weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Unruhe, Ausgleich

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:00
Hi :D


Ich habe vor paar Jahren gemerkt, dass ich innerlich unruhig werde, wenn ich keiner geregelten Aktivität nachgehe (Heute immernoch im Urlaub). In extremen Situationen konnte ich nicht einmal wenige Minuten ruhig sitzen, konnte mich nicht von meiner Freundin anfassen lassen und bin halb ausgerastet.

Habt ihr sowas auch?
Wodurch könnt ihr diese innere Unruhe beruhigen?

Ich selber hab lange gesucht und bin immer wieder zum Sport gekommen, wo ich Aggressionen, Gefühle, etc. in Anstrengung umwandle. Das klappt auch wunderbar =)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:07
Musik ... naja Teilweise hilft das bei mir ...

aber im großen und ganzen bin ich immer innerlich sehr aufgewühlt, hat aber bestimmte Gründe ...
man muss lernen damit zu leben und seine Innere Unruhe nicht auf andere zu projizieren oder aus zu lassen ...


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:15
filme und bücher ... da verwandel ich meine unruhe in gefühle

das ist dann sogar pretty cool ... wenn man sich einen schönen film ansieht ... und regelrechte euphorie fühlt

bücher sind hingegen eher beruhigend und regen eine art innenwelt an in die man sich verkriechen kann


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:17
@tic

teilweise habe ich auch bestimmte Gründe, teilweise kann ich es mir selber nicht erklären.
Ich kriege teilweise auch ein richtig ungutes Gefühl in Armen und Beinen, grenzt schon an Schmerz.

Hast du sowas ähnliches dann auch?


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:17
Wie schon geschrieben wurde, mir helfen auch Musik, und Filme... lesen tue ich nicht mehr so oft wie früher, da war das aber auch gut.
Ich bin aber immer innerlich unruhig, also muss ich halt damit klarkommen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:21
bei mir ist es so das ich am Liebsten aufstehen und weg rennen will wenn ich zb in na voll besetzten S-Bahn bin etc ... das gefühl hab ich auch oft so ... hilft aber nix ... mit leben fertig ...


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:24
Ich muss mich auspowern, damit es mir besser geht.
Deswegen ist es bei mir das Fitness Center.
Allerdings Ps3 spielen und mal auf dem Balkon in den Himmel gucken und frische Luft schnappen ist auch nicht schlecht.


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:24
@tic
Hört sich fast nach Platzangst an o.O

Taucht das Problem nur in einer Menschenmenge auf oder auch, wenn du alleine bist?
Achte mal darauf, vielleicht ist da schon des Rätsels Lösung


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 17:27
hab keine Platzangst und auch keine Angst vor Menschen etz ....

Psychologie is schon ne Feine Sache ^^

du ich brauch nich drauf achten, ich weiß was/wie/warum ...


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 19:17
Chiller2803 schrieb:Habt ihr sowas auch?
ich denke jetzt wo du im urlaub bist und etwas zu ruhe kommen könntest, schaffte es dein körper nicht runter zu schalten, du läufst innerlich immer noch im "arbeitsmodus" und nur dein bewusstsein ist im urlaub .... sprich du dürftest im altag ziemlich viel stress haben sei es beruflich oder privat .... dein körper ist es einfach nicht mehr gewöhnt zu relexen was sich in deiner innerlichen unruhe ausdrückt.

du solltest dir auch ausserhalb deines urlaubes mehr zeit für dich selbst gönnen und das ohne irgendwelcher aktivitäten einfach um wieder ruhiger zu werden auch wenn es nur 15 oder 30 minuten sind wo du dich kurz mal hinlegst und einfach abschaltest alleine schon deiner gesundheit zur liebe solltest du das tun.
Chiller2803 schrieb:Wodurch könnt ihr diese innere Unruhe beruhigen?
habe ich noch nie empfunden weil ich immer schon ein mensch war dem es sehr wichtig war zeit für sich selbst zu haben. ich lasse mich erst gar nicht unter druck setzen oder hetzen und stress mach ich mir erst gar keinen dadurch bin ich ein sehr ausgeglichener mensch der keine unruhe kennt.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 19:18
allmy


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 19:23
um mein inneres Gleichgewicht wieder her zu stellen hilft bei mir lesen oder Gespräche/Telefonate mit guten Freunden


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 19:53
Nach Feierabend gute Musik und Allmy, das enstspannt tatsächlich.

Früher hat mir Sport sehr geholfen, was aber mit dem Älterwerden an gesundheitliche Grenzen stößt. Leider.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 21:01
ich hab gemerkt besonders ruhig wird man nach einem nickerchen. Da ist das hirn im allgemeinen schonmal im relax mode.

Ein problem kann natürlich sein, dass man schon soviel aufgaben im kopf hat, dass man sich immer unter druck fühlt. Da gilt es sich weniger aufhalsen zu lassen bzw. öfter nein zu sagen.


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 21:08
Ich schreibe meine Geschichten und ab und an Gedichte, wenn ich unruhig werde. Hilft das nicht, mache ich einen Spaziergang durch den Wald, das bringt mich immer wieder runter.


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 21:25
Mein bester Ausgleich ist Zeit mit meinem Pferd in der Natur zu verbringen da kommt man echt gut runter :-)


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 21:33
Es hilft auch, sich Probleme von der Seele zu schreiben. Was ich aufschreibe, muss ich nicht im Kopf behalten.


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 21:42
ich bastele viel und ich male...
früher war ich auch wie @Para_Mietze immer mit meinem pferd unterwegs.
und ich schreibe auch gerne.
es kommt auch darauf an, was für einen ausgleich ich benötige.
hab ich ne richtige krise, benötige ich mitunter ungewöhnliche maßnahmen.


melden

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 22:32
sport


melden
Anzeige

Wodurch kriegt ihr Ausgleich?

04.09.2012 um 23:55
@Chiller2803

Ich kenne das Gefühl, dass du beschrieben hast, sehr gut. Mir helfen da verschiedene Dinge:

- Bewegung
- Krafttraining
- körperlich anstrengende Arbeit
- ne Runde zocken
- ne Runde cruisen
- eine gepflegte Unterhaltung

Generell hilft mir Beschäftigung bzw. Ablenkung.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Universum55 Beiträge
Anzeigen ausblenden