Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Freundschaft zwischen Frau und Mann?

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:50
In einigen anderen Threads wurde es schon ein paar Mal erwähnt, aber einen eigenen gab es dazu leider noch nicht.

Wie steht ihr dazu? Ist es möglich eine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein aufzubauen?

Ich denke, dass es nicht möglich ist, da früher oder später einer von beiden mehr wollen wird oder sich Gedanken darüber macht und es sexuell wird. Damit ist die Freundschaft sofort belastet, ob derjenige es ausspricht oder nicht. Es kann keine pure freundschaftliche Ebene mehr sein wie es unter Gleichgeschlechtlichen (sofern heterosexuell) der Fall wäre.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass einer der beiden homosexuell ist und somit absolut kein Interesse am Anderen hegt...

Also, eure Meinungen?

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:52
klar ist eine freundschaft zwischen mann und frau möglich, warum denn nicht?
nicht alle sind triebgesteuert...


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:53
Natürlich ist die möglich.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:54
@BarbieOhneKen

Naklar ist das möglich, wenn die Grenzen vorher eindeutig "abgesteckt" sind, naklar ... ich komme sowieso mit Männern besser klar, als mit den meisten weiblichen Wesen


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:55
klar ist sowas möglich


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:55
@Thalassa
Von Klarkommen ist nicht die Rede, komme auch besser mit Männern klar. Aber ich rede von echter FREUNDSCHAFT.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:56
Warum soll das nicht möglich sein? Freundschaft, Liebe und Sexualität sind doch im Prinzip drei verschiedene Sachen.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:57
@BarbieOhneKen

Ja natürlich, ich schrieb doch:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naklar ist das möglich, wenn die Grenzen vorher eindeutig "abgesteckt" sind



melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 17:58
@Thalassa
Grenzen hin oder her, ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sofort miteinander ins Bett springt. Es bauen sich früher oder später Gefühle auf, die über eine normale Freundschaft hinausgehen, da kannste vorher 100x sagen, dass nix läuft. Gefühle kann man nicht beeinflussen.

Wie gesagt, allein der GEDANKE, dass etwas laufen KÖNNTE in ner bestimmten Situation versaut doch im Prinzip schon die Freundschaft.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:00
Ich glaub schon, dass es das gibt .
Nur weil man befreundet ist , muss das nicht bedeuten,, dass man den anderen auch sexuell anziehend findet .

Sonst wird es schwierig


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:01
@BarbieOhneKen
Es bauen sich früher oder später Gefühle auf, die über eine normale Freundschaft hinausgehen ... Wie gesagt, allein der GEDANKE, dass etwas laufen KÖNNTE in ner bestimmten Situation versaut doch im Prinzip schon die Freundschaft.
Unsinn! Wenn du schon so an eine Freundschaft herangehst, kann das natürlich nichts werden :D


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:01
@Thalassa
Ich lass es gar nicht erst dazu kommen.

Ich möchte hiermit mal auf den Film "Harry & Sally" verweisen. Auch wenn es ne Komödie ist, ist da viel Wahres dran.... ;-)))


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:03
Das ist möglich!

Nachher besucht mich ein sehr lieber Freund ... uns verbindet seit zig-Jahren eine sehr tiefe und innige Freundschaft.
Haben schon vieles miteinander erlebt und vertrauen dem anderen "blind".


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:05
@BarbieOhneKen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wunderbar funktionieren kann. Mein Freund an der Nordsee hat mir von vorneherein gesagt, dass er nie mehr mit irgendeiner Frau eine Beziehung eingeht, und das habe ich akzeptiert. Das Verhältnis ist rein energetisch und bisher gegenseitig be-reichernd.
Nur sollte man es auch bei dem belassen, was es ist, nicht nur aus einem Trieb heraus auf den Freund/die Freundin Druck ausüben, um diese Beziehung sexuell zu gestalten. So etwas kann sich hin und wieder von selbst ergeben, klar. Doch mit Druck, Überreden belastet man die Freundschaft, und schon so manche ist deswegen kaputtgegangen!
Yoshi und mich verbindet mittlerweile auch eine sehr herzliche, energetische Freundschaft.

Dass das Körperliche auf Dauer glücklicher macht, ist ohnehin eine Illusion.

Grüße!


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:07
@BarbieOhneKen

Du scheinst mir ziemlich voreingenommen zu sein - entweder du traust dir nicht, oder den potetiellen Freunden nicht!
Manchmal hat man doch Freundschaften, wo das "eventuell Sexuelle" garkeine Rolle spielt, man nie auf die Idee kommen würde ...
Ich zumindest habe so eine Freundschaft - zwar nur virtuell, aber immerhin, man könnte sich unter Umständen auch virtuell zu nahe treten ... Ist noch nie passiert bei uns, ich bin nicht sein Typ und er nicht meiner!


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:09
@Thalassa
Solche Freundschaften sind meistens sehr dauerhaft und stabil, da dieses Problem gar nicht auftritt, und der Eine ist bedingungslos für den Anderen da.

Grüße!


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:09
@artlessness
Ist das ernst gemeint? Ich wüsste nicht inwiefern das eine 'Bereicherung' ist, wenn man sexuell an einem Freund interessiert ist...


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau - Möglich?

31.08.2012 um 18:12
Wie @Lindsey__ bereits gesagt hat, man muss den anderen ja nicht unbedingt anziehend finden,es gibt viele Leute die gut mit Personen vom anderen Geschlecht befreundet sind,und trotzdem niemals an eine Beziehung denken könnten.


Anzeige

melden