Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genetische Erinnerungen abrufen?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerungen, Genetisch, Abrufen

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:48
Ich bin gerade am überlegen, ob man Erinnerungen abrufen kann? Genetische Erinnerungen?

Gibt es sowas?


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:52
@Jantoschzacke

Wohl kaum, aber es könnte durchaus Erinnerungen im Unterbewusstsein geben die irgendwann durch den schnellen Fortschritt unserer Wissenschaft abrufbar sein werden.

Erinnerungen gehen nicht verloren sondern werden im Unterbewusstsein aufgehoben um uns die Überlastung zu ersparen jeden Moment durchdenken zu können.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:52
Ich empfehle Dir mal diesen Thread: Diskussion: Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:56
Nein - in genen können keine Erinnerungen oder Wissen gespeichert bzw. abgerufen zu werden


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:56
@Banana_Joe

Danke das ist schon mal hilfreich.

Ist es möglich, Erinnerungen an unsere Vorfahren abzurufen? Das muss ja genetisch irgendwie in uns sein?


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:57
Wäre cool wenn es eine Maschine geben würde die uns das zeigt.


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:58
@Jantoschzacke
Nein, das geht nicht. In den Genen steckt nur dein "Bauplan", keine Erinnerungen.


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 17:59
Woher wissen zum Beispiel Tiere, was sie zu tun haben, wenn sie auf die Welt kommen? Das ist doch auch sowas mit genetik.


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:00
Was bringt dir das, wenn du die Erinnerungen deiner Vorfahren weisst?
Es wäre eher besser, deine eigene Erinnerungen zu wissen.


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:01
Jantoschzacke schrieb:Woher wissen zum Beispiel Tiere, was sie zu tun haben, wenn sie auf die Welt kommen?
Das ist ihr Instinkt.


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:01
Jantoschzacke schrieb:Ist es möglich, Erinnerungen an unsere Vorfahren abzurufen? Das muss ja genetisch irgendwie in uns sein?
Wie denn? Die DNA sind nur ein Paar Codestränge wie will man da Jahrelanges Wissen und Erinnerungen einspeisen?
Jantoschzacke schrieb:Woher wissen zum Beispiel Tiere, was sie zu tun haben, wenn sie auf die Welt kommen? Das ist doch auch sowas mit genetik.
Das sind Instinkte - das ist vorprogammiert aber wenn eine Katze einen heißen Herd anfässt lernt sie daraus - wenn sie nun junge bekommt, werden die aber nicht wissen das man den Herd meiden sollte


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:01
@Dr.AllmyLogo

Um mir selber fragen zu beantworten, die ich nur dadurch beantworten könnte.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:02
@Jantoschzacke

Zu viel Assassins Creed gespielt?


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:04
@RobbyRobbe

Also ist es so, das wenn wir immer wieder das gleiche erleben, es irgendwann weiterr vererbt wird?

@oOchandniOo

:-) grins


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:05
@Jantoschzacke
NEIN! Gene speichern KEINE Erinnerungen, lies doch mal richtig...


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:05
@Jantoschzacke

Du willst doch nur deinen Beitragszähler pushen!


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:07
Jantoschzacke schrieb:Das muss ja genetisch irgendwie in uns sein?
In den Genen ist lediglich der Bauplan Deines/Unseres/Eines Körpers gespeichert ... sonst nüschte!


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:07
@RobbyRobbe

Wenn zum Beispiel ein Kind immer und auch danach in seinem Leben viel mit dem Computer umgeht, ist es dann so das es den Nachkommenden Generationen leicht fällt mit einem Computer umzugehen?


melden

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:08
Jantoschzacke schrieb:Wenn zum Beispiel ein Kind immer und auch danach in seinem Leben viel mit dem Computer umgeht, ist es dann so das es den Nachkommenden Generationen leicht fällt mit einem Computer umzugehen?
NEIN!


melden
Anzeige

Genetische Erinnerungen abrufen?

02.09.2012 um 18:08
@Jantoschzacke
Reden wir eine unterschiedliche Sprache oder warum fragst du immer wieder?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden