Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich einfach loswerden möchte

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:09
@rutz

Schonmal irgendwie Praktikas gemacht und geschaut was dir Spaß macht?

Anzeige
melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:11
@-ripper-
praktikum habe ich in einem büro gemacht...aber viel habe ich nicht vom job selber mitbekommen, da ich nur diese scheißarbeit erledigen musste


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:17
@rutz

Naja, dann rate ich dir einfach mal mehr Praktikas zu machen. Ich weiß ja nicht was dir so gefällt, wo du deine Stärken hast etc. Ob du vielleicht in den Handwerklichen Bereich gehen möchtest oder doch ins Büro. Zumindest solltest du das langsam abschätzen da du für manche Berufe nen guten Schulabschluss brauchst, teilweise nen verdammt guten.

Außer du hast Beziehungen die dich dann irgendwo einschleusen.

Oder du gründest einfach ne Band, ich hab gehört mit Christenrock wird man schnell erfolgreich :D


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:21
Die Antwort liegt in der Automation.
Wenn man sich anhaltend zu unliebsamen Dingen zwingt, seien es Umgangsformen, Zähne putzen , aufräumen oder aber auch Hausaufgaben machen, dann gehen diese Dinge ins Fleisch und Blut über
und werden nicht mehr als leidvoll erachtet, sondern einfach erledigt und fertig. -Problem gelöst.

Kann nur empfehlen das man sich schnell zu dieser Sichtweise und Umsetzung durchringt, da es im zunehmenden Alter und mit größerem Aufgabenbereich nicht einfacher fallen wird und es in der Ausbildung zu spät ist damit anzufangen, weil dort die Erwartungen schon größer sind.


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:24
du solltest bevor dich die schule endgültig krank macht abstand gewinnen und erstmal deine gesundheit wiederherstellen - und dann dir überlegen, was dich SELBST interessiert, was DICH bewegt, was DU dir vorstellst im leben zu machen - finde den bezug zu dir selbst wieder und richte dich danach - das grundlegende problem so lese ich heraus ist, dass du totale außenorientiert bist und dich von dir selbst abgekapselt hast, was dann natürlich keien selbstkontrolle mehr zu folge hat, also stress. @rutz


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn man sich anhaltend zu unliebsamen Dingen zwingt
Na, das mache ich andauernd und hasse Abwaschen nach wie vor wie die Pest :D


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:27
@Thalassa

Da fragt sich zum einen warum da schon sooo lange ein Mangel an Akzeptanz ist und zum anderen wieso Du keinen Geschirrspüler hast. ^^

Nicht jeder ist etwa für einen Bürojob geschaffen, was im besonderen die betreffen könnte, für die die Schule schon eine Qual war... ;)


1x zitiertmelden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:29
@rutz

So eine Präsentation - bei uns hieß das noch ganz popelig "Vortrag" - ist aber eine gute Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen ... ich hatte damals ganze Fünf! :(

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und zum anderen wieso Du keinen Geschirrspüler hast. ^^
Weil der bei uns Zweien nicht lohnt :D ...


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:35
@Thalassa

Ach iwo, dann musst Du einfach mehr Geschirr kaufen und entsprechend sammeln.
Oder aber es fällt Dir eben doch nicht sooo schwer. :D


melden

Was ich einfach loswerden möchte

29.08.2012 um 14:35
Meine Schulzeit ist erst ein Jahr her und ich würde nicht wieder freiwillig zurückgehen, auch wenn ich zu 100% weis, dass ich es nun besser machen würde.
Ich habe meinen Realschulabschluss auch nur sehr mittelmäßig gemeistert und wann ich das letzte Mal wirklich Hausaufgaben gemacht habe, weis ich schon gar nicht mehr. : D

Vor der Präsentation/Vortrag brauch man aber keine Angst habe. Ich hatte nie gute Noten aber in der Präsentation eine 1. Soweit ich weiß, darf man sich ein Thema nach freier Wahl aussuchen, welches dann einem Fach zugeordnet wird. Überlege also einfach was dir in deiner Freizeit viel Spaß macht und bringe das den Lehrern näher, welche bei deiner Präsentation vor dir sitzen werden.

In der Mathe Abschlussprüfung hatte ich eine 5. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich privat sehr gut mit meinem Mathe/Klassenlehrer war und er mir viel ermöglicht hat, indem er alle Augen zudrückte und mit meinen anderen Lehrern redete.

Was lernt man daraus? Stell dich gut mit deinen Lehrern, lass Sie wissen dass du eine Ausbildung machen möchtest und Sie werden dich fördern. Natürlich nur wenn es nicht gerade einer dieser Assis ist die Vater und Selbstwert-komplexe haben und riese Schweißflecken unter den Achseln bekommen weil Sie Angst haben den Schülern in die Augen zu gucken.

