommen.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 10:59
Ich kenn das auch so. War in der 9. und 10. Klasse auch so ne faule Socke. Hausaufgaben nie gemacht, im Unterricht nur rumgeträumt, auch einfach nicht die Fähigkeit gehabt mich mal länger als ne halbe Stunde zu konzentrieren.

Die meisten Fächer hab ich ohne viel lernen einigermaßen hingekriegt, aber Mathe und Rechnungswesen waren die Hölle für mich. Hab mich in der 10. sogar wirklich bemüht (Nachhilfe, regelmäßiges lernen) hat aber auch nix gebracht. Vermutlich weil die Motivation einfach schon nicht mehr vorhanden war. Hab zwar meinen Abschluß geschafft, aber stolz bin ich auf den Notendurchschnitt jetzt nicht so richtig. :D

In der Berufsschule hats dann auf einmal klick gemacht. Da gings dann irgendwie, sogar in den bisher so verhassten Fächern. Das war halt irgendwie ein Neustart. Neue Schule, neue Lehrer. Vielleicht war das der Grund.

Ich kann nur raten rechtzeitig zu versuchen den Arsch hochzukriegen und sich so gut es geht reinzuhängen, auch wenns nicht leicht fällt. Wenn Du wirklich auch Probleme mit Depressionen und dergleichen hast @rutz such Dir Hilfe.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 11:02
@Jinana

:D Sport war das einzige Fach, wo man mir wirklich jeglichen Spaß versaut hat! Ich war als Kind immer in Bewegung und sehr sportlich - aber immer die Kleinste. Die Normen, die im Sportunterricht erreicht werden mußten, waren natürlich alle auf größere Schüler ausgelegt - auch alle Geräte usw ... bei uns zählte nie, daß man sich bemüht hat, sondern nur die Ergebnisse, selbst wenn ich mir die Beine ausgerissen habe :D


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 11:11
@rutz


Ist es wirklich die Schule? :)

Ich denke bei dir liegt weit aus mehr begraben. Null Motivation, keine Ahnung wie es weiter gehen soll.. nun ja.. eben auch große Ängste.

Du hast ein Krankheitsbild ? Was unternimmst du dagegen?

Du weißt das jegliche Hilfe.. entschuldige wenn ich es mal so schreibe fürn Arsch ist wenn du null mitziehst. Du hast nur ein Leben, auch das sollte dir bewusst sein.

In diesem Sinne, reiß dich zusammen, vor allem aber solltest du dir jeden Tag sagen.. ich SCHAFFE das.

LG


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 12:52
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Ich hab dir was empfohlen, -was sagst du denn dazu
ob das was bringt...

ich sagte ja..es fällt mir schwer zu lernen
Zitat von tristris schrieb:Darf ich fragen, wie deine Mitarbeit im Unterricht aussieht?
hin und wieder melde ich mich schon, ja
Zitat von FunnyFlipFunnyFlip schrieb:Was machts du gerne in deiner Freizeit? Welche Hobbys hast du? Womit beschäftigst du dich gerne?
auf ein thema für die präsentation bezogen?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:01
@john-erik

ich bin auch nicht dumm (was immer komisch klingt, wenn man es selber sagt), sondern wie auch schon mehrmals gesagt, eben die Angst
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was muss man denn in dieser Präsentation machen? Kannst du da beschreiben? Und kann man das Fach frei wählen?
Man muss sich ein Thema aussuchen, darüber etwas schreiben und dann einen Vortrag vor einer Auswahl von Lehrern halten. Mehr weiß ich auch nicht.

In Mathe machen wir grade Körper..was im Grunde nur sinnloses auswendig lernen der Formeln ist! Dennoch kommen Themen in der Abschlussprüfung dran, wie Gleichungssysteme, Quadratische Gleichungen und so'n shit
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann es sein, dass bei Dir mehr Pruefungsangst als alles andere die schlechten Noten erzeugt? Woran genau liegt es?
Das kann gut sein. Woher es kommt? Keine Ahnung
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Du hast ein Krankheitsbild ? Was unternimmst du dagegen?
Sagte ich das? :D


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:03
Zitat von rutzrutz schrieb:Das kann gut sein. Woher es kommt? Keine Ahnung
Falls es so ist - unbedingt von einem Psychologen beraten lassen. Die koennen da sehr gut helfen.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:04
@rutz
Nein, ich mein das ganz allgemein. Gibt ja schließlich ein Leben neben der Schule ;-)


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:05
@FunnyFlip
asou..

naja ich spiele bass, bin im schützenverien und den rest des tages sitze ich am computer..

wuhu!


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:08
@rutz
Naja, das ist doch schon mal was! Du hattest geschrieben, dass du keine Ahnung hast, was du in Zukunft, also beruflich, machen möchtest.
Und oft ist es das beste, sein Hobby zum Beruf zu machen. Und wenn man erst einmal eine Perspektive hat, sieht das Leben auch anders aus!

Und am Pc sitzen ist ja nun wirklich nichts schlimmes. Auch hier kann man sein Hobby zum Beruf machen, da gibt es soooo viele Möglichkeiten!


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:48
@rutz
Du hast von Borderline und ADHS gesprochen und das du nicht weißt, was denn nun wie viel Anteil an deiner Problematik hat.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:50
@So.What
Ich sagte

Ich will das alles nicht auf eine vermeintliche Krankheit schieben


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:57
@rutz
Was dürfen wir uns darunter vorstellen? Hast du eine Diagnose, oder nicht :)? Oder ist das eher eine Vermutung deinerseits? Du hast es ja nicht grundlos erwähnt.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:58
@So.What
Ich hab es erwähnt, da es hier einige in meinem Alter gibt, die dauernd behaupten, sie hätten Borderline und ADS...

Ich denke vielleicht, man steigert sich auch zu sehr in etwas hinein. Ich war noch nie beim Psychologen wegen so etwas..generell nicht


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 13:59
@rutz
Ah ok :). Dann hatte ich das total falsch verstanden. Ich dachte du hast selber den Verdacht "sowas" zu haben und willst es nicht darauf schieben, aber halt erwähnt haben, dass es dich womöglich auch zusätzlich belastet.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:00
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich dachte du hast selber den Verdacht "sowas" zu haben und willst es nicht darauf schieben
eben nicht ;) :D


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:02
@rutz
So oder so wünsche ich dir, dass du deinen Weg durch den ganzen Kram findest. Verzweifel nicht. Ich weiß, das ist so leicht gesagt. Aber ich hatte ja erwähnt, dass ich dies alles auch sehr gut kenne und das es sich bei mir einfach irgendwann (weil die Zeit dafür reif war und ich dem ggü. auch offen war) aufgelöst hat.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:06
@rutz

In welche Branche möchtest du denn nach der Schule wechseln. Hast du das schon konkrete/grobe Anhaltspunkte?


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:08
@-ripper-
nein..überhaupt nicht

@So.What
danke :)


Anzeige

melden