Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Missbrauch?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbraucht, Vergewatigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:57
Zitat von souventsouvent schrieb:aber ich kann mir keinen rat oder hife von profis holen weil ich unter 18 bin und meine eltern nichts wissen (was auch so bleiben soll)
Aso hier. Unter 18. Ich würde dir raten dich selbstständig (geheim- geht auch) auf den Weg zu einer Beratung zu machen. Du wirst solang du nicht mit deiner Vergangeheit einigermaßen klar kommst keinen Freund haben (oder nur schwach einen Freund haben- relativ sprunghaft die Freunde wechseln) und keine einigermaßen gesunde sexuelle Beziehung führen können. Ganz zu schweigen von Depressionen, Neurosen usw., die dich unter Umständen begleiten. Und nach deinem schreiben nach zu urteilen, hast du wahrscheinlich auch Probleme in/mit der Schule (gehabt). Wenn dein Leben vorwärts gehen soll in deinem Leben, dann musst du echt den Schritt wagen und den Weg nach vorne suchen....

Anzeige
melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 10:59
@jimmybondy

also deiner nickfarbe nach bist du nicht nur auf der jagt nach ner höheren beitragszahl also warum bitte versuchst du der TE ans bein zu pinkeln?

sie will über ihr problem reden, anonym und du gibt solche offentlichlich absichtlich provozierenden aussagen von dir die alles andere als konstruktiv sind. streit finden tust du hier nicht auch wenn du ihn suchst ;)


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:03
@Plan_B
das tut mir echt leid für dich
sie schweigen weil es eine art schutz für sie zu sein scheint.
sie denken das noch ihrgend was passiert (obwoh es nicht so ist) oder schämen sich einfach nur
persöhnlich über sowas zu reden


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:03
@Valkyre

Die Art und weise, wie "das Problem" hier angegangen wird, scheint mir den Topic dezent zu verniedlichen und da es bisher sonst keiner tat, habe ich dies angesprochen.

Missbrauchsspuren bei einer 3 Jährigen, dazu Jahrelang, welche die Eltern und der Kinderarzt nicht bemerkt haben wollen?
Gehts noch? Oder worüber reden wir hier eigentlich?


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:06
@souvent

Als Kind muss man erst mal schweigen, weil man abhängig ist. Es ist in der Situation das Gesündeste. Und später kommt man aus der Haltung nicht mehr heraus, die sich als Kind eingeprägt hat.

Dazu braucht es wirklich Hilfe von außen.

Ich finde es mutig von dir, dich so früh zu outen und darüber zu reden. Du hast noch eine Chance, einem "verbogenen" Leben vorzubeugen, weil du noch so jung bist.
Nutze das.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:06
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man traut sich nicht, das offen anzusprechen
Bei Jungen kommt noch der Umstand dazu, dass sie nach dem männlichen Rollenbild nicht schwach sein dürfen. Jungen haben keine Probleme, sie haben immer eine Lösung und sind immer stark. Jungen kommen mit allem klar und da kommt es einfach nicht vor, dass jemand sie zu irgendwas zwingen kann, was sie nicht wollen. Dafür sind sie einfach nach Rollenbild zu wehrhaft.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:07
@kofi

Da ist was dran.


melden
Otan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:08
Weil zu wenige Menschen an sich selbst zweifeln!


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:08
@Plan_B

Versucht man als Junge darüber zu sprechen oder gibt Signale: Weinen, schreien, schlagen usw. dann ist man ein "schwieriges Kind" oder ein "Schwächling". Und dann wird man erst recht fertig gemacht und übelst abgestempelt. Niemand frägt nach der Ursache, jeder sieht nur die Wirkung bzw. das was gerade mit dem Jungen los is oder was er macht.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:09
@kofi

Abgesehen davon, dass einem nicht geglaubt wird, wenn man es wirklich mal unter vier Augen, z.B. mit der Mutter, anspricht.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:11
egal wie man so etwas anspricht
es hat einen hintergrund


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:11
@jimmybondy

ok das stimmt allerdings, den aspekt hab ich noch nicht beachtet. .. ich mein sowas zeigt dann ein gewaltiges maß an ignoranz auf seiten der eltern die eigentlich drauf achten sollten das es ihrem kind gut geht. um mir is es so gesehn auch ein rätsel warum da nciht schon früher zur hilfe kam


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:13
dass wüste ich auch zu gerne
wen ihrgendwas war wurde ich schuld...


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:13
@Plan_B

Eben. Kinder finden selten die richtigen Worte für das was passiert ist. Da braucht es sehr viel Aufmerksamkeit seitens der Eltern oder Bezugspersonen. Aber die gibt es in der Regel nur selten. Heutzutage kämpft jeder hauptsächlich für sich, für Geld oder ums Überleben. Ist doch auch in Familien so, in den meisten Familien wird kaum noch geredet.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:14
@Valkyre

Wenn die Eltern Täter sind, was will man da machen als Kind?

Wenn die Mutter selbst Angst vor Schläge hat und deswegen ruhig ist und sich nicht vor ihr Kind stellt? Aber 30 Jahre später auf Nachfrage einen Bullshit von sich gibt, der sich gewaschen hat.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:17
@souvent

.. normaler weise sagt man immer das jüngste kind ist das nesthäkchen.. und dann sowas. aber klar wenn wer konsequent wegsieht ist es kein wunder. dann wird "verhalten" einfach immer auf was anderes geschoben.

ich mein das ist kein vergleich aber ich hab das als kind immer gesehn als mein älterer bruder, der eigendlich von klein auf immer eifersüchtig auf mich war wiel ich in vielen dingen einfach von naturaus besser war als er, mir allein nur weils ihm so spas machte wenn ich weinte, immer terrorisiert hat und meine sachen kaputt gemacht hat. und wer bekamm dan schimpfe weil er lauter wurde: ich .. dabei hatte ichmich nur verteidigt. und wenn ich weinte weil er mich so vertig gemahct hatte wurde das als zorrnig und grantig abgestempelt. .. das änderte sich allerdings als ich älter wurde und es offensichtlich wer der aggressor war


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:20
@Plan_B
es war ja der großvater, und kein elternteil, da ist schon ein unterschied.

und sorry aber das ist feige.. als ich jünger war hat mich meine mutter immer verteidigt .. und als ich in die pupertät kam fing ich an meine mutter zu verteidigen wenn sie nicht da war, weshalb mein erzeuger dann nur noch mehr auf mich los ist. zwar nicht köperlich, doch psychoterror ist auch nicht gerade besser


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:21
@Valkyre
das ist auch nicht schön.
ich kenn sowas nicht ich bin die älteste,hab aber noch eienen viel äteren bruder den ich nie kennen ernte


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:24
@Valkyre

Es ist unterste Schublade, ob nun Vater oder Großvater. Beide sind erwachsen und nutzen die Situation schamlos aus.

Natürlich ist es einerseits feige, aber andererseits verständlich. Wenn du weißt, dass du Prügel beziehst, wenn du den Jähzorn des Gegenübers kennst, der zwar schnell verraucht ist, aber in der Situation hochgefährlich ist. Da wägt man ab.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:28
@souvent
war dein stiefbruder den nicht älter?


Anzeige

melden