Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plaudertaschen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plaudertaschen

08.09.2012 um 00:23
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:brisantes erfahren haben,
Erzähl weiter. Ich behalte alles für mich. Ich hoffe nur, dass die, denen ich es erzähle, keinem anderen erzählen, was ich denen erzählt habe.

Anzeige
melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 00:27
ich kanns auch nicht nachvollziehen, war aber selbst schon ein paar mal in der situation. zum glück habe ich gute freunde die mir dann bescheid geben, und ich die quelle der gerüchte immer ausfindig gemacht habe und sie sanft, aber bestimmt zur rede gestellt habe.
so weiß ich, dass frauen eben manchmal (aber nicht böswillig) etwas hineininterpretieren wo nichts ist und das weitererzählen. männer hingegen erzählen genau den falschen leuten die falschen dinge, und auch viel dramatischer, ohne ersichtlichen sozialen grund, sondern einfach zu ihrer persönlichen belustigung.


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 00:28
@LumiNous

Der Grund kann daran liegen, dass sich die Plaudertasche "interessant" vorkommt. Für mich sind solche Leute unten durch...


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 00:51
Was mir im Vertrauen erzählt wird, bleibt tatsächlich bei mir. Leute die alles sofort weiter erzählen nerven mich.


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 06:46
Das ist einfach so :)
Klatsch und Tratsch lebt davon :)
Wenn meine Freundin was erfährt , erzählt sie es mir direkt und umgekehrt


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 07:06
Wenn mir jemand ein Geheimnis anvertraut, das erzähle ich natürlich nicht


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 07:52
@amalia1
wieso denn nicht? wenn es so geheim wäre, hätte er es auch für sich behalten können/sollen ;)


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 08:33
Da gebe ich dir Recht @rockandroll

Ich mag es nicht, wenn mir jemand ungefragt sein Geheimnis auflädt und mir gleichzeitig einen Maulkorb umhängt.

Wenn es geheim ist, soll er/sie es für sich behalten.


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 08:41
@Plan_B
schon, gell.. hab mich schon immer gefragt, was der scheiss soll.

ne andere sache ist es, wenn man ungewollt vllt ein geheimnis teilt. dann behandelt man das eben entsprechend, und gut. aber wenn schon einer anfängt mit "aber bloss nicht weiter sagen" dann weiss man doch sofort genau, dass das wieder so ein dämliches stille-post sozialkontakteaufpolier-spielchen ist, was keiner zwar ernst nimmt, aber jeder gern dran teil hat, weil mal wieder was aufregendes die alltagstristesse durchscheint :D


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 08:43
Frauen und Männer tratschen.

Männer können es besser verbergen, Frauen geben sich nicht mal die Mühe

Es macht ihnen Spaß zu ratschen , sind gehässig und intrigant dabei .


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 08:50
@rockandroll

Ich sage es inzwischen vorher, dass ich sowas nicht mag, und dass ich mir nicht den Mund verbieten lasse.
Meist fangen sie in Form von Rätselratespielchen an, auf ihr süßes kleines Geheimnis aufmerksam zu machen. Eigentlich verliere ich da schon die Böcke auf Fortsetzung. Wer was zu sagen hat, soll es sagen oder seinen Schnabel ganz halten.

Man bekommt nur Ärger, wenn man sich auf sowas einlässt. Behält man es für sich, bleibt die Last bei einem selbst, und redet man drüber, gibt es Ärger.

In dem Moment, wo eine Info meinen Mund verlässt, ist es kein Geheimnis mehr. Was Andere daraus machen, habe ich nicht in der Hand, und ich kann anderern Menschen nicht verbieten, darüber zu reden. Sowas finde ich kindisch.


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 08:56
Ist doch schön wenn ihr bekannter werdet? Auf Twitter und auf seinem Blog würde sich jeder freuen. Man sollte eben wissen wie Kommunikation so läuft und das darin jeder seine Rolle spielt.
Wenn man jemand etwas erzählt sollte man eben vorher wissen ob der vertrauenswürdig ist.

Sich im Nachhinein aufzuregen das nun jeder im Ort weiß, dass der Peter mit der Lisel hinterm Zelt... Das ist doch naiv.


