Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Missbrauch?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbraucht, Vergewatigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:30
@Plan_B

wägt man dann niht auch ab die flucht zu ergreifen mit samt kind? .. auf wennangst da ist. das würde mir doch schon der selbsterhaltungstrieb sagen

Anzeige
melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:30
ja aber er war nur 3 jahre lang mein stief bruder und mein vater veriess uns
damit hab ich dann die fast wichtigste role unter meiner mutter "übernommen"


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:32
hast dus zumindest versucht bei ihr mal zu sprache zu bringen? @souvent


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:33
@Valkyre

Aus heutiger Sicht gebe ich dir recht. Meine Mutter war so selbstunsicher. Sie war hörig. Sie war nicht der Typ Mensch, der hinsteht und mit der Faust auf den Tisch haut, wenn Grenzen überschritten werden. Und ich kann es bis heute auch nicht. Bis ich den Mund wirklich aufmache, braucht es viel, und meistens sind Grenzen dann bereits weit und lange überschritten. Was leicht zu einer Überbewertung der Situation führt.
Alleine kommt man aus einem solchen geprägten Verhaltensmuster nicht raus.


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:34
@Valkyre
als ich 7 war wote ich es ihr unbedingt sagen aber ich hab mich nicht getraut
und heute naja...


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:40
@Plan_B

.. leider tut sich da viele schwer auszubrechen das ist war


@souvent
.. heute hast du nach wie vor die möglichkeit, auch wenn das schlimme bereits passiert ist. du kannst ihr zumindest zeigen was passiert ist als sie weggesehn hast.. den man erkennt zeichen, wenn man nur hinschaut


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 11:43
@Valkyre
da hast du recht aber es ist einfach so schwer darüber mit ihr zu sprechen...


melden

Warum Missbrauch?

01.09.2012 um 20:56
@souvent

:/ ich kanns mir denken.. leider


melden

Warum Missbrauch?

02.09.2012 um 20:54
Ich habe auch soviele seelische Probleme aus der Vergangenheit... wenn du mit solchen Problemen nicht klar kommst, frag dich selber willst du weiter in Depressionen leben oder aufstehen?, nimm dir Professionelle hilfe mein lieber...

Ein paar Menschen fühlen sich stark dadurch andere Menschen sexuell zu missbrauchen, sie sind schwache verängstigte Gestalten die deswegen Kinder auswählen,
Für andere ist es eine sexuelle Orientierung, du hättest was sagen sollen... zu deinen Eltern oder was weiß ich.

Dein Opa oder wer dich missbraucht hat, hat normal weitergelebt, du hingegen...

Bade nicht in Selbstmitleid, such dir Hilfe.

@souvent wie alt bist du überhaupt?.


melden

Warum Missbrauch?

02.09.2012 um 21:01
@Hirtius

Sie will ihr Alter nicht verraten. Einziger Hinweis von ihr, sie ist unter 18.


melden

Warum Missbrauch?

02.09.2012 um 21:06
@kofi Entschuldige wenn das ein wenig hart klingt, doch ist es zum Teil ihre eigene Schuld,
Sie hätte es verraten können, es ihren Eltern erzählen können, (hab mir hier kaum was durchgelesen, mache ich aber noch), aber bei allem ernste, wenn sie es niemanden erzählt wer soll ihr bitte helfen?.

Wenn man es den Eltern nicht erzählen will,dan der Polizei, wenn nicht der Polizei einen vom Jugendamt, wenn nicht einem vom Jugendamt dan einem Psychologen, wenn nicht einen von denen Bist du selber Schuld... was soll sonst passieren?.

Ohne Action gibt es keine reaktion, wenn man nicht um hilfe bittet, sollte man keine hilfe erwarten.


melden

Warum Missbrauch?

02.09.2012 um 21:43
@Hirtius

Man könnte soviel im Leben. Ich könnte fliegen, wenn ich nur Flügel hätte. Ich könnte einen Porsche fahren, wenn ich nur das nötige Kleindgeld dazu hätte.

Zum Topic: Man könnte darüber sprechen, wenn man nur den Mut dazu hätte. Wenn es sowas wie Scham nicht gebe, dann könnte man die ganze Welt über alles mögliche aufklären.

Um Hilfe bitten und sprechen über alles ist nicht immer einfach. Ist ja nicht so, dass man immer mit offenen Armen empfangen wird. Manchmal gibt es gerade bei solchen Themen wie dem Threadthema Widerstand oder deutlich gezeigte Abneigung von der Umwelt.
Du siehst die Sache ein bisschen sehr locker und einfach, wenn du meinst, man kann mit so einer Geschichte einfach rumlaufen, jeden anquatschen und gleich Hilfe bekommen und sich nebenbei noch gut dabei fühlen...


melden

Warum Missbrauch?

03.09.2012 um 11:31
@souvent

Wende Dich an Zartbitter, gibt es bestimmt in Deiner Stadt.

Sie helfen Dir dort auch anonym wenn Du das wünscht. Aber laß`Dir helfen, damit Du es verarbeiten kannst. Sonst sucht Dich das immer wieder heim.
Meiner Tochter ist es passiert, da war sie 10 Jahre jung und sie hat es erst 8 Jahre später erzählt.
Jetzt ist sie soweit, dass sie ihn anzeigen wird und es geht ihr schon sehr viel besser. Sie ist jetzt ein halbes Jahr in Therapie.


melden

Warum Missbrauch?

03.09.2012 um 14:02
@ashlee
vielen dank
ich kuck mal ob es das hier gibt


melden

Warum Missbrauch?

03.09.2012 um 14:07
@Hirtius
ich versuche es ja nur ist das nicht so einfach zu erzählen
und mein bruder hat auch nicht so wirklich zeit für mich.


1x zitiertmelden

Warum Missbrauch?

03.09.2012 um 15:02
@souvent der einzige der dadurch leidet bist du, jeden moment den du verschwendest und unnötigst leidest ist verschwendete,Zeit unnötiges Leiden meine liebe.

Mehr als gewinnen kannst du mich


melden

Warum Missbrauch?

03.09.2012 um 18:46
Zitat von souventsouvent schrieb:ich versuche es ja nur ist das nicht so einfach zu erzählen
und mein bruder hat auch nicht so wirklich zeit für mich.
ganz ehrlich ich versteh deinen bruder nicht.. der sollte hinter dir stehen..


melden

Warum Missbrauch?

05.09.2012 um 21:30
@Valkyre
jetzt hab ichs ihm in kurzen worten "einfach" (naja) geschrieben


Anzeige

melden