Habe trotzt mittelmäßigem Zeugnis ne gute Ausbildung als Fachinformatiker bekommen, weil ich mich bemüht habe und jede Woche auf dem Arbeitsamt war sowie an die 100 Bewerbungen geschrieben habe. Jetzt habe ich nurnoch 1 und 2en im Berufsschulzeugnis und die Arbeit macht mir Spaß ; )


melden

Was ich einfach loswerden möchte

01.09.2012 um 07:00
Sagte ich das? :D

Nein, daher mein Fragezeichen. Hm warum aber eigentlich dein Lachen? Unsicherheit? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Nun letztendlich weißt du ja selbst ob es nun wirlich Prüfungsängste sind oder da eben andere Ängste dahinter stecken. Nur finde ich das du schon von vornerein aufgibst, dir nicht mal die Mühe machst Alternativen zu suchen bzw auszuprobieren. Ich meine auch wenn man Ängste vor Prüfungen hat, kann es nicht sein das man dann total abfährt. Daher traust du dir es schon von vornerein gar nicht zu, geschweige machst etwas dafür. Warum ist das nun so? Schaden kann es nie es wenigstens rauszufinden.^^


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 09:16
Ja, ja, das Schulsystem ist doof.. . VIelleicht erstmal bei sich selbst anfangen. Jeden Tag etwas zu tun hilft ungemein. Dann muss man nicht jeden Tag wieder Anlauf nehmen, um sich aufzuraffen. Wenn es erstmal Gewohnheit wird, geht's viel besser. ;)
In welcher Klasse bist du jetzt?
@rutz


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 10:10
Heyyy kopf hoch junge

Die Schule ist zwar wichtig,aber nicht Lebenswichtig verstehst du ?

Mach dir kein Kopf nimm es einfach hin. Bis vor 2halb Monaten hatte ich auch meine Abschlussprüfungen + Mündliche Prüfung und alles ist glatt gelaufen. Und weisst du warum?

Weil ich mir kein Kopf gemacht habe..wenn ich Panik/Angst hätte,dann würde alles viel schlimmer laufen glaub mir. Ich habe es einfach so hingenommen und mir gesagt Okay das muss ich durchmachen egal ob ich Angst habe oder nicht so oderso muss ich da durch..also wieso angst haben dann?

Okay bei Mündliche Prüfung war ich auch ziemlich nervös aber wer nicht?
Du musst denken hey diese Zeit geht vorbei :D Ich meine wie lang wirst du eine Präsentation halten? halbe Stunde? Glaub mir die vergeht sooo schnell..danach wirst du dir sagen,warum du dir so viel Sorgen gemacht hast.


Außerdem die Schule ist nicht so wichtig wie einige glauben. Ich kenn viele,die ohne Schule sehr weit gekommen sind im Leben..

Willst du eine Ausbildung? Mach irgendwo Praktikum und die gucken mehr wie du arbeitest anstatt auf deine Noten..


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 10:24
Zitat von fregmanfregman schrieb am 28.08.2012:Die verdienen ziemlich gut :D Zumindest bei unserer BSR.
Da hat Fregman recht,allerdings gehen die Jobs allesamt unter der Hand weg,also auch nix mit Strassenkehrer lieber @rutz

Ich darf dich nicht diagnostizieren,hört sich aber nach ADS an,entweder ist unsereiner ein As in Mathe oder leidet an Dyskalkulie.Vielleicht solltest du für ein Jahr in ein Kibbuz gehen,oder nach Peru zu irgendnem archäologischen Projekt,da gibts ein Taschengeld,Kost und Logis sind gratis,du lernst Spanisch und hast ein Auslandsjahr gesammelt,macht sich voll gut in deinem Lebenslauf...und vielleicht kommt so ein bisschen Struktur und Selbstdisziplin rein


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 10:49
der tip von @Warhead klingt doch geil. Wenn die lernerei einen tötet, sollte man alternativen suchen. Ich war wahrscheinlich auch so ein fall. Mein lehrer damals in der hauptschule hat geschrieben: hausaufgaben erledigt er nicht immer, er mag das lesen von abenteuerbüchern.

Es scheint hier ein fall von abenteuermangel zu herrschen.


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 11:26
Ich kenne Situationen, in denen einen einfach alles ankotzt. Das ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal. Wenn du genügend keine Böcke hast, bleibst du halt mal sitzen. Kein Beinbruch. Das ist mir auch passiert. Und das war notwendig, um mich wachzurütteln. Es ist nämlich nicht witzig, in eine neue Klasse zu kommen und den ganzen Scheiß nochmal durchmachen zu müssen. Schließlich hat man nicht überall gefailed, sondern nur fast überall. :D


1x verlinktmelden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 12:40
@Warhead
hört sich ja schon erstmal komisch an Ö_ö


@löm
10. Klase


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:03
@rutz

Die 10. Klasse war die, in der ich sitzen geblieben bin. Die Erfahrung würde ich dir gerne ersparen, so es denn möglich sein sollte. ;)

Beitrag von allmotlEY (Seite 5)


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:04
@Plan_B
ich bin ja schon in der 8. sitzengeblieben..und viel leichter ist mir das dennoch nicht gefallen


melden

Was ich einfach loswerden möchte

02.09.2012 um 13:23
@rutz

Oh. Das ist natürlich Mist.

Hast du denn gar keine Motivation, oder was lähmt dich so?


Anzeige

melden