Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ketogene Ernährung/Diät

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sport, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ketogene Ernährung/Diät

16.10.2020 um 10:08
Hallo mal wieder zusammen,

ich habe zwar soeben erst auf "Der große Kraftsport- und Fitnessthread" geantwortet, aber vielleicht kriege ich so ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Mein Plan ist mich ab Montag die nächsten 4-6 Wochen vollkommen ketogen zu ernähren.

Hauptsächlich mache ich das um das Ganze mal auszutesten und die gepriesenen positiven Vorteile an eigener Haut zu erfahren.

Besonders viel Körpergewicht zu verlieren habe ich nicht, aber gepaart mit den 5 Kraftsporteinheiten pro Woche, bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Hat jemand bereits Erfahrungen, Meinungen und Tipps gesammelt die er mir mitteilen will?

Ich bin auch noch dringend auf der Suche nach guten Rezepten.


Für diejenigen die es interessiert:

Ich habe mir für mein Körpergewicht, Größe und Alter ausrechnen lassen, dass ich bei 5 Sporteinheiten pro Woche, täglich etwa 3500kcal in Form von 20g Kohlenhydraten, 185g Eiweiß und 308g Fett zu mir nehmen muss.

Ernährungsplan befindet sich in Vollendung, da es nicht wenig arbeit ist, den ganzen Quatsch auszurechnen und zu planen :D

Ich werde auch mit MCT Öl arbeiten.



Wenn jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, gerne auch sehr viel längerfristig, wäre ich über eine Antwort auf folgende Frage sehr gespannt:

Kann man durch Erhöhung der Kohlenhydrate und durch Senkung der Fette länger in der Ketose bleiben und das Ganze dadurch mehrere Monate halten?

Ich für meinen Teil mache das ganze erstmal klassisch um hoffentlich sehr schnell, sehr große Erfolge zu haben.


Mit freundlichen Grüßen :)


2x zitiertmelden

Ketogene Ernährung/Diät

16.10.2020 um 12:43
Vielleicht liesst Du Dir dazu mal den Psiramartikel durch.

https://www.psiram.com/de/index.php/Ketogene_Di%C3%A4t

Dr. Moosburger hat da auch was interessantes geschrieben.

https://www.dr-moosburger.at/wp-content/uploads/pub079.pdf

Gesund klingt das m.E. nicht.


melden

Ketogene Ernährung/Diät

09.12.2020 um 19:42
Hi@here4tMYSTERY
willst du mal berichten, von deiner Keto-diaet? Würde mich mal interessieren, auch und gerade nach fast 2 Monaten, die inzwischen vergangen sind.
Zitat von here4tMYSTERYhere4tMYSTERY schrieb am 16.10.2020:Kann man durch Erhöhung der Kohlenhydrate und durch Senkung der Fette länger in der Ketose bleiben und das Ganze dadurch mehrere Monate halten?
Huh?

:popcorn:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Kraftsport- und Fitnessthread
Menschen, 3.001 Beiträge, am 22.12.2020 von Nemon
MilanSirius am 12.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
3.001
am 22.12.2020 »
von Nemon
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Kohlenhydrate: gut oder böse ?
Menschen, 181 Beiträge, am 13.11.2017 von Therelas
Sam89 am 27.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
181
am 13.11.2017 »
Menschen: Kennt jemand die Kette Mrs. Sporty?
Menschen, 32 Beiträge, am 10.07.2014 von Bassmonster
Charlee023 am 12.05.2012, Seite: 1 2
32
am 10.07.2014 »
Menschen: Ist der Mensch ein Allesfresser, Fleischfresser oder Pflanzenfresser?
Menschen, 75 Beiträge, am 29.10.2014 von Linuzer
Allmysterio am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4
75
am 29.10.2014 »