Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Missbrauch?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbraucht, Vergewatigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:12
Hallo @souvent
es ist tragisch, was dir widerfahren ist. Und ich verstehe, dass du dich austauschen willst.
Allerdings denke ich, dass dieses Forum dir dabei nicht helfen kann.

Allmystery ist ein Unterhaltungs- und Freizeitforum. Es kann dir nicht in der Bewältigung von Lebenskrisen helfen (Regelauszug)

http://www.allmystery.de/static/regeln/


Selbstverständlich kannst du dich gerne weiterhin austauschen, wenn es dir zumindest vorläufig hilft.
Aber bitte erwarte nicht zuviel und suche dir dennoch professionelle Hilfe.
In den Regeln steht dazu auch ein Link, der auf eine Hilfeseite führt.


Ich wünsche dir alles Gute.

Anzeige
melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:15
@Valkyre
Ach etwas konstruktiver streit schon oder? Wäre ja sonst langweilig


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:18
@occitania
sie fragt um hilfe, nicht um ein paar leute die sich wegen nem thema das sie betrifft streiten und anpöbeln ;) gerade was das thema betrifft sollte man etwas sensibler sein


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:20
@Merlina
Ich war so froh mal kuzfristig verschont zu werden von eurem Weto. Aber nein ...:-)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:22
@Merlina
du das is ja nett aber ich habe jetzt schon 4leute
denen es genau so oder ähnlich geht und die helfen mir schon sehr weiter!
aber danke für die warnung ;)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:27
@Valkyre
Pardon, es war nicht als Pöbelei gedacht. Ich revidiere selbstverständlich alles was auch nur im entferntesten diesen anschein erwecken könnte. Treffen wir uns auf dem Punkt wirklich helfen zu wollen? :)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 01:31
@occitania
@Valkyre ist glaube schon offline


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 02:03
Warum Menschen sowas tun... dafür gibt es sicherlich keine Universal-Antwort. Die Gründe sind so verschieden, wie die Menschen, die soetwas tun. Entsprechend verfehlt sind auch irgendwelche Pauschalverurteilungen!


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 02:40
@Marcandas
was denn bitte für pauschal verurteiungen?


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 02:41
...Verurteiungen
(tasten klemen)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 04:33
Wer Schwache ausnutzt um sich mächtig zu fühlen, ist in wahrheit der Schwächste.
Und das ist in der Tat sehr sehr doof. Jeder Behinderte in einer Therapie-Werkstatt hat mehr Macht und Moral als ein Misshandler.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 07:14
weil Menschen eben Meschen sind und man sich nicht so einfach umprogrammieren kann bzw heilen kann, sie geprägt sind. Ausschlaggebend sind Entwicklung, auch Umgebung.. die Umstände und auch Genetik usw. All diese entscheiden darüber was wird. Oftmals ein wiederholender Kreislauf, den leider nicht alle durchbrechen können, standhalten können.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:34
@Hornisse
ich gebe dir recht bezügich "
weil Menschen eben Meschen sind und man sich nicht so einfach umprogrammieren kann"
aber dass was er getan hat ist und bleibt kein normales ,menschliches verhalten!!!


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:43
Bisschen dumpf und oberflächlich hier. Alles doofie, ist klar.^^


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:46
Zitat von souventsouvent schrieb:warum tun "menschen" oder wie man so etwas nent nur sowas?
als ich drei war tat es mein stiefbruder drei jahre lang;mit 5 fasste mich mein opa an;wie viel denn noch???
ich habe es keinem erzähl,weil ich mich geschämt habe,was aber wie ich jetzt weiss ein grosser fehler war!man kann soetwas nicht aleine verarbeiten.egal was man versucht oder macht!


ich frage euch wer so was WARUM tut??
Normalerweise schreiben Opfer von sexuellem Missbrauch glaube ich nicht auf diese Art und Weise bzw. so offen wie du über das was passiert ist oder fragen:" wie viel denn noch???" Wenn dein Beitrag Ernst gemeint ist, dann erstmal Respekt dass alles überhaupt zuzugeben.

Zm verarbeiten: Es gibt keine Verarbeitung. Es wird für immer eine Narbe bleiben und die wird auch immer weh tun. Das einzige was Opfer lernen können ist mit dem was passiert ist einigermaßen gesund umzugehen und darüber zu sprechen.

Wie alt bist du denn jetzt?

Und warum Menschen sowas tun? Menschen tun vieles, wo man sich fragen kann warum sie das tun.


1x zitiertmelden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:46
@jimmybondy
was hast du denn für probleme?!!!


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:50
@souvent

Mir ist es hier zu flapsig, das mutet mir seltsam an.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:52
@jimmybondy
dann geh doch wieder???


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:52
Zitat von souventsouvent schrieb:ich frage euch wer so was WARUM tut??
Sie haben einen Knoten im Hirn. Ihnen ist nicht bewusst, was sie anrichten. Hauptsache, der eigene spontane Trieb ist befriedigt. Sie denken nicht nach, und es scheint ihnen egal zu sein, ob es für das Opfer Konsequenzen gibt.

Man traut sich nicht, das offen anzusprechen. Und wenn es durch einen blöden Zufall auf den Tisch kommt (so war es bei mir), dann ist es erstens verjährt und zweitens wird einem vom Täter noch vorgehalten, dass man nach so langer Zeit sich nicht mehr richtig erinnern könne, und dass natürlich die Blickwinkel verschieden seien. Was der eine väterliche Zuwendung nennt, empfindet der andere als Missbrauch. Wie kann das nur sein, dass man als Kind in der Abhängigkeit, im Ausgeliefertsein sowas mitmacht und schweigt. Seltsam ... :ask:


1x zitiertmelden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:54
@souvent

Ist schon klar nur das entscheide ich selber, wiewohl ich mich hier auch beteidigen und auch Anstoß daran nehmen darf. Das brauchen wir nicht weiter diskutieren, dann wird Dich dieser Part auch weniger stören weil er nicht so riesig wird. :D


Anzeige

melden