Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Missbrauch?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbraucht, Vergewatigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:04
warum tun "menschen" oder wie man so etwas nent nur sowas?
als ich drei war tat es mein stiefbruder drei jahre lang;mit 5 fasste mich mein opa an;wie viel denn noch???
ich habe es keinem erzähl,weil ich mich geschämt habe,was aber wie ich jetzt weiss ein grosser fehler war!man kann soetwas nicht aleine verarbeiten.egal was man versucht oder macht!


ich frage euch wer so was WARUM tut??

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:06
weil viele gaaaanz doof sind


1x zitiertmelden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:07
@souvent

Weil er ein Arschloch ist vermutlich


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:07
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:weil viele gaaaanz doof sind



melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:07
Meist ist es ja so, daß die Täter selbst einmal Opfer waren.
Muss nicht, kann aber


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:09
@CyberTrulla
egal da gibts keine Aussreden; doof is doof. Sowas sagt einen doch der gesunde Mnschnverstand.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:09
das konnte ich mir bei meienm stiefbruder gut vorstelle...
er wurde mit 12 eingewisen weil er bei seiner mutter die gardienen angezündet hat und seinen hamster verstimmelte,auser dem noch viele andere kranke sachen...


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:10
egal da gibts keine Aussreden; doof is doof. Sowas sagt einen doch der gesunde Mnschnverstand.
da gebe ich dir voll und ganz recht!!


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:12
Zitat von souventsouvent schrieb: WARUM
Wegen dem Machtgefühl. Zumindest spielt das da sicher eine große Rolle.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:12
mächtig hat er sich dabei auf jeden fall gefühlt


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:13
Machtgefühl, das Gefühl alles zu beherrschen,vorallem dich.
Manche sehen ihre Opfer als verbündete an.....


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:14
wie meinst du "Verbündete"?


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:16
:( das tut mir sehr leid.
Dein Opa und dein bruder sind psychisch Kranke Menschen. Du hattest das Pech mit ihnen verwandt zu sein. Keinem Menschen sollte diese widerfahren.
Hast du es schon mit professioneller Hilfe versucht?


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:16
@Pumpkins

Das sollte keine Ausrede sein ^^

NAtürlich darf so etwas nciht passieren, wollte nur einen Denkanstoss geben, daß viele Täter einmal selbst Opfer waren.

Vielleicht ist es hier auch so.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:17
Quelle Internet ;) ...

Wer sind eigentlich die Täter?

Missbrauchende Männer stammen aus allen sozialen Schichten, leben hetero- oder homosexuell und unterscheiden sich durch kein äußeres Merkmal von nicht-missbrauchenden Männern. Sie haben in vielen Fällen die Vaterrolle für das Mädchen übernommen, während der Missbrauch von Jungen häufiger außerhalb der Familie durch bekannte Personen stattfindet. Nach den wenigen vorliegenden Untersuchungen aus dem Ausland liegt der Anteil von Frauen als Täterinnen bei ca. 10 Prozent. Da sexueller Missbrauch durch Frauen allerdings noch ein stark tabuisiertes Thema ist, ist zu vermuten, dass der statistische Anteil von Täterinnen steigen wird.

Überdurchschnittlich hoch ist der Anteil jugendlicher Täter, er liegt in den meisten Untersuchungen bei etwa 30 - 50 %. Demnach liegt das Durchschnittsalter der Täter deutlich unter 30 Jahren. Bei den Tätern ist zu unterscheiden zwischen pädosexuellen Tätern, d.h., Menschen, die sich sexuell ausschließlich zu nicht geschlechtsreifen Kindern hingezogen fühlen, und denjenigen, deren sexuelle Orientierung sich zwar grundsätzlich auf Erwachsene richtet, die sich jedoch zum Beispiel aus Angst vor Versagen, in Überforderungssituationen und aus Macht- und Dominanzstreben auch an Kindern vergreifen. Sexueller Missbrauch ist keine einmalige Aktion, sondern hat für den Täter Suchtcharakter.

Täter haben in der Regel keine Einsicht in ihr schädigendes Verhalten, lasten die Verantwortung für ihre Gewalthandlungen den Opfern oder ihren Partnerinnen an.

Für die Entstehung des Täterverhaltens finden sich in der wissenschaftlichen Literatur unterschiedliche Erklärungsansätze. Die Gründe, warum Männer Kinder sexuell missbrauchen, liegen in komplexen Wechselwirkungen zwischen soziokulturellen und individuellen Faktoren. Auf der Ebene der individuellen Bedingungsfaktoren spielen eigene Gewalterfahrungen des Täters häufig eine Rolle. Der Täter will durch sein Verhalten, indem er von der Opfer- auf die Täterseite wechselt, frühere Ohnmachtsgefühle und -erlebnisse verarbeiten und sich stark und mächtig fühlen. Vor einem soziokulturellen Hintergrund ist sexueller Missbrauch als Folge männlich sozialisierter Verhaltensmuster und als Teil einer gesellschaftlichen Dominanzkultur zu interpretieren. Sexueller Missbrauch ist die Ausübung von Gewalt und Macht. Das gilt auch für Frauen als Täterinnen! nach oben

http://www.netdoktor.de/Magazin/Sexueller-Missbrauch-die-Taet-10966.html


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:17
nein dass is nen bisschen schwierig(.......)
danke <3


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:19
Danke für den link tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:19
http://www.dunkelziffer.de/information/wasistsexmissbrauch/faq.html (Archiv-Version vom 18.11.2012)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:21
@souvent
... Der Täter hat ja "ein Gehimniss" mit dem Opfer,nämlich den Missbrauch.
Da heisst es, das ist jetzt unser Gehimniss,das darfst du niemandem sagen.
Das Opfer fühlt sich schuldig,weil es sich nicht gewehrt hat,oder nichts gesagt hat.
Was im Kindesalter eh schwer ist....
Und der Täter "denkt" sich in seinem kranken Kopf... der/die will es ja.

wäre gut wenn du die Leute addest..einfach den Namen neben der Liste anklicken. ;)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 00:24
is nen bisschen spät..was is adden?
(man fühl ich mich blöd)


Anzeige

melden