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 09:01
es braucht jeder mal einen Menschen zum reden.

Das müssen nicht unbedingt Geheimnisse sein, etwas privates vielleicht , Probleme ...

Schon entäuschend , wenn man erfährt es wurde weiter erzählt


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 09:15
@Lindsey__

Aber auch wenn ich über meine privaten Probleme mit jemandem rede, und er sich darüber Gedanken macht, es ihn vielleicht belastet, und er sich deswegn leichter täte, wenn auch er sich mit jemandem austauschen könnte, vielleicht darüber, wie dem Fruend in der Situation zu helfen wäre, dann muss ihm das erlaubt sein. Sonst ist es ein einseitiges Abladen von Problemen.


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 09:37
Hat bei mir etwas damit zu tun WER mir etwas erzählt und um WEN es geht.......wenn mir derjenige der es erzählt egal ist......dann babbel ich das weiter, sollte es interessant genug sein und wenn derjenige, um den es geht in dem Getratsche mir auch egal ist, dann erzähle ich es auch weiter, sollte es weitererzählenswert sein......
ansonsten nicht......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plaudertaschen

08.09.2012 um 09:52
Für viele Zeitgenossen gilt die schwäbische Devise "Geschwätzt, dass geschwätzt ist".

Passend dazu ein Schwank aus meiner norddeutschen Heimat:
Zwei Männer hängen im Dorfkrug am Tresen, die ganze Nacht und trinken Korn und Bier. Immer noch ein' und immer noch ein'. Schweigend, die ganze Zeit. Im Morgengrauen hebt der eine den Kopf von den der Theke und lallt mit glasigem Blick: "Prost!" - Daraufhin weist ihn der andere zurecht: "Wüllt wi nu sabbeln oder supen?" (Für alle im Süden, Osten, Westen: Wollen wir nun reden oder trinken)


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 09:55
Viele Leute reden halt gerne.

Mach ich auch.

Aber ich überleg vorher ganz genau, wem ich was erzähle. Wichtige Sachen, Geheimnisse, Dinge, die andere Leute in Schwierigkeiten bringen könnten, erzähl ich natürlich nicht rum :)


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 10:04
@LumiNous
mir ist in meinen ganzen leben noch nie eingefallen, etwas weiter zuerzählen was man mir in vertrauen erzählt hat.

ich halte so etwas für einen großen vertrauensbruch,sollte ich jemanden etwas in vertrauen erzählen und ich bekomme mit das der jenige es weiter erzählt dann ist dieser mensch für mich für alle zeiten gestorben!


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 12:39
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Sonst ist es ein einseitiges Abladen von Problemen.
Fremden erzählt man natürlich nichts
Sollte man jedenfalls nicht
Menschen die man kennt oder mit denen man im Internet längere Zeit miteinander schreibt , das entwickelt sich im Laufe der Zeit, dass man mehr über sich mitteilt .
Das beruht dann auf Gegenseitigkeit .
Man erfährt ja auch einiges
Man vertraut halt darauf, dass das nicht weiter erzählt wird .

Muss man das immer extra erwähnen , dass der andere es für sich behält ?

Noch besser ist es natürlich man erzählt garnichts .


melden

Plaudertaschen

08.09.2012 um 13:15
@Lindsey__ , hallo Freunde
@Plan_B :krbis:

Was man immer auch bedenken sollte. Heute ist das mit dem Geheimnis-für-dich-behalten, noch viel schwieriger wie früher.

Heute gibt es das Internet. Facebook hat an die 1 Milliarde Nutzer.

Du kannst heute, im Vertrauen eine Email an jemanden absenden, und 2 Stunden später weiß, oder wissen es ganz schön viele Leute auf der Welt.

Darum bleibe ich auch bei meinen Eingangs-Post, ( Beitrag von KönigIsakim (Seite 1) ) und sage ausserdem noch dazu:

" Hast du ein Geheimnis ??? - Willst du das es geheim bleibt ??? Ganz sicher geheim bleibt ??? - Dann behalte es zunächst für dich !!!


Anmerkung: Das Wort " zunächst " ist durch " für immer " für meine Freunde zu ersetzen. :krbis:

:{


Anzeige

melden